Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich kann nicht mehr mein leben macht keinen sinn

Ich kann nicht mehr mein leben macht keinen sinn

26. März 2013 um 23:07

hei leute.
ich mach mir schon ein par wochen über selbstmord
mein leben macht kein sinn wie kann man als junge geboren sein und will ein mädchen sein? is ja irgendwie klar dass die leute mich als scheiss transe beschimpfen und lachen
aber mir macht das zu schaffen es tut jedesmal weh wenn jemand so reagiert aber besser wirds eh nicht
und dann kommen noch ne menge andere probleme dazu aber was solls kann mir jemand sagen wie ich das scheiss leben schmerzfrei beenden kann helfen tut mir eh keiner das hab ich schon durch mit psychologen und so was

Mehr lesen

27. März 2013 um 0:16


Hallo danny!
Das ist doch wohl nicht dein Ernst??
Klar,wenn dich diese Gedanken/ Gefühle plagen,ist das ersteinmal befremdlich! Aber Transsexualität gibt es nun einmal,da bist du nicht der einzige.. Wie alt bist du denn??
Es gibt so viele Foren,wo du auf Gleichgesinnte treffen kannst! Beschimpfungen sind natürlich verletzend,aber doch kein Grund,so etwas kostbares wie das Leben wegzuwerfen!!!! Du musst lernen da drüber zu stehen,aber dafür musst du dich selbst erstmal lieben so wie du bist!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 22:15

Hallo Danny,
zuerst einmal: Vergiss bitte die Psychologen, die Psychologie ist zum größten Teil Unfug.

Die Zeiten ändern sich langsam, und zwar in deinem Sinne. Deine Frage "Wie kann man als Junge geboren sein und will ein Mädchen sein" wird sich irgendwann - hoffentlich - von vornherein erledigt haben. Schau zum Beispiel: Schwule können bald heiraten mit Steuervorteilen. Vor noch gar nicht allzu langer Zeit haben sie sich mit Angst vor Verhaftung in Pissoirs herumgedrückt. Genauso wird es sich - hoffentlich schnell - für Transen ändern. Wenn du mal genauer suchst, es gibt mittlerweile eine "Transgender-Debatte". (Gender: Geschlecht). Darin gibt es zum Beispiel die Aussage, daß es mehr Formen gibt als nur weiblich oder männlich. Zwischen diesen beiden Extremen gibt es unendlich viele Zwischenmöglichkeiten, für die man sich frei entscheiden KANN. Das ist doch was. Du hast dich ja auch schon für einen äußerlichen Typ entschieden, wie ich auf deinem Foto sehe, und ich finde dich übrigens nicht unattraktiv. Ich habe übrigens auch schon mit Transen ein paar hübsche Erlebnisse gehabt. Und guck dir übrigens mal diesen Glööckler an oder diesen Kubaner, die kommen groß raus, und ein Riesenhaufen Leute lieben die. Es gibt bereits einen Staat, in dem man auf den amtlichen Formularen die Frage männlich/weiblich nicht mehr zu beantworten braucht. (Ich habe leider vergessen, welcher.)

Du bist 23. Weil du keine Lust mehr hast, die saudummen Demütigungen in deinem Heimatort zu ertragen, solltest du versuchen wegzuziehen und dort dann so anfangen, wie du sein möchtest. Gut ist eine Großstadt mit etwas mehr Liberalität, Berlin oder Hamburg oder so. Im Internet findest du dann Gleichgesinnte und Geliebte, mit denen du dich dort (ich finde mittlerweile weitgehend, ich bin in Hamburg) offen zeigen kannst.

Alles Gute, und gut wäre bald eine Antwort von dir hier, weil die Leute hier Sorgen um dich haben.

Gras

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2014 um 20:30

Mord ist keine lösung
ich kenne das gefühl aber gib nicht auf leb dein leben und lass dir von einem koleg oder einer kolegin helfen den alleine schafst du das nicht so gut . du denkst sicher wen du stirbst ist alles besser aber denk an die die dich lieben so wie du bist und lass dich nicht unterkriegen es gibt immer jemand dem es schlimmer geht ... ich wünsch dir noch viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2014 um 10:51

Hallo
sei wie Du bist, denke nicht zu viel darüber nach. Ignoriere Deine Neider, denn sie verlieren nur einen guten Freund. Sehe das Positive in Deinem Leben. Liebst Du TIere???? Tiere sind anders, wenn man sie mag, dann mögen sie einem auch. Nehme an, dass es mehrere Menschen gibt, die so ähnlich sind wie Du. Lg Fenning

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen