Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich kann nicht mehr

Ich kann nicht mehr

7. April 2013 um 0:15 Letzte Antwort: 23. April 2013 um 18:59

Hallo Leute.
ich bin 18 und mein Leben verläuft alles andere als gut
Normalerweise rede ich nicht gerne über meine Gefühle, aber ich weiß nicht was ich sonst noch tun kann. Ich denke immer dass es andere nicht interessiert was ich erzähle (aber hier ist es ja anonym) ...
Ich habe irgendwie Minderwertigkeitskomplexe. Ich denke immer, dass ich nicht so wichtig bin.
Ich glaube, dass schlimmste in meinem Leben ist meine Familie. Die ist ziemlich verkorkst. Meine Eltern streiten sich immer nur und das ist nicht mehr normal. Sie schreien sich dann immer an, knallen die Türen, beschimpfen sich usw. Es ist unerträglich. Ich habe mit meiner Mutter in letzter Zeit auch sehr oft Streit. Zur Zeit ist sie sauer, weil sie denkt, dass ich im Gegensatz zu meinen beiden jüngeren Geschwistern angeblich von meinem Vater bevorzugt werde und er mir alles erlaubt und so. Dabei bin ich auch die einzige, die Vernünftig mit ihm umgeht. Meine beiden Geschwister haben überhaupt keinen Respekt vor meinen Eltern. Das geht gar nicht! Aber mein Bruder ist sowieso sehr asozial! Er war schon 2 Mal im Gefängnis, wurde schon oft angezeigt, war schon oft bei der Polizei. Immer wegen Schule schwänzen, Körperverletzung, Diebstahl, Hausfriedensbruch usw...
Meine Eltern haben keine Freunde und wir haben auch keinen Kontakt zur Familie. Meine Mutter ist im Heim aufgewachsen (weil meine früh Oma gestorben ist und mein Opa deshalb wegen verdacht auf Totschlag im Gefängnis war). Somit kennt sie nicht all ihre Geschwister und zu denen die sie kennt hat sie den Kontakt abgebrochen, ebenso wie zu der Seite meines Vaters. Das finde ich sehr traurig. Somit sind wir ganz alleine So fühle ich mich jedenfalls.
Ich fühle mich alleine und ungeliebt. Dabei brauche und wünsche ich mir liebe
Mein Freund liebt mich glaube ich auch nicht wirklich (er liebt noch seine Ex). An seiner Stelle hätte ich sowieso längst mit mir Schluss gemacht: ich bin schüchtern, rede nicht viel und bin total langweilig! Ich habe ihn gar nicht verdient, er ist so toll und ich liebe ihn sehr.
Und ob meine Freund mich mögen, weiß ich auch nicht wirklich.
Mit ca. 13 Jahren habe ich mich geritzt. Und habe auch schon oft darüber nachgedacht mich umzubringen... aber ich wusste nie wie, weil ich Angst vor Schmerzen habe... Manchmal wünsche ich mir, dass mich einfach jemand erschießen könnte, sodass ich es aber nicht merke oder einschlafe und nicht mehr aufwache.
So das war die Kurzfassung meiner Lebensgeschichte.
Könnt ihr mir helfen? Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll

Mehr lesen

23. April 2013 um 18:59

HI
BIN BISSCHEN ÄLER ALS DU ist bei mir genauso oder war genauso .trotzdem bin ich alleine mit meiner tochter doch nach sehr vielen gesprächen mit beratungstellen und so weiter habe ich einiges bearbeitet und obwohl es sehr krass war was passiert ist mit familie ,bekannte wie auch meine familie ist es so das ich einigermassen kontakt habe auch wenn es blöd klingt und evtl. sich blöd anhört denn andere hätten konatkt längst abgebrochen doch ich bin halt nicht so und so wie es ist ist es ok und trotzdem hintergeht man mich ,lügt mch an usw.redet schlecht über mich ud versuche damit umzugehn auch wenn ich manchmal laut schreibn könnte und wenn ich nicht meine tochter nicht hätte wäre ich nicht mehr am leben und manchmal ist es wirklich anstrengend und schwierig doch habe nach langen wegen und gelöste probleme nen weg gefunden damit umzugehn .habe nen therapeuten der mich bei konflikten ünterstütz mir oft rat gibt und nen heilerziehungspädagogen für meine tochter der auch einigermassen bei konflikten hilft was die familie angeht .an deiner stelle ziehe aus ka hast ja nen freund ,versuche mal paar tagen unterzukommen ,suche dir ne beratungsstelle für mädchen und evtl. kann dir das jugendamt helfen denn bis zum alter 27 jahren kannst noch an das jugendamt wenden und evtl sogar nen betreuer für jugendliche beantragen die hlfen dir dann ne wohnung zu finden und bei behördengänge ,viel glück ciao

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram