Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich kann nicht mehr

Ich kann nicht mehr

12. Mai 2012 um 20:21

Hallo,

Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Seit Wochen erkenne ich mich nicht wieder. Ich drücke mich sprachlich immer schwerer aus oder mir entfällt das Wort, welches ich gerade sagen wollte, einfach nicht ein. Letzte Woche habe ich die schlimmste Präsentation gehalten. Total unstrukturiert, eingeschüchtert und Wortsuchend (Halte eigentlich gerne Präsentationen und rede viel). Ich kann mich auf fast keine Sache mehr konzentrieren und mache dauernd Fehler. Gefühle wie Freude und Zufriedenheit empfinde ich auch nicht mehr. Ich war heute bei einer Schwimmveranstaltung und eigentlich sollte ich Stolz auf mich sein, die Strecke geschafft zu haben oder wenigstens das Gute Gefühl was ich nach einem Schwimmtraining habe. Bin aus dem Wasser gekommen und mir war alles egal! Manchmal bin ich auch wie in Trance und mache einfach 1-2h nichts!
Bin derzeit eigentlich kurz vor dem Studienabschluss. Die Diplomarbeit und ein paar Prüfungen fehlen noch. Nur schaffe ich es nicht in dieser Verfassung an der DA weiterzuarbeiten (und somit hab ich schreckliche Angst, dass aus dem Studium gar nichts mehr wird) So oft wollte ich es schon hinschmeißen und nun hab ich noch bis Ende des Jahres und dann läuft der Studiengang aus... Nebenher arbeite ich derzeit 25h (3 Jobs) und bin im Verein tätig. Jeden Tag habe ich Angst, dass ich all die Dinge nicht mehr meistern kann und irgendwann zusammenbreche!

Ich habe mir gedacht, dass ich es mal probiere Freunde und Familie meine Gedanken zu erzählen und immer wieder als Antwort bekommen,dass das schon wieder alles wird und ich nicht so streng mit mir sein sollte. Leider hat mir das überhaupt nicht geholfen, sondern im Gegenteil nehme ich mir nun immer vor bei Treffen diese Themen nicht anzusprechen (weil es mir schon als Jammern vorkommt) und bin sauer mit mir selbst wenn ich doch wieder 1 Satz dazu sagen (auf die Frage Wie gehts dir?)

Vielleicht hat jemand einen Rat von euch!?

Mehr lesen

13. Mai 2012 um 23:19

Hey....
Klingt schwer nach Burnout...?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2012 um 18:44


könnte auch einfach n virus sien oder ne andere krankheit,ab zum dr. wenn du da net hin willst, biste ne dramaqueen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 20:02

Denke ich auch ...
klingt nach Burnout und da muss ein Profi zu Rat gezogen werden.
Ab zum Arzt !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest