Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ich kann nicht abschalten

18. September 2006 um 21:00 Letzte Antwort: 20. September 2006 um 9:45

Hallo,

kennt das jemand, absolut nicht abschalten zu können? Selbst wenn ich Freizeit habe, ich z. B. ein Buch lesen möchte, kann ich mich keine drei Sätze konzentrieren. Meine Gedanken schweifen ab. Ich denke an die Arbeit. Habe Angst nicht alles zu schaffen oder hänge einfach diesen Gedanken nach: was wäre wenn... Das ist so störend, dass ich mich irgendwie ständig unter Strom gesetzt fühle. Ich fühle dann wie mein Herz anfängt zu rasen und ich mich immer mehr rein steigere. Hat jemand einen Tipp wie ich meinen Kopf mal frei bekomme?

Mehr lesen

20. September 2006 um 0:02

----
ich kann auch überhaupt nicht abschalten.wäre echt schön wenn jemand mal einen tip hätte

Gefällt mir

20. September 2006 um 9:45
In Antwort auf

----
ich kann auch überhaupt nicht abschalten.wäre echt schön wenn jemand mal einen tip hätte

Kenne ich auch
hallo emaisje,

also ich kann am besten abschalten, wenn ich ein Entspannungsbad nehme. Dazu schöne Musik, etwas Kerzenschein und vielleicht noch was zum Lesen. Danach fühle ich mich richtig gut. Leider habe ich oft nicht die Zeit für ein langes Bad und hüpfe dann lieber schnell unter die Dusche. Im Moment bin ich auch wieder sehr verkrampft und verspannt. Ein gutes Mittel, wobei ich auch abschalten kann, ist Gartenarbeit.
Gruß strongwilled

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers