Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ich kann mich selbst nicht mehr akzeptieren!

Letzte Nachricht: 2. Juni 2013 um 8:22
S
sheri_12776084
28.05.13 um 19:04

Hallo ihr lieben,
Ich hab so einiges was ich mir gerne mal von der Seele schreiben möchte..
Ich bin 18 Jahre jung und wurde ziemlich früh Mutter, mit 17.
Das ist nicht das Problem, mein Sohn ist meim ein und alles ich Liebe ihn unheimlich.
Aber seit der Geburt fühle ich mich hässlich, an mejnem Körper gibt es es einfach nichts mehr was stimmt.
Meim Bauch hängt genau wie meine Brüste, mein Gesicht ist trotz abnahme dick, meine Nase zu groß, meim po zu klein.. es gibt nichts mehr was mir gefällt .
Ich hab in der Schwangerschaft 30 Kilo zugenommen, davon sind 25 wieder runter.
Mit dem Gewicht bin ich eigentlich zufrieden. .
Ich wiege jetzt 60 kilo bei einer Größe von 164cm.
Dennoch kann ich mich kaum mehr im Spiegel ansehen, ich könnte jedes mal heulen..
Ich vergleiche mich täglich mit anderen Mädchen in mrinrm alter, was mich nur noch mehr runter zieht.
Momentan ist es ganz schlimm, icj bin nur noch schlecht gelaunt und würde am liebsten nicht mehr vor die Tür gehen.
Ich hab alles versucht, ernähre mich gesund, mache jeden tag sport aber es hilft einfach nicht!
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, wie soll ich lernen mich jemals so zu akzeptieren wie ich bin ?!
Momentan bin ich einfach am Ende..
Danke fürs lesen..

Mehr lesen

K
kaija_12124962
02.06.13 um 8:22

Hallo
es ist sehr einfach sich hinzusetzen und sich über den anderen Körper beschweren.
wie wäre es anfangen anders zu denken? erstmal sich bei deinem Körper bedanken, immerhin hast du in deinem Bauch ein Kind getragen. Der Körper macht das was du von ihm denkst! wenn du sagst, deine nase, deine beine ect ist schlecht, dann wird es auch so sein.
Fang jetzt an, dich bei deinem Körper bedanken, bei jede Zelle die für dich arbeitet, ... iss nicht zu viel und geh jeden Tag an die frische Luft. Schau dir dein Kind an und bedanke dich!
wie kann es sein,dass du dich nicht besser fühlst, wenn du dich gesund ernährst und sport machst? du solltest deine gedanken ändern.
Du bist schön, du willst das nur nicht sehen...das buch von sabrina fox -bodyblessing ist sehr schön. Finde den Weg zu deinem Körper und du wirst dich wohlfülen.
ich wünsche dir alles gute und ich bin mir sicher, du schaffst das.
LG duunddeinengel

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?