Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ich kann mich nicht unterhalten

Letzte Nachricht: 13. November 2009 um 9:08
V
vivian_12060611
12.11.09 um 7:16

Hallo!

es geht um ein Alltagsproblem, und zwar weiß ich nie worüber ich mit anderen reden sollWenn ich mit einer Freundin weg bin schweigen wir uns sehr oft an, weil wir nicht wissen worüber wir reden sollen Manchmal denke ich, dass ich gar nicht zu einer richtigen Unterhaltung fähig bin Ich mag nicht gerne etwas von mir erzählen, weil ich dann Angst hab eingebildet zu klingen oder ich-bezogen zu wirken.
Genauso geht es mir mit meinen Schwiegerelternsobald mein Freund aus dem Raum ist, liegt Schweigen in der Luft Ich hab ständig Angst irgendwas total bescheuertes zu sagen und sitz die ganze Zeit mit dem Gedanken da: du musst jetzt was sagen, sonst kommst du wieder als voll langweilig rüber

Hab ihr irgendeinen Tipp für mich wie ich es lernen kann mich zu unterhalten?? Wie fallen euch die Themen ein über die ihr redet??


Liebe Grüße

Mehr lesen

Anzeige
M
meryem_12320884
13.11.09 um 9:08

Huhu
@babylonboms: habe da genau die gleiche einstellung. Wer nicht will der hat schon also mach dir keinen kopf wegen blöden small talk geschwätze... es gibt wichtigere dinge im leben. und wenn eine person auf deiner wellenlänge ist läuft alles wie von selbst mit dem unterhalten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige