Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich kann mich nicht ertragen

Ich kann mich nicht ertragen

6. August 2008 um 18:41

Hallo..
Ich habe ein ganz großes Problem mit mir, keine Angst, spiele nicht mit Mordgedanken o.a.
Ich bin weiblichen Geschlechts und gerade mal 16 Jahre alt, meine Probleme sind folgende;

ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals einem Mann gefallen könnte - warum? Ich finde mich zu dick, bei einer Größe von ca. 176 cm bin ich um die 77 kg.
Ich habe so ziemlich überall fiese Wachstumsstreifen, da ich sehr schwaches Bindegewebe habe. Vorallem am Busen, daher kann ich keine weit ausgeschnittenen Shirts tragen, dann würde man all diese weißen Streifen sehen. An Hüfte, Bauch und Armen habe ich sie auch..
Mit den Pickeln muss ich mich wohl abfinden, hoffe aber, dass sie nach der Pubertät vielleicht weniger auftreten, sehr stark habe ich sie auf dem Rücken, am Busen, weniger im Gesicht. Paralell mit den Wachstumsstreifen eben am Busen.
Dazu kommt, dass ich vom Rasieren, egal wo, ebenfalls fiese Pickel bekomme und ich habe auch schon einiges versucht, um das zu verhindern. Gott sei Dank weniger an den Beinen als anderswo.. Mit Haaren, vorallem im Intimbereich, kann ich absolut nicht leben - aber die Pickel sind auch nicht gerade schön
Zu den Streifen ist mein Busen viel zu groß, ich finde auch keine vernünftig sitzenden BH's, da sie für mein Alter auch schon etwas "hängen" - habe 85C.
Mit meinen großen Füßen habe ich mich abgefunden, dass ist auch nicht die Dramatik, da ich nicht so auf Schuhe abfahre. Und dass es keine "fraulichen" Schuhe in 43/44 gibt, ist nunmal so.. zumindest nicht für Otto-Normal.

Das sind die körperlichen Probleme, mit denen ich mich herumärgere und die mir doch ziemlich zu schaffen machen, vorallem zur Zeit..
Vielleicht habt ihr ja Ratschläge, Tipps.. irgendwas das mir hilft, mit mir klar zu kommen?

Lg,
Animonda

Mehr lesen

7. August 2008 um 9:54

Re: 'Ich kann mich nicht ertragen'
hi animonda,
dir mangelt es augenscheinlich an selbstbewusstsein. ich wird mal kurz deine probleme durchgehen und versuchen lösungsvorschläge zu finden. aber vorneweg sage ich dir gleich: es wird zeit brauchen bis sich etwas ändert und nur DU kannst diese änderungen hervorrufen. es benötigt arbeit wenn sich etwas ändern soll und vielleicht heißt das auch seine gewohnten lebensmuster verlassen zu müssen.

::::: das gewicht :::::
warum solltest du keinem mann gefallen? weibliche rundungen sind niemals was falsches. solange du dich nicht gehen lässt sehe ich keine probleme. du hast einen bmi der gerade noch im normalgewicht ist. außerdem bist du erst 16, das darf man den bmi noch vernachlässigen, denn du hast eh gewichtsschwankungen. außerdem solltest du dich nicht auf dein gewicht fixieren. wichtig ist doch nur, dass du dich wohl fühlst. da dies ja nicht tust, kannst du ja anfangen abzunehmen. mit disziplin geht das gut. woran liegt es denn, dass du so viel wiegst? falsche essgewohnheiten? zu wenig sport? manchmal hilft es auch einfach genug oder viel zu trinken.

::::: wachstumsstreifen :::::
da heißt es: eincremen, eincremen, eincremen. deine haut braucht das. (mehr cremen strafft auch die haut, weil es ihr mehr feuchtigkeit zuführt) am besten machst du das immer nach dem duschen, da hat deine haut das besonders nötig. schau dich mal in der apotheke, in den drogerien und im internet nach speziellen cremes für wachstumsstreifen um. ansonsten hilft auch der hautarzt weiter. (ich kann dir leider keine bestimmte creme empfehlen, da ich noch keine benutzt habe.) aber du siehst: es lässt sich so einfach ändern.

::::: pickel :::::
pickel entstehen u.a. auch wegen der verstopfung der poren. dagegen kannst du was unternehmen. benutze doch ein peeling an den entsprechenden stellen und creme dich danach ein. das peelen erneuert die haut und die creme gibt deiner haut feuchtigkeit ohne, dass deine haut selbst versuchen muss feuchtigkeit aufzubauen. so können deine poren weniger schnell verstopfen.

::::: rasieren :::::
deine haut ist gerade im intimbereich sehr empfindlich und muss sich erst an das rasieren gewöhnen. es kann aber auch sein, dass du gegen den stahl der klinge oder deinen rasierschaum allergisch reagierst. wenn sich deine haut nach einiger zeit noch nicht an das rasieren gewöhnt hat, wechsel doch entweder rasierer oder schaum.

::::: busen :::::
da hilft wohl nur: anprobieren! und das, bis du den richtigen findest. auch kannst du deinen busen ein wenig trainieren indem du deine handflächen aufeinander legst (mit den fingerspitzen nach oben) und aneinander presst. (ca 10sec lang) das wiederholst du mehrmals täglich.

::::: schuhe :::::
wodurch kommt es, dass du so große füße hast? erblich bedingt oder kanne s auch sein, dass du wassereinlagerungen hast? ansonsten gibt es immer spezialhandel für so große damenschuhe.

und jetzt noch etwas zum gesammten: schreibe dir mal eine liste mit all deinen eigenschaften die du magst. (zb schöne augen) und die hängst du entweder an den spiegel oder an einen anderen ort an dem du oft vorbei kommst. jedes mal wenn dir was neues einfällt, schreibst du es einfach dazu. (auch kleine erfolge in sachen gewicht ) du kannst auch einfach mal deine freundinnen bitten zu sagen, was ihnen an dir gut gefällt oder sie sollen ihrerseits zettelchen schreiben, die du behältst und in einem depri-moment angucken kannst!

alles gute und viel glück
lg lovely0435

ps: würd mich über eine antwort freuen!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen