Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich kann mich nicht entschuldigen

Ich kann mich nicht entschuldigen

7. Januar 2010 um 17:36 Letzte Antwort: 10. Januar 2010 um 15:56

Hallo,
ich muss das jetzt mal loswerden.
Ich kann mich einfach nicht entschuldigen ! Ich kriege die Worte nicht über die Lippen, obwohl es mir leid tut.
So ein kleines Entschuldigung wenn man wen anrempelt, schubst etc... geht ohne Probleme, aber eine richtige Entschuldigung bei Freunden wenn man Mist gebaut hat, den anderen durch sein Verhalten oder Worte verletzt hat , klappt einfach nicht. Zu Hause in Gedanken habe ich mir die Worte schon zurecht gelegt, aber sobald die Person mir gegenüber steht kommt kein Wort der Entschuldigung über meine Lippen.
Warum ist das verdammt nochmal so. Ich bin einfach zu feige, zu stolz, ach was weiß ich. Mich ärgert dies selber so dermaßen stark.
Wem geht es ähnlich ? Oder wer hat Tipps wie ich meine Feigheit überwinden kann ?

Mehr lesen

10. Januar 2010 um 15:56


Ich weiß nicht wirklich, wie ich dir helfen soll, aber...
Wenn dir die Worte wirklich nicht über die Lippen kommen, schreib doch nen Mini-Brief, z. B. "Es tut mir leid was ich gestern zu dir gesagt habe, hoffe du bist nicht böse" oder worum es eben geht, du weißt schon schreibs auf irgendein Blatt Papier und mal noch nen Smiley oder so dazu. Oder schreib ne Mail. Ich weiß, das bringt dich nich wirklich weiter, aber es ist besser als sich gar nicht zu entschuldigen ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen