Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich kann meine Vergangenheit nicht loslassen

Ich kann meine Vergangenheit nicht loslassen

10. Mai 2016 um 20:42

Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein Problem, undzwar muss ich unaufhörlich an meine Kindheit denken. Hört sich erstmal nicht schlimm an, jedoch sind diese Erinnerungen IMMER negativ. Ich war als Kleinkind ziemlich "komisch". Zum Beispiel habe ich spät gesprochen, bin spät gelaufen und war sehr weinerlich. Zudem war ich nicht grade hübsch.Ich kann mich eigentlich an nichts positives an mir erinnern. Mittlerweile habe ich mich gebessert, ich bin nach Außen hin selbstbewusst und mache etwas aus mir. Jedoch bin ich Innerlich unendlich traurig weil ich mich schon immer mit meiner älteren Schwester ( und Mitmenschen) verglichen habe. Diese ist durchaus hübscher als ich und hatte diese Probleme nicht in der Kindheit( hat sich früher entwickelt, sprich ist früh gelaufen etc.eben ein normales Kind)Ich denke halt dass ich minderwertiger bin als andere weil ich eben schon immer anders war, aber halt im negativen Sinne. Ich weiss nicht weiter, ich kann nur noch negativ denken. Ich weiss dass das nicht gut ist aber ich kann es nicht abstellen. Eigentlich bin ich total gegen Selbstmitleid aber im Moment kann ich einfach nicht anders. Ich hab solche Angst dass ich depressiv bin oder werde und das mit 17!! Bitte nehmt mich ernst. Danke schonmal im Vorraus!

Mehr lesen