Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich kann ihn einfach nicht verstehen,warum ist er so? :TRIST

Ich kann ihn einfach nicht verstehen,warum ist er so? :TRIST

26. Januar 2012 um 21:04

Hallo
ich habe an Weihnachten,einen sehr tollen Mann kennengelernt.Leider wohnen wir 270km auseinander..
vor 3 wochen war ich bei ihm und alles war toll..wir verstanden uns super und wir haben beide gefühle für einander,doch das problem ist,er hat depressionen!!

er ist immer komisch und macht sachen,die ich nicht verstehen kann.
als wir uns das erste mal treffen wollte,sagte er erstmal 3x ab,weil er erstmal mit sich selber klar kommen wolle.dann wollte er mich doch sehen..
und dann waren wir 2 wochen zusammen..er meldete sich kaum noch..und beendete die beziehung mit dem grund,er sei einer bez nicht gewachsen und kann gerade für niemanden da sein..aber ich sei ein toller mensch,der jem besseres verdient hat


jetzt,wo mein opa gestorben und er es weiß,sagt er immer er wäre für mich da ..aber er mag weder telefonieren,noch darf ich zu ihm kommen..

weiß langsam nicht mehr,wie ich mit ihm umgehen soll???!!!

was meint ihr ?Oder was ist das genau?warum verhält er sich so seltsam?

LG

Mehr lesen

27. Januar 2012 um 12:35

Meine Meinung.
Schau Dich doch einfach mal im Internet um was man unter einer Depression versteht, das ist eine ernste und sehr belastende Störung die im schlimmsten Fall auch mit einem Suizid enden kann.

Kann schon sein das er Dich auf der einen Seite sehr stark liebt, auf der anderen Seite aber mit seiner Störung zu kämpfen hat und dem wirklich nicht gewachsen ist.

Liebe kann auch eine Last sein .... denke mal an den Trennungsschmerz wenn ihr Euch nach dem Besuch wieder verabschieden müsst und an die Sehnsucht bis man sich mal wieder sieht.

Der hat schon so genug "Sorgen" in seinem Leben durch die Depression selbst, dann noch weiter runtergezogen werden durch eben Trennungsschmerz etc. .... der Mann kämpft dann an zwei Fronten gleichzeitig.

Seine Depression kann er leider nicht so einfach in die Wüste schicken aber er kann die andere/zusätzliche Belastung durch ein Beziehungsende mindern.

Lieben wird er Dich ganz bestimmt, er macht sich ja auch Gedanken um Dich und ist ehrlich zu Dir.

Nimm das auf keinen Fall persönlich !

Und jetzt meine Meinung, setze ihn nicht unter Druck, mache es ihm nicht zusätzlich schwer. Denke er freut sich sehr wenn Du den Kontakt trotzdem hältst, schau einfach was passiert.

Mehr kannst Du da nicht tun .


Liebe Grüsse

William

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest