Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich hasse sie wie die Pest

Ich hasse sie wie die Pest

6. Juni 2010 um 22:37 Letzte Antwort: 7. Juni 2010 um 0:01

Hallo.

Ich reg mich grad mal wieder tierisch auf über eine ehemalige freundin.
alles hat vor ca 2 jahren angefangen. ich hab sie kennengelernt im fitneß hier bei uns im ort. war ne ganz liebe zurückhaltende schüchterne. habe gemerkt dass sie jetzt nicht so den riesen freundeskreis hat, und hab sie damals einfach in meine clique so ein bissel involviert. haben sie hin und wieder mal zu aktivitäten mitgenommen.

nun letztes jahr waren wir dann zusammen im urlaub. eine freundin von mir, und eine von ihr. also zu 4t.
ich kannte ihre freundin nicht wirklich und sie meine nicht.
jetzt war es so, dass ich mit meiner extrovertierten art mich ziemlich schnell mit ihrer freundin auch angefreundet hatte und wir uns wirklich suuuper verstanden. ich habe aber auch ziemlich schnell gemerkt dass sie ein problem damit hat und ziemlich stutenbissig geworden ist. im urlaub gabs dann nur streß zicken terror und intrigante spielchen. (zB konsequentes ignorieren meiner person, schlecht machen von allem was ich sage oder habe/tue, mich versuchen auszugrenzen, durchsetzten ihrer interessen im urlaub usw).
ich hätte ihr solche charakterzüge garnicht zugetraut... sie hatte sich ein ein superzicken monster verwandelt.
ihre freundin sagte mir nach dem urlaub auch dass wir keinen kontakt mehr haben können da madame das nicht gern hat, dass wir uns gut verstehen.ich fand das eigentlich ziemlich bescheuert, weil ich hatte sie ja auch mit in meinen freundeskreis genommen, aber gut, dann habe ich mich eben distanziert.

seither ist nun fast ein jahr vergangen. wir hatten kaum kontakt. ich bin eigentlich immernoch ziemlich enttäuscht von ihr, und wie sie sich verhalten hat.

nun finde ich immer und immer wieder raus, dass sie sich aber dennoch mit meinen freunden trifft.

letzte woche war sie mit meiner besten freundin zu zweit mexikanisch essen... mit der hatte ich dann auch super knatsch deswegen. ich fühlte mich wirklich in den rücken gefallen!!
ich darf mit ihrer freundin nciht mal SPRECHEN aber sie trifft sich mit meinen leuten!?!
wie hinten rum ist das denn?
heute hat sie alle angerufen und alle waren gemeinsam am see. nur ICH nicht. ich werde absichtlich von ihr außenvor gehalten. klar wundern sich meine leut wo ich dann bin, aber die ahnen ja nicht, dass sie mich absichtlich nicht anruft. ich glaub die denken sich da nichtmal was böses bei.

mir gehts einfach darum dass sie mich systematisch versucht auszuschließen und sich an meine freunde hängt, obwohl ich mich von ihrer hermetisch abschotten musste...

ich finde das so hinterf***ig... sorry... ich weiß ach dass das hier alles total kindisch und nach kindergarten klingt, aber momentan rege ich mich einfach super darüber auf weil ihr verhalten einfach falsch ist, wie eine schlange!
ich finde das zum kotzen und gerade stehe ich kurz vorm durchdrehen!!!

ich möchte nicht ausschließen dass sie mich auch schlecht macht usw...

was soll ich nur tun?

Mehr lesen

7. Juni 2010 um 0:01

Danke
.... deine antwort hat mir weitergeholfen!

doch klar habe ich andere dinge zu tun als mich da drüber aufzuregen. da hast du völlig recht dass das zeitverschwendung ist. aber es ist eben heute akkut passiert und da habe ich mich eben total aufgeregt.
morgen habe ich da auch nur noch ein ugenfollen dafür übrig.
aber es hört eben nciht auf. alle paar wocehn wieder so ne aktion.
mir stinkts allmählich einfach gewaltig!

und ja, ich glaube ein gespräch würde schnell in eine zickerei münden, da ich, wie man glaube ich merkt, auch ne ziemlich emotionale und energische person bin. ich glaube da bin ich nicht lange geduldig.

und nein, ich stehe nicht wirklich schlecht da. meine wirklich guten freunde lassen sich da ncihts reinreden. aber allein die tatsache, dass sies vielleicht tut verärgert mich ungemein!

bin da so ein bisschen ein prinzipienreiter...

ich glaube, ja, sie ist unzufrieden. seit vielen vielen jahren single, und ihre auswahl an männern ist auch nicht gerade die größte... wobei sie nichtmal hässlich ist. garnicht! eigentlich n hübsches ding. aber ich denk mal ihre art ist am ende der abturner.

irgednwie wirds schon werden... muss einfach nen kühlen kopf bewahren...

Gefällt mir