Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich hasse diesen komplex

Ich hasse diesen komplex

8. Juli 2009 um 16:57 Letzte Antwort: 16. Juli 2009 um 13:38

Ich hab ein grosses problem, was mein leben ein wenig beschraenkt mit dieser komplex. Schon immer fuehle ich mich so sehr beschissen und traurig wenn mich jemand kritisiert oder andeutet dass ich was falsches mache. Egal ob nur als witz oder nur mal so her gesagt (bei guten freunden ist es ok) dann fuehl ich mich total scheisse. Bin zu empfindlich denke ich mal, aber der wichtige punkt ist, dass ich es hasse andere zu enttaeuschen oder dass ich andere schmerzen zufuege oder andere schlecht ueber mich denken. Ok also ein beispiel, ich bin es leider zu oft gewohnt schneidersitz zu sitzen oder meine beine anhebe barfusst. Der chef hat es gesehen (bin praktikantin) und hat so gemeint hast du keine schuhe zur zeit? Wo sind die? ich hab mich danach entschuldigt und er meint es sei ok und hat gefragt wie es mir geht etc..und bis jetzt denke ich immernoch danach dass ich mich vernuenftiger mich hinsetzen sollte und denke dass mein chef einen schlechten eindruck von mir hat etc..Oder frueher kam ich oefters zu spaet und mein boss(anderes praktikumsplatz) hat gemeint dass ich morgen frueher kommen soll, aber er hat es mit normalen ton gesagt und ich fuehl mich wieder sheisse und fast beleidigt
Im generellen wenn jemand sauer auf mich ist, so fuehl ich mich so scheisse dass ich sogar weine und dann bin ich sauer auf denjenigen und versuche dann kontakt abzubrechen. Ich glaub ich hab echt ein problem mit dieser ueberempfindlichkeit. Ich glaube ich will es einfach alles recht machen und dass sie gut ueber mich denken keine ahnung wieso ich so ticke und deswegen fuehle ich mich so scheisse wenn sie mich ein wenig kritisieren
Als ich streit mit meinem freund hatte oder ich hab ihn verletzt so tut es mir so weh dass ich ihn verletzt habe sodas ich anfange zu heulen weil ich es nicht ertragen kann dass ich jemanden anderen verletze oder dass sie enttauesche von mir sind.
Ich hasse diesen merkmal von mir und es schrankt mich immer ein, mein selbstwertgefuehl ist dann am arschmuss auch sagen dass ich eine weile soziale phobie habe.aber es ist viel besser geworden hab es sogut wie nicht mehr aber immer diesen komplex. ich wed nicht schnell boese wenn jemand mir was antut oder wenn jemand mich beleidigt nur wenn andere schlecht ueber mich denken, kritisieren oder enttauescht sind.

Was kann ich dagegen machen? Hat jemand auch diesen komplex?
Bitte um rat danke

Mehr lesen

16. Juli 2009 um 13:38

Hochschieb
danke fuer deine antwort

also ich habe ne menge persoenlickeitsprobleme und teilweise sind die behoben nach 3 jahre psychotherapie aber nun habe ich die schnauze voll von therapie weil es meistens nicht geholfen hat
nun nehme ich schon 2 jahre lang antidepressiva und habe meine sozioalphobie mit hypnose behoben

nun habe ich diesen komplex. ich meine ich will nicht superwoman sein aber diesen komplex macht mir sorgen wegen zukuenftige karriere...wie soll ich denn arbeiten wenn ich so schnell schiss hab..........

mehr antworten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen