In Antwort auf ashley_12845630
Warum fängst Du nicht an,
Deine Wohnung aufzuräumen? Dass Du Deine Nachbarn im "Regen" stehen hast lassen, ist wirklich nicht die feine englische Art. Bei mir gäb`s das nicht! Aufräumen ist ganz einfach: Nimm Dir immer einen Raum vor. Du sagst: "Heute mache ich das Wohnzimmer. Und wenn es noch so lange dauert. Dazwischen legst Du Pausen ein, setzt Dich auf die Couch und trinkst eine Tasse Kaffee und stellst Dir eine blitzblanke Wohnung vor. Den nächsten Tag machst Du das Badezimmer. (Immer schön langsam ...). Eine aufgeräumte Wohnung ist doch etwas Schönes, oder? Den nächsten Tag nimmst Du Dir vor, das Schlafzimmer zu machen. Wenn Du (das Schlafzimmer und/oder auch andere Räume), langweilig findest, kannst Du auch anfangen, ein bisschen umzustellen. Und wenn Du dann mit der ganzen Wohnung fertig bist, lädst Du Deine Nachbarn auf ein Gläschen Wein ein und berichtest über Dein Problem. Keine Angst, sie werden Dich nicht auslachen, sie werden Dich verstehen. Du kannst ihnen ja sagen, dass Du krank warst. Bei mir ist das wurscht, ich habe eigentlich gar keine Wohnung, es ist eher eine Art große Bibliothek, aber sehr sauber. Sorge dafür, dass Du immer am selben Tag alles sauber machst. Wenn`s ich geschafft habe, schafft Du es auch. Wetten? Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße und viel Spaß!!!
Geezer lib
Aufräumen
Sauber ist es bei mit schon, nur es fliegen allerlei Sachen rum. Ich kann das zwar aufräumen, aber 2 Tage später liegt wieder an der selben Stelle irgendwas, was da überhaupt nicht hingehört.
Die Nachabrn würde ich sicher nicht einladen. Die gucken dann besonders kritisch und finden dann was worüber sie lästern können.
Am Anfang fand ich es schlimm das ich sie nicht reingelassen habe, aber jetzt denke ich mir, dass ich nicht verpflichtet bin jemanden in mein Haus zu lassen und das ich krank war, geht niemandem was an. Mitlerweile ist es mir auch vollkommen egal was die über mich denken. Schlussendlich sind sie ja über einen anderen Nachbarn reingekommen und ich hatte auch noch angeboten, dass der Nachbar aus meinem Fenster oben übers Dach gehen könnte. Das wäre sogar einfacher gewesen,weil die Gärten hier alle mit Mauern umgeben sind. Also so ganz hab ich sie ja nicht im Regen stehen lassen.
Gefällt mir