Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich habe totale angst

Ich habe totale angst

21. September 2010 um 12:40

hejj leute ,

seid letztes jahr august bin ich in ner schulischen ausbildung.
ich musste diese klasse aber wiederholen weil meine noten so schlecht waren und durch eine op meine fehlzeiten in die höhe gestiegen sind -.-
im prinzip fang ich ganz von vorne an^^
vor 2 wochen hatte ich einen autounfall und war auch krank geschrieben aber im mom möchte ich gar nicht mehr zur schule gehen bzw. ich habe eine richtige innere blockade.
nur wenn ich schon daran denke dreht sich meine magen um und ich bekomme richtiges herzrasen.... ich weiss auch nicht wieso , oki ich muss dazu sagen das mir die schule nicht unbdeingt spass macht , weil ich eig immer etwas im kreativen bereich machen wollte.
aber nur wenn ich an die schule denke wird mir richtig schlecht , ich bekomme total magenschmerzen und kopfschmerzen und mein herz rast... ich weiss auch nicht was ich tun soll, meine mutter möchte unbedingt das ich die ausbildung durchziehe aber ich habe eine richtige innerliche panik , obwohl ich noch nicht mal gemobbt werde oder so , könnt ihr mir vll eine ursache dafür geben???
lg jani

Mehr lesen

21. September 2010 um 15:30

Hi du
also ich denke mal,dass dich das eben so doll stresst,dass es schon zur heftigen blockade geworden ist..
was du am besten tun kannst,ist diesen inneren kopf- u. körperstress abzulösen in form von einer kinesiolog behandlung oder einer chakrenöffnung ,etc.damit sich der super doll angesammelte stress endlich weniger wird und du wieder was machen kannst!

lg christina

Gefällt mir

26. September 2010 um 19:18


Ich würde sagen dir fehlt einfach ein Ausgleich, hast du nen Freund? oder du kannst Sport machen...

Gefällt mir

26. September 2010 um 20:48

Warum
machst du etwas, was dich so sehr belastet deiner Mutter zuliebe? Ich rate dir abzubrechen und dir eine Ausbildung in dem Bereich zu suchen der dir liegt und Spaß macht.

Gefällt mir

26. September 2010 um 21:57

Hmm
anhand der informationen lässt sich nicht viel überlegen^^
Pro
-es liegt weder an den schülern noch an den (lehrern)
-deine mutter unterstützt dich
Kontra
-deine noten sind im schlechten bereich
-deine mutter übt bewusst/unbewusst druck aus

Also ich würde aufgrund dieser Informationen denken dass du wegen deiner schlechten Leistung nicht in die Schule willst,jedoch können da auch noch andere Gründe eine Rolle spielen (Familie,Umfeld,die OP,der Unfall).
Ich würde dir raten zu lernen und deine Ausbildung zuende zu machen,kreative Dinge fallen dir vielleicht leichter aber man sollte auch Sachen ausprobieren die einem schwerer fallen,denn nur so entwickelt man sich weiter.
Kenne dich nicht deswegen wirkt meine analyse sehr oberflächlich.
viel glück^^

Gefällt mir

27. September 2010 um 17:33

Du bist zu faul
In Wahrheit hast du überhaupt keine Lust auf die Ausbildung. Das liegt möglicherweise daran, dass du keine Erfolgserlebnisse mit Schule verbindest.

http://forum.gofeminin.de/forum/carriere1/__f10311_carriere1-schulische-ausbildung-ich-kann-nish-mehr.html
http://forum.gofeminin.de/forum/carriere1/__f10347_carriere1-ich-mag-meine-ausbildung-nicht-aber-meine-mutter-versteht-das-nicht.html

Eine Möglichkeit wäre, dich ein paar Jährchen in ein Entwicklungsland zu schicken, damit du lernst, dein Leben zu schätzen und danach mit viel Freude und Engagement deine Ausbildung durchziehen würdest.

Vielleicht würdest du dann sogar merken, dass dich genau das deinem Traumjob am ehesten näher bringt. Als Einzelhandelskauffrau kann man in vielen Geschäften anfangen und Erfahrung sammeln. Du bist noch so jung und das ganze Leben steht noch vor dir. Das ganze Leben über einen einzigen Job zu haben, ist heute eine große Ausnahme. Und ich kann dir versichern: Im Einzelhandel kannst du sehr viel Erfahrung sammeln, die dir immer bleiben wird und dir viele Möglichkeiten eröffnen kann.

Deine Mutter will nur das beste für dich und könnte es wohl nur schwer ertragen, ihr geliebtes Kind in der nicht ganz einfachen heutigen Welt untergehen zu sehen. Ihre Bedenken, dass es sehr viele Mädchen wie dich gibt, die Kosmetikerin werden wollen und der Arbeitsmarkt auf diesem Gebiet sehr übersättigt ist, sind nicht von der Hand zu weisen. Es gibt einfach nicht so viele Fingernägel, die für gutes Geld gestyled werden müssen. Orthopädische Fußpflege mit Pediküre hat mit Sicherheit mehr Zukunft.

Mach dir keine Sorgen darüber, dass morgen die Welt untergehen könnte, das ist nicht so. Aber es lohnt sich einfach, eine Ausbildung durch zu ziehen, weil es einem viel mehr Möglichkeiten in der Zukunft gibt. Und die Zukunft ist groß!

Viel Glück, Power und Erfolgserlebnisse!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schulische ausbildung.....ich kann nish mehr
Von: trashylife1
neu
6. September 2010 um 12:58
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen