Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ich habe ständig das gefühl ich stinke ...

Letzte Nachricht: 10. Oktober 2013 um 0:02
M
melita_12456327
25.02.13 um 20:40

Hallo ,

In der letzten Zeit habe ich ein Problem das mich ständig belastet Und mich psychisch völlig fertig macht....
Wie bereits oben an meinem Titel erwähnt habe ich ständig das Gefühl das ich stinke.
Dabei dusche ich jeden Tag creme mich mit Body Lotion ein Und lege generell auf meine Körperpflege einen großen Wert. Ich habe schon diverse Deo's und körperparfüms ausprobiert, sei es ein (standard)deo aus der Drogerie oder ein teures aus der Apotheke Ich habe immer noch das Gefühl das ich sehr nach Schweiß beziehungsweise einenem unangenehmen Körpergeruch rieche. Natürlich habe ich schon mehrere Personen, Auf deren ehrliche Meinung ich eigentlich immer zählen kann Gefragt ob das so ist. Alle haben immer Nein gesagt und meinten ich bilde mir das ein. Allerdings rieche ich diesen Geruch die ganze Zeit Oder bilde ich mir das nur ein? Das ganze nagt aufjedendall sehr stark an meiner Psyche beziehungsweise meinem selbstbewusstsein, Egal wo ich bin sobald ich höre das jemand sagt hier mieft's oder hier stinkt , sei es auf der Arbeit oder in der Schule fühle ich mich sofort angesprochen. Dieses Gefühl macht mich richtig fertig. Hat jemand einen Tipp für mich was ich dagegen machen kann oder hat dasselbe Problem?

Danke für eure Antworten im Voraus

Frühlingsmädchen

Mehr lesen

M
mahin_12757576
13.05.13 um 14:06

Ich würds testen lassen...
Ich glaube es gibt auch ein leichte ( also wirklich nicht schlimme) psychische Störung die genau das umschließt was du beschreibst... Man hat immer das Gefühl das man unangenehm riecht... also ich würde mich einfach mal beraten lassen ... die können dir dann auch sagen ob es das wirklich ist!

Gefällt mir

A
aslvg_12107353
14.09.13 um 14:09

Ich habe auch dieses Problem
& jeder sagte mir Nein du stinkst nicht. Meine Psychologin sagt es liegt wahrscheinlich an meinen traumatischen Erlebnissen, also weil ich mich immer dreckig fühle. . .

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
maire_980911
10.10.13 um 0:02

Halitophobie und so
Hallo Frühlingsmädchen,
hast Du Deine Nase und Nasennebenhöhlen schon mal checken lassen? Ich habe das Problem bei Nasennebenhöhlenentzündungen ab und zu. Es gibt auch mehrere derartige psychische Störungen, beispielsweise die Halitopathie, bei der man real nicht vorhandenen Mundgeruch an sich wahrnimmt oder in Deinem Fall Bromhidrosophobie. Wenn es Deine Lebensqualität derart einschränkt, solltest Du Dir Hilfe holen.
Ciao
kugelfisch99

1 -Gefällt mir

Anzeige