Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich habe Probleme und suche jemand mit dem ich auf diese Seite reden kann !

Ich habe Probleme und suche jemand mit dem ich auf diese Seite reden kann !

31. Mai 2011 um 20:15


ich bin Katrin und mir gehts leider nicht so gut
Wer würde mir gern zuhören?
Ich würde gerne drüber schreiben

Es ist so das es nicht nur seelisch sondern auch körperlich immer schlechter geht. Ständig hab ich Kopfschmerzen
oder Magenschmerzen sobald es mir nicht gut geht und machmal fühlt es sich so an als müsste ich mich übergeben.
Einmal die Woche gehe ich zum Praktikum und wenn ich ein paar stunden arbeite dann kriege ich sollche Rückenschmerzen. Ich weis garnicht woher das alles kommt. Normalerweise bin ich immer sehr gesund, aber seit einem Jahr wirds immer schlimmer. Ich hab kein Appetit mehr zum essen und hab dadurch schon 7 kg verloren, obwohl ich gern esse bin auch etwas pumpelig. An manchen Tagen esse ich ohne ende. Ich glaube das reicht, ich hoffe das sich jemand meldet mit dem ich über meine Probleme sprechen kann.

Ich danke euch jetzt schon für all die Antworten

Mehr lesen

31. Mai 2011 um 20:19

Aber...
... ich mache keine Diät oder so dass ich so abnehme
ich hab einfach kein Appetit mehr zum essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 22:14

Warst du denn schon mal beim Arzt
und hast mit ihm gesprochen
Gruß melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2011 um 0:01

Genau so ging es mir auch...es ist die Psyche
letztes Jahr im Dezember ging es mir genau so ich hatte alles was du oben auch beschrieben hast. Es ist bestimmt alles in Ordnung mit dir gehe aber nochmal zum Arzt und lass dich von oben bis unten abchecken man weiss ja nie.

Ich hatte auch die Befürchtung gehabt ob was mit mir nicht stimmt aber alles war OKAY.

Also folgendes so erging es mir ich hatte auch null appetit hatte kein Spaß am Essen wollte nichts essen und habe auch kaum etwas gegessen.

Mir hatte auch alles weh getan und ich war nicht mal in der Lage mir ein Glas wasser zu holen. Meiner Mutter hat mich wirklich aufgepeppelt.

Hatte oft Kopfschmerzen mir war übel ich war Antriebslos und hatte zu nichts Lust.

Es ist deine Psyche und du brauchst unbedingt erstmal eine Krankmeldung um dich zuerholgen den auch der Geist kann erkranken sowie der Körper krank werden kann.

Ich habe mich echt in dieser Zeit gefragt was mich plagt und nagt. Habe mir neue Pläne und Ziele vorgesetzt und etwas Selbst Disziplin aufgesetzt. Kopf hoch ich weiss wie du dich fühlst es geht nur vorbei wenn du es willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2011 um 15:54

??
Ich war schon beim Arzt und hatte paar untersuchungen
Blutabnahme, Blutzucker gemessen,
EKG, 24 Stunden EKG und und und aber es kamm nichts rauchs.
Woher weist du, dass es die Psyche ist?
Hat dir das dein Arzt gesagt oder wie ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 9:56
In Antwort auf katinka921

??
Ich war schon beim Arzt und hatte paar untersuchungen
Blutabnahme, Blutzucker gemessen,
EKG, 24 Stunden EKG und und und aber es kamm nichts rauchs.
Woher weist du, dass es die Psyche ist?
Hat dir das dein Arzt gesagt oder wie ?

Hallo Katinka,
weißt du, wenn wir uns nicht wohl fühlen und wir reagieren nicht darauf mit Entspannung/Erholung, dann zeigt unsere Psyche diese Belastung gern mit körperlichen Symptomen. Es sit schon erstaunlich, wie sehr wir unseren Körper mit unseren Gedanken beeinflussen können. Da du beim Arzt körperliche Ursachen ausschließen konntest, solltest du dich um deine Psyche kümmern!
Mach einen Termin bei einem Psychologen und dieser wird zusammen mit dir erarbeiten, wie es zu deinem Unwohlsein gekommen ist und was du dagegen tun kannst.

Viel Erfolg! Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 11:30
In Antwort auf jagoda_12327952

Hallo Katinka,
weißt du, wenn wir uns nicht wohl fühlen und wir reagieren nicht darauf mit Entspannung/Erholung, dann zeigt unsere Psyche diese Belastung gern mit körperlichen Symptomen. Es sit schon erstaunlich, wie sehr wir unseren Körper mit unseren Gedanken beeinflussen können. Da du beim Arzt körperliche Ursachen ausschließen konntest, solltest du dich um deine Psyche kümmern!
Mach einen Termin bei einem Psychologen und dieser wird zusammen mit dir erarbeiten, wie es zu deinem Unwohlsein gekommen ist und was du dagegen tun kannst.

Viel Erfolg! Phenyce

Das Ding ist ...
ich hatte natürlich viel Stress und versuche mich zu entspannen,
ich war die letzten Tage aussah gestern zu hause hab fern geschaut und mich ein fach nur ausgeruht. Und als ich gestern mit nah Freundin am See war ein bissien quatschen, hab ich wieder voll die Magenschmerzen bekommen und war wieder voll kaputt und ich hab das normalerweise nicht.
Aber ich werde in den Ferien mich natürlich noch weiter untersuchen lassen, aber ich denke schon ab und zu drüber nach woher das alles kommt. Ich meine selbst wenn es mir Psychisch gut geht, dann ist es körperlich nicht der Fall und was ist wenn bei den nächsten Untersuchungen wieder nichts raus kommt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2012 um 12:57

Schau doch ma vorbei
kann es sein das dich jemand verlassen hat oder das du liebeskummer hast komm doch ma auf meinen block schauen ich heiße zoe19981

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2012 um 12:58

Schau doch ma vorbei
kann es sein das dich jemand verlassen hat oder das du liebeskummer hast komm doch ma auf meinen block schauen ich heiße zoe19981

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 16:56

Falls es noch aktuell ist...
...würde ich gerne mit dir schreiben!
Mir ging es ähnlich wie dir und dann wurde ein Nervenzusammenbruch diagnostiziert.
Also, wenn du Lust hast, schreib mir doch mal!

Liebste Grüße, Helena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 18:17
In Antwort auf mayra_12235203

Falls es noch aktuell ist...
...würde ich gerne mit dir schreiben!
Mir ging es ähnlich wie dir und dann wurde ein Nervenzusammenbruch diagnostiziert.
Also, wenn du Lust hast, schreib mir doch mal!

Liebste Grüße, Helena

Schön, dass du auf meinem Beitrag geantwortet hast.
Ja, es ist noch aktuell und ich würde gerne mit dir drüber schreiben. Aber das Ding ist, dass ich im Internetcafe bin und von dort aus schreibe, im Klartext: Ich kann nicht jeden Tag mit dir/Euch drüber schreiben. Aber wenn du Online bist kannst du mich gern anschreiben und dann reden wir darüber ?

Dir ging es so ähnlich, dann hast du schon erfahrung damit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 18:21
In Antwort auf austyn_12537718

Schau doch ma vorbei
kann es sein das dich jemand verlassen hat oder das du liebeskummer hast komm doch ma auf meinen block schauen ich heiße zoe19981

Ja,
es ist stimmt ich wurde verlassen, da gibt es aber noch viele andere Dinge ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 18:33

Danke für den Tipp, aber
ich war schneller und hab Burn out Syndrom gehabt mit Depressiven Episoden. Aber genau weis ich nciht den Unterschied zwischen einer normalen Depression und Depressiven Episoden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 19:12

..
du hast locker psychische Probleme, vill. bildest du dir das alles auch nur ein ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2012 um 20:04
In Antwort auf mayra_12235203

Falls es noch aktuell ist...
...würde ich gerne mit dir schreiben!
Mir ging es ähnlich wie dir und dann wurde ein Nervenzusammenbruch diagnostiziert.
Also, wenn du Lust hast, schreib mir doch mal!

Liebste Grüße, Helena

Hast du mich schon
vergessen ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Eine Lehrerin hat mich fertig gemacht
Von: katinka921
neu
15. April 2015 um 23:06
Wortfindungsstörungen und Probleme Dinge zu erklären
Von: katinka921
neu
15. Juli 2014 um 16:42
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen