Forum / Psychologie & Persönlichkeit
Ich habe panische angst vorm zahnarzt
Ich halte das nicht mehr aus.meine angst vorm Zahnarzt macht mich krank.ich habe von klein an angst vorm zahnarzt,und habe auch total kaputte Zähne.ich schäme mich total dafür.ich weine auch total oft deswegen weil ich so gerne endlich wieder lachen will.mein freund macht mich deswegen auch total fertig.anstatt er mich an die hand nimmt und mir hilft und mitkommt,beleidigt er mich aufs übelste.ich schaue schon die ganze zeit im internet und habe auch zahnärzte für angstpatienten gefunden.aber ich hab einfach den mut nicht dorthin zu gehen.kann mir jemand helfen,bitte?
Mehr lesen
Nina
Hallo nina
du ich habe auch angst vor dem zahnarzt auch von
kein an und bin 52 jahre ich sage es immer wen
ich beim zahnarzt bin das ich angst habe habe damit
gute erfahrug gemacht aber ich habe immer noch angst
und wie alt bis du?
Lg Anna
Gefällt mir
Nina
Hallo nina
du ich habe auch angst vor dem zahnarzt auch von
kein an und bin 52 jahre ich sage es immer wen
ich beim zahnarzt bin das ich angst habe habe damit
gute erfahrug gemacht aber ich habe immer noch angst
und wie alt bis du?
Lg Anna
Danke
Ich bin 28 jahre alt aber ich muss es doch irgendwie schaffen über meinen schatten zu springen,oder
Gefällt mir
Danke
Ich bin 28 jahre alt aber ich muss es doch irgendwie schaffen über meinen schatten zu springen,oder
Nina
ja das mus du wohl ich bin auch über meinen schatten
gesprungen und habe es geschaft dan wirst du es auch schaffen
Gefällt mir
Angst vor Zahnarzt weg
Hey Nina600135,
das ist ja total ätzend. Noch schlimmer, dass sich Dein sogenannter Freund so dämlich verhält.
Tut mir total leid. Hatte auch tierische Angst vor Zahnarzt. Genau wie Du. Hab geheult, gezittert und hatte tierisch Herzklopfen. Aber Ich habe es weggekriegt. Mit Hypnose. Ich weiß, klingt total spooky. Aber es hat echt funktioniert. War in Köln bei ner Psychotherapeutin, die mit Hypnose arbeitet und sich auf Zahnarztphobie spezialisiert hat. Ich war ein paar Mal da und seit dem sitz ich jede Behandlung bei der Zahnfee quasi auf einer Arschbacke ab * g *
Achso, falls du oder die anderen hier das mal probieren wollt: Ihr findet sie im Web. Dörte Leyser heißt sie. Ich kanns nur empfehlen.
Ich hoffe sehr, dass Du diese Angst überwindest und dann Deinem Freund mal ordentlich die Zähne zeigst!
1 -Gefällt mir
Angst vor Zahnarzt weg
Hey Nina600135,
das ist ja total ätzend. Noch schlimmer, dass sich Dein sogenannter Freund so dämlich verhält.
Tut mir total leid. Hatte auch tierische Angst vor Zahnarzt. Genau wie Du. Hab geheult, gezittert und hatte tierisch Herzklopfen. Aber Ich habe es weggekriegt. Mit Hypnose. Ich weiß, klingt total spooky. Aber es hat echt funktioniert. War in Köln bei ner Psychotherapeutin, die mit Hypnose arbeitet und sich auf Zahnarztphobie spezialisiert hat. Ich war ein paar Mal da und seit dem sitz ich jede Behandlung bei der Zahnfee quasi auf einer Arschbacke ab * g *
Achso, falls du oder die anderen hier das mal probieren wollt: Ihr findet sie im Web. Dörte Leyser heißt sie. Ich kanns nur empfehlen.
Ich hoffe sehr, dass Du diese Angst überwindest und dann Deinem Freund mal ordentlich die Zähne zeigst!
Danibunnydeluxe
Danke für deinen tip.ich habe mir im internet jetzt eine zahnärztin für angstpatienten rausgesucht die auch noch gleich bei mir um die ecke ist.habe für freitag einen termin .die waren total lieb am tel.und meinten das erstmal nichts passiert ausser vielleicht mal schauen.ich hoffe ich schaffe das
Gefällt mir
Hilfe morgen is der termin beim zahnarzt
Morgen ist es soweit.um 11 uhr hab ich ein termin beim zahnarzt.ich hab totale angst.ich hoffe ich kann heut nacht überhaupt schlafen.hoffentlich kneife ich nicht wieder.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hilfe morgen is der termin beim zahnarzt
Morgen ist es soweit.um 11 uhr hab ich ein termin beim zahnarzt.ich hab totale angst.ich hoffe ich kann heut nacht überhaupt schlafen.hoffentlich kneife ich nicht wieder.
Nina
kneifen gib es nich gehe hin ich habe es auch gemacht
du kannst das
Lg Anna
Gefällt mir
Ich habs geschafft war heut nach jahren beim zahnarzt
Juhuu.ich bin total glücklich.ich war beim zahnarzt,trotz meiner panik.hab am anfang total geweint aber die zahnärztin war so lieb.wir haben erstmal geredet wo die angst kommt dann ob ich öfter schmerzen habe und so.dann wurde ein röntgen bild gemacht.sie hat mir alles ganz in ruhe erklärt und auch gleich mit meiner krankenkasse tel.und jetzt kommt der hammer.sie hat gefragt ob wir gleich los legen wollen und ich hab mir heute gleich ein backenzahn ziehen lassen und alles sauber machen lassen ich freu mich schon auf den nächsten termin
2 -Gefällt mir
Angst habe ich auch
Klingt ja gar nicht gut. Also ich habe auch angst, mehr als nur angst. Da sehr viel bei mir gemacht werden musste, habe ich mich entschlossen alles unter Vollnarkose machen zu lassen. Dort hat man mir gleich 6 Zähne auf einmal innnerhalb einer Stunde gemacht. Die Narkose hat allerdings reingehauen und ich fühlte mich eine Woche lang schlapp und ausgelutscht. Und teuer war sie auch. 250 Eur
Dafür ist mein Oberkiefer wieder super
Meine Angst habe ich letztens aber überwunden, als mir ausgerechnet vorne ein Zahn abgebrochen ist. So wollte ich nicht herumlaufen. Also ab zum Zahnarzt und mich draufgesetzt. Nach wenigen Minuten war der Spuck schon vorbei. Die Spritze ist noch nicht einmal schlimm. Viel schlimmer finde ich diesen Sauger und man nicht schlucken kann. Bekomm dann immer Herzrasen - aber ich habe es überstanden. Nehme all deinen Mut zusammen
1 -Gefällt mir
An alle
Ich bin zahnmedizinische Fachangestellte, wir sind ein Zahnarztpraxis die' viele viele und noch mehr Angstpatienten behandeln! Das wichtigste ist immer: REDEN
kein Mensch macht euch was, das ist sicherlich einfacher gesagt als getan!
Mein Vater ist auch ein Angstpatient ich habe ihn an die Hand genommen und ihn begleitet. und mein Vater ist weiß Gott kein Weichei, Firmgründer, 2 Meter groß 'stark' gebaut.. Aber in seiner Kindheit hat er in Polen einfach ein 'Trauma' beim Zahnarzt erlebt als ich mit ihm darüber gesprochen habe wurde er ziemlich nervös doch je öfter ich mit ihm geredet habe desto lockerer wurde er! Vllt hilft euch das auch! Redet mit eurem Zahnarzt darüber mit euren Kindern, Eltern, Freunden! Dafür sind wir da
Gefällt mir
Ich halte das nicht mehr aus.meine angst vorm Zahnarzt macht mich krank.ich habe von klein an angst vorm zahnarzt,und habe auch total kaputte Zähne.ich schäme mich total dafür.ich weine auch total oft deswegen weil ich so gerne endlich wieder lachen will.mein freund macht mich deswegen auch total fertig.anstatt er mich an die hand nimmt und mir hilft und mitkommt,beleidigt er mich aufs übelste.ich schaue schon die ganze zeit im internet und habe auch zahnärzte für angstpatienten gefunden.aber ich hab einfach den mut nicht dorthin zu gehen.kann mir jemand helfen,bitte?
Ich habe auch panische Angst vorm Zahnarzt. Vielleicht gehen wir ja mal zusammen hin. Dann wird alles gut.
Gefällt mir
Das ist eine wirklich fiese Situation und eine, die ich aus Erfahrung kenne. Leider gibt es keinen Tipp den ich geben kann, der das Ganze einfacher macht. Aber ich kann dir versprechen, dass der erste Schritt der schwerste ist. Den ersten Termin zu machen und wahrzunehmen hat mich beinahe alles an Willenskraft gekostet was ich hatte. Zum Glück hat mich meine Freundin dazu gedrängt und auch begleitet, sonst wäre es vielleicht nie was geworden. Wenn du also jemanden hast, dem du dich mit dem Problem anvertrauen kannst, kann ich das nur empfehlen.
Ansonsten ist der "richtige" Zahnarzt in dieser Situation wahres Gold wert. Du hast dich ja schon nach Angstzahnärzten erkundigt, daher bist du dort denke ich auf einem guten Weg. Ansonsten kann ich auch speziell den empfehlen, bei dem ich mich inzwischen eingermaßen wohl fühle. Naja wohl ist vielleicht das falsche Wort, aber du verstehst. Besser als bei jedem anderen bislang. Ich geh hier hin .
Viele Grüße
Gefällt mir