Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich habe keine Freunde mehr?!

Ich habe keine Freunde mehr?!

16. April 2016 um 20:36

Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 6. Klasse. War in der Grundschule vorher sehr unbeliebt und wollte deshalb nach der 4. Klasse (Schulwechsel) zu einer Schule, wo nur meine beste Freundin und ich hingegangen sind. Ich dachte, die anderen lernen mich als nettes Mädchen kennen und nicht als das alte, arrogante. (so war ich nämlich früher) Nur leider hat es nicht so funktioniert wie ich dachte. Ein anderes Mädchen drängelte sich zwischen meine beste Freundin und mich. Also war ich allein. Ich versuchte in die unterschiedlichsten Cliquen zu kommen, doch das waren alles Gruppen, die sich schon in der Grundschule gebildet hatten. Doch dann schaffte ich es, eine neue Freundin zu bekommen und durfte sogar mit in ihre Clique. Also hatte ich nun 4 Freunde! doch dann, vor ca einer Woche, sagte unser Lehrer, dass die lang ersehnte fahrt zum Movie park stattfinden wird. Die einzelnen Gruppen sollten aus mindestens 3 Personen bestehen. Natürlich machten wir sofort ab, wer mit wem in einer Gruppe war. Klar, unsere Clique. Aber dann luden die anderen ohne mein Wissen noch zwei andere aus der Klasse mit in unsere "Movie Park Gruppe" ein. darunter auch das Mädchen, welches sich vorher zwischen mich und meine beste Freundin gedrängelt hatte. Erst mal war ich natürlich nicht so begeistert, doch ich akzeptierte es. Dann gab es in unserer Klasse ein Mädchen, welches sehr einsam ist. Ich beschloss mit ihr in einer Gruppe zu gehen, damit sie jemanden an ihrer Seite hat, welches jedoch ein Fehler war. Ich wollte also wieder mit meiner Clique gehen, doch dann wollten die nicht mehr, dass ich mit ihnen gehe. Ich war natürlich total überrascht aber auch enttäuscht. Wie konnten sie nur so fies sein? Es ging immer hin und her und kam auch oft zu Tränen.

Dann kam es zu Folgendem Chat auf Whatsapp zwischen mir und meiner besten Freundin. Nennen wir sie mal Linda:

Linda und alle anderen sind aus unserer Whatsapp Gruppe von unserer Clique gegangen. Ich frage Linda

Ich: Warum bist du aus der Gruppe rausgegangen?

Linda: Weil wir kein Bock mehr darauf haben.

Ich: Hä?

Linda: Isso

ich: Worauf denn?

Linda: Auf BAUM!

Am nächsten Tag schrieb Linda folgendes: (nennen wir das Mädchen welches sich zwischen meine alte beste Freundin drängelte mal Pia

Linda: Wir wissen, dass zu Pia beleidigt hast!

Ich: Hä? Was soll ich denn gesagt haben? Was meinst du?

keine Antwort...
ich schrieb Pia Privat an, um zu fragen wann das war und so und hab mich noch entschuldigt. Und Pia meinte, dass Linda sich das nur ausgedacht hat!



Ich brauche eure Hilfe! Soll ich das ganze einfach ignorieren? Oder soll ich sie darauf ansprechen? Ich weiß auch nicht ob ich nochmal versuchen soll, mit ihnen befreundet zu sein. Oder sollen wir jetzt "ex-Freunde" bleiben?

Mehr lesen

16. April 2016 um 21:22

Liebes Bärchen!
Bei mir haben Arroganz und Überheblichkeit nicht die GERINGSTE Chance! Ich würde Dich aus meiner Wohnung werfen. Da kennst Du mich schlecht! Aber, das ist eine andere Sache.

Wärst Du offener, herzlicher und aufgeschlossener, hättest Du genügend Freunde. Aber: Wenn natürlich eine gegen die Andere ausspielt, wenn auch unbewusst, wirst Du Dir mehr Feinde machen als Freunde! Weißt Du, es gibt ja sehr viele Menschen, für die immer die Anderen verantwortlich sind, weil man selber glaubt, dass man im Recht ist. Ändere Dein Leben, Dein Verhalten, Deine Einstellung und tue etwas Gutes, dann wird Das Gute zu Dir kommen. Helfe anderen Menschen und Du wirst Dich vor Freunde kaum noch retten können. Noch Fragen? Du kannst mir unter PN schreiben, das macht mir nichts aus. Auf dieses bisschen Arbeit kommt es mir auch nicht mehr an.

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2016 um 16:10

Hast du das...
...von Pia in WhatsApp...das sie gesagt hat das Linda sich das ausgedacht hätte?

Pia versucht ja scheinbar alles um dich zu mobben und hat daher diese Lügen erzählt. Ich würde versuchen zu Linda hinzugehen und versuchen ihr klar zu machen, dass Pia eine total falsche Schlange ist.

z.B. Könntest du Linda mal zum Eis einladen oder einen Gespräch. Und dann soll sie erzählen, was du angeblich über Pia erzählt haben sollst.

Und dann zeigst du ihr dein Gespräch mit Pia wo Pia behauptet, dass Linda sich alles ausgedacht hätte. ( Alternativ kopierst du den Gesprächsverlauf mit Pia und schickst ihn Linda )

Viel Glück, dass es etwas mit dem Movie World wird.
Wenn Linda erkennt, dass Pia ein falsche Schlange ist, wird sie die anderen in der Clique schon überzeugen dich wiederhaufzunehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2016 um 16:34
In Antwort auf lightinblack

Liebes Bärchen!
Bei mir haben Arroganz und Überheblichkeit nicht die GERINGSTE Chance! Ich würde Dich aus meiner Wohnung werfen. Da kennst Du mich schlecht! Aber, das ist eine andere Sache.

Wärst Du offener, herzlicher und aufgeschlossener, hättest Du genügend Freunde. Aber: Wenn natürlich eine gegen die Andere ausspielt, wenn auch unbewusst, wirst Du Dir mehr Feinde machen als Freunde! Weißt Du, es gibt ja sehr viele Menschen, für die immer die Anderen verantwortlich sind, weil man selber glaubt, dass man im Recht ist. Ändere Dein Leben, Dein Verhalten, Deine Einstellung und tue etwas Gutes, dann wird Das Gute zu Dir kommen. Helfe anderen Menschen und Du wirst Dich vor Freunde kaum noch retten können. Noch Fragen? Du kannst mir unter PN schreiben, das macht mir nichts aus. Auf dieses bisschen Arbeit kommt es mir auch nicht mehr an.

Liebe Grüße,

lib

Lol?



Du bist ja eine ganz Schlaue! Kannst Du mir bitte eine PN schreiben und mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung schicken wie ich Freunde bekomme? Oder wenigstens einen Freund?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2016 um 17:00
In Antwort auf shawnkempdeserveshalloffame

Lol?



Du bist ja eine ganz Schlaue! Kannst Du mir bitte eine PN schreiben und mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung schicken wie ich Freunde bekomme? Oder wenigstens einen Freund?

Wenn Du
damit MICH meinst, werde ich Dir keine PN schreiben, weil mir meine Zeit dafür zu kostbar ist!


lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2016 um 15:09
In Antwort auf lightinblack

Wenn Du
damit MICH meinst, werde ich Dir keine PN schreiben, weil mir meine Zeit dafür zu kostbar ist!


lib

Hoffentlich



ist dir irgendwann deine zeit auch zu kostbar um Themen wie dieses zuzumüllen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2016 um 16:28
In Antwort auf shawnkempdeserveshalloffame

Hoffentlich



ist dir irgendwann deine zeit auch zu kostbar um Themen wie dieses zuzumüllen.

Was meinst
Du damit?

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2016 um 19:06

Cattleya
Das Mädchen hier fragt um Hilfe und ich finde es ganz und gar nicht in Ordnung, dass du hier solch unschöne Kommentare vom Stapel lässt. Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2016 um 23:51
In Antwort auf starlight1990

Cattleya
Das Mädchen hier fragt um Hilfe und ich finde es ganz und gar nicht in Ordnung, dass du hier solch unschöne Kommentare vom Stapel lässt. Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.

Starlight1990 hat Recht!
Ich finde das ein Armutszeugnis das solche Leute wie Cattleya keine Erziehung genossen haben.

Ich wünsch es dir nicht, aber du wirst früh genug auf die Schnauze fallen wenn du so weiter über deine Mitmenschen herziehst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2016 um 12:28

Cattleya
Das mit dem Mund halten war nicht wörtlich gemeint, sondern sollte dich zum nachdenken bewegen. Und wenn du dich auf das Niveau anderer hier begeben musst, dann ist das sehr schade für dich. Ich habe immer hin noch "Mund halten" geschrieben. Das war noch nett.
Wenn ich hier einen Beitrag lese, den ich weniger gut finde, sodass ich einen Menschen nur wegen der Art des schreibens verurteile, dann lass ich es lieber. Das tut nur unnötig weh. Natürlich kannst du deine Meinung äussern, aber dein Niveau geht gar nicht. Das ist keine Gewohnheit! Das ist in dir und wenn du die Chance hast, dass lässt du es raus. Gib nicht anderen die Schuld an deinem Verhalten! Du ganz allein bist dafür verantwortlich was du tust oder sagst oder was auch immer. Dein Kommentar fand ich sehr abwertend dem Mädchen gegenüber. Überigens ist die Jugendsprache mitlerweile so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2016 um 19:37

@cattleya091
Stimmt, ich halte jetzt lieber meinen Mund. Du hast schon genug gesagt um zu zeigen was für eine Person du bist. Anderen zu helfen liegt dir wohl nicht. Top für deine konstruktiven Beiträge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2016 um 22:08

Keine Freunde....
ne, du hast dich angebiedert ! es hat njch geklsppt;
du hast versucht suf Hingabe zu macheb, es hat nich funktioniert;
nun ist überleben dran - sei einfach, wie du bist. scheiß auf die Anderen... wer dich will ist willkommen, wer nich bleib weg.. lebe deinen eigen Stil. lebe nur noch, was du gut findest... du wirst dich wundern wie guf du durchkommst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2016 um 22:09

Keine Freunde....
ne, du hast dich angebiedert ! es hat nich geklappt;
du hast versucht auf Hingabe zu machen, es hat nich funktioniert;
nun ist überleben dran - sei einfach, wie du bist. scheiß auf die Anderen... wer dich will ist willkommen, wer nich bleib weg.. lebe deinen eigen Stil. lebe nur noch, was du gut findest... du wirst dich wundern wie guf du durchkommst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2016 um 7:27

Cattleya
Musst du grad sagen. Das ich nicht lache. Wahrscheinlich war es an dich selbst gerichtet. Würde auch gut passen.
Da ich dich nicht vorverurteilen will, in der Art wie du dich verhältst, halte ich wirklich meinen Mund. Der klügere gibt nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2016 um 20:36
In Antwort auf suxxesshh

Hast du das...
...von Pia in WhatsApp...das sie gesagt hat das Linda sich das ausgedacht hätte?

Pia versucht ja scheinbar alles um dich zu mobben und hat daher diese Lügen erzählt. Ich würde versuchen zu Linda hinzugehen und versuchen ihr klar zu machen, dass Pia eine total falsche Schlange ist.

z.B. Könntest du Linda mal zum Eis einladen oder einen Gespräch. Und dann soll sie erzählen, was du angeblich über Pia erzählt haben sollst.

Und dann zeigst du ihr dein Gespräch mit Pia wo Pia behauptet, dass Linda sich alles ausgedacht hätte. ( Alternativ kopierst du den Gesprächsverlauf mit Pia und schickst ihn Linda )

Viel Glück, dass es etwas mit dem Movie World wird.
Wenn Linda erkennt, dass Pia ein falsche Schlange ist, wird sie die anderen in der Clique schon überzeugen dich wiederhaufzunehmen.

Danke für deine hilfreiche Antwort!
Hier ist natürlich schon viel passiert. Ich habe es geschafft mich bei meiner Clique und bei Linda zu entschuldigen, die anderem akzeptieren mich auch wieder (jedenfalls so wie es rüberkommt) nur Linda... Sie hat mir verziehen, möchte aber nicht mehr mit mir befreundet sein. Auf Grund dessen bin ich natürlich auch nicht mehr in ihrer Clique.
Im Movie Park war ich mit einer anderen netten Gruppe unterwegs. Na klar, da waren auch welche bei, die nicht so mein Typ sind, aber da muss ich mit leben wenn ich keinen anderen finde... Jetzt vor kurzem hat auch noch eine andere Clique angefangen mich zu "mobben". Meine Schwester und meine Mutter meinen, dass ich mich da zu sehr rein steigere. Aber so ist es nun mal. Alle sagen immer, ich soll bgar nicht auf sie hören und sie ignorieren. Aber irgendwie geht das nicht... Sie rufen mich, ich komme bzw gucke zu ihnen, dann kommt ihr SCHEIß Kommentar oder die Beleidigung. Was soll ich denn dann machen? Soll ich einfach weggucken? Oder einfach sagen: kann mir doch egal sein!?

Manchmal kam mir auch schon der Gedanke, dass ich die Schule wechseln soll. Aber das wäre ja im Grunde keine lösung, da man sich ja immer außerschulisch sieht.

Nochmal zurück zu Linda: Du sagstest ja, ich soll sie mal zum Eis essen einladen. Ich glaube sie wird wohl kaum lust haben mit mir etwas zu unternehmen... Bitte hilf mir weiter!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2016 um 20:39
In Antwort auf lightinblack

Liebes Bärchen!
Bei mir haben Arroganz und Überheblichkeit nicht die GERINGSTE Chance! Ich würde Dich aus meiner Wohnung werfen. Da kennst Du mich schlecht! Aber, das ist eine andere Sache.

Wärst Du offener, herzlicher und aufgeschlossener, hättest Du genügend Freunde. Aber: Wenn natürlich eine gegen die Andere ausspielt, wenn auch unbewusst, wirst Du Dir mehr Feinde machen als Freunde! Weißt Du, es gibt ja sehr viele Menschen, für die immer die Anderen verantwortlich sind, weil man selber glaubt, dass man im Recht ist. Ändere Dein Leben, Dein Verhalten, Deine Einstellung und tue etwas Gutes, dann wird Das Gute zu Dir kommen. Helfe anderen Menschen und Du wirst Dich vor Freunde kaum noch retten können. Noch Fragen? Du kannst mir unter PN schreiben, das macht mir nichts aus. Auf dieses bisschen Arbeit kommt es mir auch nicht mehr an.

Liebe Grüße,

lib

...
Naja, ich finde es ein bisschen übertrieben.. Soll ich jetzt mein komplettes Leben unschmeißen? Mir wurde immer gesagt ; bleib du selbst! Aber das hier ist ja das komplette gegenteil?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Meine Freundin wurde vergewaltigt; Vor Beziehung
Von: bjarki_12558295
neu
2. Juni 2016 um 16:16
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram