Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich habe kein Selbstbewusstsein -.-

Ich habe kein Selbstbewusstsein -.-

26. Februar 2012 um 1:31

Huhu
Ich bin mittlerweile 17 & habe absolut 0 Selbstbewusstsein Allein schon wenn ich in der Stadt bin fühl ich mich angeschaut, wahrscheinlich bild ich mir das auch nur ein.. da ich mir viel zu viele Gedanken darüber mach was andere Leute von mir denken Wenn ich mich mit jemandem fremden unterhalt dann rede ich wie ne 10 jährige& bin total hippelig!! & im nachhinein denk ich mir wie dumm ich doch eigentlich bin-.- Hat jemand irgendwelche Tipps wie ich mein Selbstbewusstsein stärken kann?
Lg

Mehr lesen

26. Februar 2012 um 1:55

Hey du =)
das kenn ich nur zu gut. ich bin jetzt 20 aber mit 17 hatte icha uch kaum selbstbewusst sein.

Bei mir haben erlich gesagt Party/Discobesuchen sehr geholfen. Einfach weil da die Männer mir einige Komplimente gemacht haben^^
Ja total oberflächlich.. aber naja..

Was allgemein ein tipp wäre- überlege was an dir toll ist!

Einmal äußerlich. Hast du vllt schöne haare, lange wimpern oder hübsche hände?
Iwas gibt es sicher. Überleg mal von deinen Freunden hast doch sicher schon mal Komplimente bekommen!

Und dann natürlich deine innerliche Werte.
Bist du zum bsp hilfsbereit, freundlich, intelligent.. da fällt dir sicher etwas ein!

Und immer und immer und immer wieder an deine positive Eigenschaften denken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2012 um 19:38
In Antwort auf anis_12481025

Hey du =)
das kenn ich nur zu gut. ich bin jetzt 20 aber mit 17 hatte icha uch kaum selbstbewusst sein.

Bei mir haben erlich gesagt Party/Discobesuchen sehr geholfen. Einfach weil da die Männer mir einige Komplimente gemacht haben^^
Ja total oberflächlich.. aber naja..

Was allgemein ein tipp wäre- überlege was an dir toll ist!

Einmal äußerlich. Hast du vllt schöne haare, lange wimpern oder hübsche hände?
Iwas gibt es sicher. Überleg mal von deinen Freunden hast doch sicher schon mal Komplimente bekommen!

Und dann natürlich deine innerliche Werte.
Bist du zum bsp hilfsbereit, freundlich, intelligent.. da fällt dir sicher etwas ein!

Und immer und immer und immer wieder an deine positive Eigenschaften denken!

Das sind doch mal gute tipps


mach dich nicht fertig, selbstbewusstsein kann man "lernen".
sei von dir selbst überzeugt (in vernünftigem masse). das kannste sein, wenn du weisst, dass du etwas gut kannst, deine guten eigenschaften kennst und vielleicht etwas übung im kommunizieren sammelst.
einfach mit den leuten sprechen, das sind auch nur menschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen