Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich habe angst vorm Sportunterricht..

Ich habe angst vorm Sportunterricht..

5. August 2013 um 22:34 Letzte Antwort: 12. August 2013 um 23:31

Hallo Leute es klingt vielleicht dumm oder faul, aber ich habe angst vorm Sportunterricht... Ich habe schon jetzt Bauchschmerzen wenn ich daran denke. Schon ein paar Tage bevor wir Sportunterricht haben läuft es mir bei dem Gedanken eiskalt den Rücken runter... Ich habe am Abend vorher immer starke Bauchschmerzen und Durchfall. Vor und während des Sportunterrichts auch. Wenn wir zum beispiel davor Mathe haben kann ich mich nicht richtig konzentrieren und ja habe Magenschmerzen. Davor bin ich auch immer den tränen nahe. Dazu muss ich sagen das ich zwar kein Sport Star bin, aber auch nicht total scheiße. Ich bin auch nicht Dick und würde auch alleine Sport machen. Nur eben in der Klasse nicht... Nun was soll ich tun? Bin wirklich verzweifelt.. helft mir Bitte

Mehr lesen

12. August 2013 um 23:31

Ach herrje...
...Ich kann mich noch erinnern, ich habe Sport in der Schule auch nicht sehr gemocht.
Zum Teil hatte ich richtige Panik vor bestimmten Sachen.
ZB beim Völkerball, da hab ich ein paar Mal (wohl mit Absicht ) voll den Ball auf den Kopf gekriegt. Seither hasste ich dieses Spiel und hab immer gestreikt oder mich so dämlich angestellt, dass mich niemand mehr ins Team gewählt hat.

Oder dieses Geräteturnen auf den Balken,"Bockspringen" (oder wie das hieß...?) oder ähnliches Zeugs. Wenn ich wusste, dass das kommt hab ich mich entweder krank gemeldet oder gesagt, ich hab meine Tage... Hatte immer voll die Panik, da runterzufallen und mir was zu Brechen.

Also das ein Mensch eine ganz natürliche Angst vor gewissen Dingen hat ist normal.

Vielleicht redest du mal mit einer Vertrauenslehrerin, einem Schulpsychologen oder deinen Eltern darüber...?

Es gibt bestimmt auch bei dir einen Grund, warum das so ist.
Geh mal in dich, und schreib deine Gedanken und Gefühle auf, wenn du an den Sportunterricht denkst.
Und ev. helfen auch ein paar Entspannungsübungen vor dem Unterricht.

Alles Gute!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club