Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ich habe Angst vor mir selber!

Letzte Nachricht: 6. Juli 2015 um 19:04
G
gladys_12666294
13.07.14 um 2:09

Hallo
Ich würde ihr gerne mal nochmal versuchen etwas um rat zu fragen da ich echt sehr verzweifelt bin.

Ich bin 26 jahre alt und in denn letzten 4 jahren ist mein leben Komplet aus der Bahn geraten
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe schon Psychlogische Unterstützung da ich ein Trauma habe, aber es lässt nicht nach und ich leide jeden Tag massiv.

Gerade kommt es wieder Knüppel dick und ich habe schon Länger starke Suizid Gedanken und jetzt ist es so weit das ich einen Abschiedsbrief geschrieben habe und auch einen genau plan habe....
Da ich schon 3 versuche hinter mir habe ist diese Grenze also schon überschritten.

Naja vielleicht erzähle ich kurz
Ich habe 3 meiner Freunde verloren 2 davon an Suizid von einer habe ich die schuld bekommen und kann mich davon nicht selber freisprechen, dann ist noch einiges anderes schlimmes passiert

Ich habe mich schon paar Mensch geöffnet und habe auch schon viele Sachen versucht damit dies besser wird.
Aber scheinbar alles Hoffnungslos, ich bin echt am verzweifeln.

Ich weiß echt nicht mehr weiter

Mehr lesen

A
an0N_1209214199z
13.07.14 um 21:45

Suesse
Suizid begeht man aus freien Stücken. Weil jemand keinen ausweg mehr sieht. Aus Situationen in man sich selbst oder von anderen reinmanoevriert wurde. Die endentscheidung sich zu killen trifft der betroffene alleine. Und du hast keine Schuld egal was noch geschah. Lass die Hilfe deines Psychologen nicht nur oberflächlich zu sondern richtig innen. Du musst es wollen sonst nutzt es alles nicht. Verbrenne den Abschiedsbrief. Hänge dir überall an allen markanten stellen in der Wohnung sichtbare zettel auf mit dem text du bist nicht schuld. Solange bis du es verinnerlicht hast. Sehe in den Spiegel und suche ganz bewusst nach positiven an und in dir. Finde deine stärke wieder.

Gefällt mir

G
gladys_12666294
13.07.14 um 22:24
In Antwort auf an0N_1209214199z

Suesse
Suizid begeht man aus freien Stücken. Weil jemand keinen ausweg mehr sieht. Aus Situationen in man sich selbst oder von anderen reinmanoevriert wurde. Die endentscheidung sich zu killen trifft der betroffene alleine. Und du hast keine Schuld egal was noch geschah. Lass die Hilfe deines Psychologen nicht nur oberflächlich zu sondern richtig innen. Du musst es wollen sonst nutzt es alles nicht. Verbrenne den Abschiedsbrief. Hänge dir überall an allen markanten stellen in der Wohnung sichtbare zettel auf mit dem text du bist nicht schuld. Solange bis du es verinnerlicht hast. Sehe in den Spiegel und suche ganz bewusst nach positiven an und in dir. Finde deine stärke wieder.

Danke
Danke für deine Antwort,
Ich lass die Hilfe zu ich bin so ehrlich wie noch nie und ich versuche alles was man mir sagt.
Naja mir wird halt auch ständig eingeredet das ich selber an allem schuld sei, es ist nicht leicht.

Ich würde gerne wieder die alte werden aber das scheint mir alles zwecklos egal was ich versuche es geht schief

Ich bin echt bemüht 2 Jahre kämpfe ich jetzt schon richtig, aber jetzt scheint so Als ob ich nimmer könnte als ob ich aufgeben müsste.

Ich kann einfach nicht mehr.......

Gefällt mir

T
tiana_12551763
05.08.14 um 15:27

An Maus 8810
Was möchtest du hier wirklich zu lesen bekommen?
Du wirst hier nicht viel mehr finden und herauslesen können als du nicht schon selbst weißt..
Die Menschen werden aus den verschiedensten Gründen deinen Standpunkt erschüttern und jeder auf seine Art und Weise "helfen" wollen.Der beste Rat jedoch ist der,den du dir selber geben würdest in dieser Situation.Du solltest lernen nur auf dich zu hören und dich darin üben.Was andere sagen und denken kann nie mit dem Gesamtbild übereinstimmen, welches du von der Situation hast

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gladys_12666294
07.08.14 um 1:00
In Antwort auf tiana_12551763

An Maus 8810
Was möchtest du hier wirklich zu lesen bekommen?
Du wirst hier nicht viel mehr finden und herauslesen können als du nicht schon selbst weißt..
Die Menschen werden aus den verschiedensten Gründen deinen Standpunkt erschüttern und jeder auf seine Art und Weise "helfen" wollen.Der beste Rat jedoch ist der,den du dir selber geben würdest in dieser Situation.Du solltest lernen nur auf dich zu hören und dich darin üben.Was andere sagen und denken kann nie mit dem Gesamtbild übereinstimmen, welches du von der Situation hast

Hi
Darf ich hier nicht schreiben ?
Ich denke machmal weiß jemand mehr als man selber oder weißt du alles im leben ? Ich nämlich nicht sorry !!!!

Gefällt mir

T
tiana_12551763
01.07.15 um 17:28

Lebst du noch
....oder grübelst du immer weiter?

Gefällt mir

B
bashe_12381345
06.07.15 um 19:04

Was kannst du dafür das eine Suizid begangen hat . Man macht das doch nicht wegen einer einzigen Person die bestimmt nichts besonders schlimmes gemacht Nimm wieder kontakt zu deinem Psychologen auf. Das ist das Beste und bitte mach kein Selbstmord Es kommt dir jetzt alles besonders schlimm vor aber irgendwann bessert sich alles und du wirst wieder freude am Leben haben

Gefällt mir

Anzeige