Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich habe angst vor Berührung

Ich habe angst vor Berührung

21. September 2013 um 11:26 Letzte Antwort: 17. Oktober 2013 um 22:22

Hey ihr!
Ich bin total verzweifelt...
Seit ca. 2 Jahren kriege ich angst wenn mich Leute Berühren!
Selbst bei Freunden, denen ich eigentlich vertraue, möchte ich am liebsten die Hand wegschlagen.
Ich weiß das klingt total gestört und als ich es einigen gesagt habe dass ich es nicht mag wenn mich jemand anfasst haben sie mich einfach nur skeptisch angeguckt oder gesagt: "Wie geht das denn? Wer mag denn SOWAS nicht?!".
Naja und eigentlich sehne ich mich nach Liebe, oder einem Freund, obwohl ich weiß dass das nie klappen wird (Größtenteils wegen meiner besten Freundin, die alle Männer vor mir wegschnappt, wofür sie nichts kann. Aber wenn man wie ein Model aussieht und eine fröhliche persönlichkeit hat hat's man einfacher.)
Ich bin einfach viel zu gestört...
Auch in Discos bin ich immer kurz vor einer Panik attacke wenn ein Typ mich antanzt...
Wisst ihr vielleicht was dagegen hilft?!
Ich hab's ehrlich schon sooo oft versucht, aber ich kann einfach niemanden an mich "ran" lassen.

Mehr lesen

26. September 2013 um 23:18

Hey..
Du sagst, dass das vor 2 Jahren begonnen hat..
Gab es da denn irgendeinen Vorfall? Einen sexuellen Übergriff oder dergleichen?
Bzw. denkst du zu wissen, woher diese plötzliche Angst vor Berührungen herkommt?

Gefällt mir
17. Oktober 2013 um 22:22

Hi,
Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich lasse mich auch extrem ungern anfassen. Bei mir ist es aber keine Angst sondern ich empfinde es als unangenehm wenn mich jemand anfasst. Ich denke es ist einfach nur eine Charaktereigenschaft. Manche müssen ständig umarmen, küsschen u.s.w. und andere wiederum nicht.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers