Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich habe Angst Mundgeruch zu haben!!!

Ich habe Angst Mundgeruch zu haben!!!

27. Juli 2009 um 17:02 Letzte Antwort: 30. Dezember 2015 um 1:35

Hallo liebe Mitglieder,

es tut gut unter gleichgesinnten zu sein, die meine Angst evtl verstehen können!!Ich leide an einer sehr seltenen Angst!!klingt für viele als sehr unwürdig aber für mich sehr belastend und ein riesen Problem, ich habe große Komplexe deswegen und kann mit niemandem darüber reden!!!ich habe große Angst mit jemandem zu sprechen, etwas zu sagen weil ich ständig daran denken muss ob ich Mundgeruch habe oder nicht und rede deswegen sehr gehemmt und durch die Nase!!!das kommt für jeden blöd an und keiner weiss was wirklich los ist und nach einer Weile werde ich verarscht und das belastet mich wirkliich sehr!!!ich will so sehr anerkannt sein und respektiert aber mich nimmt keiner Ernst weil ich so komisch bin und an einer dummen Sache so festhalte, die für alle anderen eine Kleinigkeit ist aber für mich ist es ein riesiges und sehr peinliches Problem!!!wenn mich jemand in einem Club anspricht dann kann ich nichts sagen und werde sehr verlegen und angegriffen, alle schauen mich an alle lachen über mich alle denken sich was ist den mit ihr los!!!und weggehen traue ich mich auch nicht ist so unhöflich und bin in so einer Situation gefangen und fange an über die Nase zu reden das sieht sowas von blöd aus!!!ich habe mich mal im Spiegel beobachtet, übrigens obwohl ich sehr gut aussehe kann ich mich trotzdem nicht im Spiegel anschauen!!ich habe selber keine Achtung und kein Respekt vor mir!!!ich will gar nicht reden wenn ich vor dem Spiegel stehe den das sieht so blöd aus dass ich es lieber gar nicht sehen will!!!ich hasse mich selber deswegen!!und weil ich mich so minderwertig fühle werde ich im Alltag oft sehr arrogant-um meinen Scham zu vertuschen!!!ich will es nicht wahrhaben dass ich solche Probleme habe und ich will dass es keiner merkt!!!oh Gott ich bin ein gesellschaftliches Opfer!!!es ist sehr einfach mich klein und minderwertig zu machen!!nur mir ein Kaugummi anbieten und schon bin ich ein NIemand!!!oder mir Nahkommen was sagen vor allen Leuten und auf meine Antwort warten, aber ich werde dann gleich so klein wie eine Bakterie und sehr gehemmt und ängstlich!!!das kann keiner vorllnachziehen und verstehen also bin ich für alle ein lebendiger Zirkus!!ich will aber genau das Gegenteil ich will Anerkennung!!MIttlerweile nach der Therapie fange ich an jeden eine harte Antwort zu geben der mir blöd kommt ich weiss nicht ob es richtig ist aber ich fühle mich danach besser wenn ich was scharfes zurückgebe!!den Freunde habe ich sowieso nicht und Anerkennung auch!!lieb und freundlich ist ehe keiner zu mir!!also ist es mir scheiss egal!!ich bin ein soziales ... geworden!!!wer mir weh tut muss leiden!!spricht vielleicht nicht gerade von einem gesundem Selbstwertgefühl aber vielleicht kommt noch weiss nicht im Moment langweilen mich alle!!ich hasse alle!!!ich will meine Wut an jedem der mich verarscht rauslassen!!!
wie können MEnschen über jemanden lachen der Probleme hat???ich finde das sind Opfer für mich!!!
Ich weiss ich muss lernen meine Angst anzunehmen und mich im Spiegel sehen akzeptieren und repektieren können!!jeder macht mit mir was er will das war seit meiner KIndheit schon so!!Eltern, bruder und jetzt mein Freund auch!!alle behandeln mich wie Fussabtretter!!!das lasse ich nicht mehr zu!!!einzeln schaffe ich jeden fertigzu machen der mir blöd kommt aber in einem Club wo viele Menschen sind da kann ich nihct und verliere mich!!wieso überhaupt hingehen??weil ich es allen zeigen will!!und das shaffe ich noch!!sie werden alle noch ganz anders über mich reden!!!

lg

Meme

Mehr lesen

8. August 2009 um 20:03

Die Lösung scheint doch ganz leicht zu sein...
Also ich weiß ja nicht, ob du WIRKLICH Mundgeruch hast oder ob du das nur denkst.
Aber es ist doch ganz leicht, was gegen Mundgericht zu unternehmen, so dass du dir wirklich sicher sein kannst, dass du keinen hast...

Wenn du wirklich krankhaften Mundgeruch hast, musst du halt zum Arzt gehen und der stellt dann fest, woran es liegt.
Der Arzt wird sicher nicht über dich lachen und erzählen darf er es auch niemandem, denn er hat Schweigepflicht!

Ansonsten putze dir die Zähne bevor du aus dem Haus gehst, benutze regelmäßig Mundwasser und nehme dir ein Mundspray, z. B. Odol, mit.
Dann KANNST du gar keinen Mundgeruch haben!

Allerdings glaube ich nicht, dass die Beseitiung des Mundgeruchs bzw. des ewigen Denkens daran dein eigentliches Problem ist.
Ich glaube, du hast allgemein Angst davor, mit Menschen umzugehen, weil du Angst hast, sie könnten dich wegen irgendwas nicht mögen oder auslachen.

Geh doch mal zum Psychologen, der kann dir sicher helfen und lacht bestimmt nicht.

Gefällt mir
12. August 2009 um 8:16
In Antwort auf an0N_1294103899z

Die Lösung scheint doch ganz leicht zu sein...
Also ich weiß ja nicht, ob du WIRKLICH Mundgeruch hast oder ob du das nur denkst.
Aber es ist doch ganz leicht, was gegen Mundgericht zu unternehmen, so dass du dir wirklich sicher sein kannst, dass du keinen hast...

Wenn du wirklich krankhaften Mundgeruch hast, musst du halt zum Arzt gehen und der stellt dann fest, woran es liegt.
Der Arzt wird sicher nicht über dich lachen und erzählen darf er es auch niemandem, denn er hat Schweigepflicht!

Ansonsten putze dir die Zähne bevor du aus dem Haus gehst, benutze regelmäßig Mundwasser und nehme dir ein Mundspray, z. B. Odol, mit.
Dann KANNST du gar keinen Mundgeruch haben!

Allerdings glaube ich nicht, dass die Beseitiung des Mundgeruchs bzw. des ewigen Denkens daran dein eigentliches Problem ist.
Ich glaube, du hast allgemein Angst davor, mit Menschen umzugehen, weil du Angst hast, sie könnten dich wegen irgendwas nicht mögen oder auslachen.

Geh doch mal zum Psychologen, der kann dir sicher helfen und lacht bestimmt nicht.

Ja vielleicht hast du Recht!!!!
....d. h. ich habe Schwierigkeiten mit Menschen im Allgemeinem, vor Nähe und Bindung und projeziere meine negativen Gedanken auf den Mundgeruch-eine Art Ausrede für mich selbst oder für meine Versagungsängste bzw. nicht geliebt und anerkannt zu werden!ich versuche mal dieses Problem objektiv zu behandeln und meine Gefühle und Ängste genau zu beobachten im Umgang mit MItmenschen! Danke das ist für mich eine neue Sichtweise ehrlich gesagt!ich bin so sehr davon überzeugt dass ich soziale Probleme habe weil ich Hemmungen habe zu sprechen, also mir einbilde ich stinke dass ich das Wesentliche im Allgemeinem übersehe?!ich habe z.B. gemerkt dass ich sehr schüchtern werde wenn ich in einer Clique bin oder wenn eine dritte Person dazukommt dann fühle ich mich unwohl weil ich unbewusst Angst habe dass die beiden gegen mich werden und mit negativer Bewertung und Ablehnung umgehen.Ich denke ich brauche etwas was meine Denkweise korrigiert!sprich ich muss vielleicht vor allen Leuten was sagen einen Toast oder ich gehe auf die Bühne, spiele in einem Theaterstück mit z. B. dann lerne ich auch statt negative Aufmerksamkeit zu bekommen eine positive und angenehme Aufmerksamkeit!! danke dir
lg

Gefällt mir
21. November 2011 um 21:34

Mundgeruch ist sexy
hey leute, also ich finde, dass mundgeruch frauen auch sexy machen kann; ein pfefferminz atem finde ich nicht so gut wie etwas mundgeruch. allerdings sollte er nicht so übel sein, dass einem schlecht wird.

Gefällt mir
30. Dezember 2015 um 1:35

Ich habe leider genau das gleiche Problem
Wir könnten uns aber treffen und dann sagst du mir ob ich Mundgeruch habe und umgekehrt das gleiche)

Gefällt mir