Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich glaube ich liebe meinen besten freund

Ich glaube ich liebe meinen besten freund

14. Juli 2011 um 21:56

hallo,ich möchte mal wissen ob jemand von euch die selbe erfahrung gemacht hat und mir helfen kann.

also mein bester freund und ich kennen uns nun seit 3 jahren.wir haben uns immer geschworen nicht miteinander zu schlafen.im sommer letzten jahres hat er mich während meiner arbeit in spanien besucht und wir hatten mehrmals was miteinander..aber wir haben nie wieder drüber geredet.dann hatte er eine freundin,was auch nicht lange hielt.gegen ende des jahres fing es wieder an,dass wir was miteinander hatten.er sagte es sei schön weil diese nähe da ist..dann sagte er immer wieder es ist sei falsch weil ich wie eine schwester für ihn sei..aber wir haben weiterhin miteinander geschlafen.auch als er mit seiner nächsten freundin fast zusammen war hat er noch mit mir geschlafen..in der zeit als die beiden zusammen waren hatten wir nur zwischendurch kontakt...ich war so eifersüchtig...ich wollte ihn nicht teilen..ich wollte nicht,dass er enttäuscht wird.ende vom lied war sie fuhr zweigleisig und er war wirklich so verletzt..und trotz allem was zwischen uns zerbrochen ist war ich für ihn da...ist ja selbstverständlich...
aber immer wenn er mir sagt,dass er sich mit mädchen trifft bin ich extrem eifersüchtig..ich weiß,dass er oft mit denen nur was hat weil er sich so furchtbar einsam fühlt...und wir streiten so oft weil er meine eifersucht nicht versteht...er hat mich schon mehrmals gefragt ob ich in ihn verliebt bin..ich hab immer verneint..aber wenn ich ehrlich drüber nachdenke muss ich sagen,dass es doch mehr als freundschaft ist..er hat mir auch oft das gefühl gegeben,dass ich für ihn etwas ganz besonderes bin..
im vergangenen jahr hatte ich kurzzeitig was mit einem freund von ihm..eigentlich hätte ihm das egal sein können..aber ihn hat das sehr verletzt..ich weiß nicht mehr was ich darüber denken soll..ich weiß nicht,ob es an der zeit ist ihm von meinen gefühlen zu erzählen..ich habe einfach so eine riesen angst..er hat ja wie gesagt schon öfters gefragt.ich frag mich nur immer wieso?
soll ich ihm sagen wie ich empfinde?unsere freundschaft ist leider ziemlich angekratzt durch diese ganzen streitereien..
würde mich freuen von euren erfahrungen zu hören.

Mehr lesen

15. Juli 2011 um 0:19

Ich bin sowieso der Meinung..
.. dass so eine extreme Bindung keine Freundschaft sein kann. Mehr als Freundschaft fühlst du ohnehin, da du sexuelle Gefühle für ihn hast & deine Eifersucht bezeugt alles.
Ich würde ja fast sagen, er fragt dich so oft, weil er's einfach hören möchte.
Und ich mein, man sagt ja immer ''Ja, wenn Freunde zusammen kommen und dann auseinander gehen, dann ist sogar die Freundschaft hinüber.'' .. Und das trifft auf euch ebenso nicht zu, da eure Freundschaft ja jetzt schon angekratzt ist.
Ganz ehrlich.. Sag ihm, du musst mit ihm reden, verabredet euch und sag's ihm - klipp und klar.
Und da er auch Eifersucht zeigt.. ^^
Passt doch ohnehin alles zusammen.
Sag's ihm, trau dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 0:34
In Antwort auf briar_12175414

Ich bin sowieso der Meinung..
.. dass so eine extreme Bindung keine Freundschaft sein kann. Mehr als Freundschaft fühlst du ohnehin, da du sexuelle Gefühle für ihn hast & deine Eifersucht bezeugt alles.
Ich würde ja fast sagen, er fragt dich so oft, weil er's einfach hören möchte.
Und ich mein, man sagt ja immer ''Ja, wenn Freunde zusammen kommen und dann auseinander gehen, dann ist sogar die Freundschaft hinüber.'' .. Und das trifft auf euch ebenso nicht zu, da eure Freundschaft ja jetzt schon angekratzt ist.
Ganz ehrlich.. Sag ihm, du musst mit ihm reden, verabredet euch und sag's ihm - klipp und klar.
Und da er auch Eifersucht zeigt.. ^^
Passt doch ohnehin alles zusammen.
Sag's ihm, trau dich.

Das stimmt wohl...
vlt sieht er das ganze dann auch mal anders..ich frag mich auch einfach warum man den anderen immer danach fragt ob er mehr empfindet..das verunsichert.auf der einen seite denkt man"ja vlt will ers hören"aber bin echt verunsichert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 12:58
In Antwort auf rene_12869977

Das stimmt wohl...
vlt sieht er das ganze dann auch mal anders..ich frag mich auch einfach warum man den anderen immer danach fragt ob er mehr empfindet..das verunsichert.auf der einen seite denkt man"ja vlt will ers hören"aber bin echt verunsichert.

Ohja..
Das verunsichert ungemein.
Wenn du's ihm nun sagst, und er sagt, er fühle nicht so für dich, dann frag' ihn doch einfach mal, warum er dich mit dem ständigen Befragen denn so verunsichern möchte, was das soll etcpp. Und warum er Eifersucht zeigt. o:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen