Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ich glaub ich explodier gleich ..

Letzte Nachricht: 20. August 2015 um 20:11
K
kendra_12722940
19.08.15 um 10:36

Liebe Leser, bitte versetzt euch kurz in meine Lage und versucht mir vielleicht einen Rat zu geben, ich fasse mich so kurz es geht!

Ich bin 20, wohn bei meiner alleinerziehenden Mutter in einem wirklich sehr sehr kleinen (maximal 1 Person) Zimmer mit meinem 24-Jährigen Bruder .. Mit ihm ist irgendwas anders, er ist Arbeitslos, sucht seid über einem Jahr einen Job - aber auch das nur im Schneckentempo. Ich sitz jeden tag nicht einmal einen Meter von ihm entfernt und kann ihm zusehen wie er am Computer spiele spielt anstatt endlich einmal 24/7 seine Bewerbung abschicken bis endlich mal irgendwo was klappt.

Meine Mutter zahlt einen Kredit! Ganz genau - Und ich helfe ihr finanziell so gut ich nur kann. Seid bereits 2 Jahren zahle ich ihr monatlich um die 100-200 Euro (Früher wars sogar mal 300) + gebe ich ihr meine ganze Kinderbeihilfe (Studienbeihilfe).

Mein Bruder hingegen ist durchgehend Arbeitslos, wir haben schon so oft mit ihm darüber gesprochen und er sagt auch dauernd er wird etwas dagegen machen. ABER es hat sich NICHTS getan! Meine Mutter zerfrisst es schon und mich genauso. Es ist Faul, geht kaum raus - JEDES mal wenn ich von Freunden, Arbeit oder was auch immer nach Hause komme IST ER DA AM COMPUTER.

Das beste ist, der Kredit geht noch 2 Jahre umgerechnet, was bedeutet ich muss noch 2 ganze Jahre mit ihm in diesem WINZIGEN Zimmer verbringen!! Das ist für mich nicht mehr möglich,

------Ich mache mir große Sorgen um mich------
Ich fange schon an über jede verdammte Kleinigkeit mich zu ärgern, meine Mutter kann kein einziges mal in das Zimmer kommen ohne das ich mir denk sie soll sich verpissen und aufhören zu reden. Meinen Bruder kann ich auch nicht mehr sehen. Leute, wirklich ich mache mir Sorgen , ich fange an meine Familie aus tiefstem Herzen zu HASSEN - Ich halte keinen mehr aus ich möchte nur mehr weg und kein sterbenswörtchen mit dieser Familie zutun haben. Meine Mutter ist viel zu nett, behandelt und wie zwei kleine Kinder weshalb mein Bruder warscheinlich mit 24 noch immer seinen scheiß Hintern nicht bewegt.

Ich könnte weinen, - und ich weine sonst nie, aber ich fühl mich als könnte ich gleich implodieren.

Bitte gebt mir einen Rat, ich weiß nicht mehr weiter.. Die einzige Zuflucht die ich finde ist wenn ich Sport betreibe (Fitnessstudio 4x die Woche) oder wenn ich bei Freunden/Arbeit bin und jedes mal wenn ich nach Hause komme ist er in diesem Zimmer und tut nichts !!! Ich kann einfach keine einzige Minute für mich allein, es gibt kein anderes Zimmer oder irgendwas so ich allein sein kann außer das Klo/Badezimmer.

Mehr lesen

O
oonagh_12840145
19.08.15 um 20:01

Raus da!
Ich kann vollkommen nachvollziehen wie es dir geht!
Die einzige Lösung die ich sehe: 1. Sofort Zahlungen an deine Mutter einstellen! Ihr Verhalten ist ziemlich verantwortungslos. Sie kann zu einer Schuldnerberatungsstelle gehen und nach alternativen Tilgungsmöglichkeiten schauen!
Du solltest nach einer eigenen Wohnung für dich schauen oder WG! Du kannst ja mal in deinem Freundeskreis fragen nach einem WG Zimmer für dich! Und dein Geld bleibt komplett bei dir! Du hast auch nicht viel und musst dein Leben leben, es geht um dein Glück!

Zu deinem Bruder: Lass los, er ist erwachsen und soll seine Erfahrungen sammeln!

Alles Gute!

Gefällt mir

A
ashley_12845630
19.08.15 um 23:42

Liebe themindless!
NEIN!, das musst Du NICHT!!! Ich flippe hier gleich aus! Es ist jetzt 23.18 Uhr. Nein, das geht nicht heute nicht mehr. Du sagst morgen Deinem Bruder, er soll die Hufe schwingen und das Jobcenter aufsuchen, sich um eine Arbeit bemühen und einen Wohnzuschuss beantragen. Ein paar Formulare wird er wohl noch selbstständig ausfüllen können. Oder ist ihm das auch zu anstrengend? Es wird ihm eine Wohnung vermittelt, darauf hat er einen Anspruch.Tut er das nicht, weil er seinen Allerwertesten nicht hochkriegt, machst DU das für ihn, damit Du endlich Deine Ruhe hast. Du wirst doch nicht so dumm sein und DEIN Geld Deiner Mutter geben. Das darf ja nicht wahr sein! Funktioniert das auch nicht, weil Dein Bruder oder Deine Familie blockt, hast Du das Recht ins Amtsgericht zu gehen und Dir Formulare für eine kostenlose Rechtberatung aushändigen zu lassen. Dann schilderst Du diese Situation einem Anwalt/Anwältin Deines Vertrauens. Doch bevor Du das tust, sagst Du das Deinen Familienangehörigen, dann braucht es nämlich das Ganze gar nicht mehr, weil sie sehen, dass Du es ERNST meinst. Du bist doch kein Putzlappen, sondern ein Mensch, der versucht, es im Leben zu etwas zu bringen! Wenn Du das geregelt haben willst, dann BEKOMMST Du das auch geregelt. Das verspreche ich Dir, hiermit, hoch und heilig!
Solltest Du noch Fragen haben, nur her damit!

Viel Glück und viel Erfolg!

lib

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kendra_12722940
20.08.15 um 18:36
In Antwort auf ashley_12845630

Liebe themindless!
NEIN!, das musst Du NICHT!!! Ich flippe hier gleich aus! Es ist jetzt 23.18 Uhr. Nein, das geht nicht heute nicht mehr. Du sagst morgen Deinem Bruder, er soll die Hufe schwingen und das Jobcenter aufsuchen, sich um eine Arbeit bemühen und einen Wohnzuschuss beantragen. Ein paar Formulare wird er wohl noch selbstständig ausfüllen können. Oder ist ihm das auch zu anstrengend? Es wird ihm eine Wohnung vermittelt, darauf hat er einen Anspruch.Tut er das nicht, weil er seinen Allerwertesten nicht hochkriegt, machst DU das für ihn, damit Du endlich Deine Ruhe hast. Du wirst doch nicht so dumm sein und DEIN Geld Deiner Mutter geben. Das darf ja nicht wahr sein! Funktioniert das auch nicht, weil Dein Bruder oder Deine Familie blockt, hast Du das Recht ins Amtsgericht zu gehen und Dir Formulare für eine kostenlose Rechtberatung aushändigen zu lassen. Dann schilderst Du diese Situation einem Anwalt/Anwältin Deines Vertrauens. Doch bevor Du das tust, sagst Du das Deinen Familienangehörigen, dann braucht es nämlich das Ganze gar nicht mehr, weil sie sehen, dass Du es ERNST meinst. Du bist doch kein Putzlappen, sondern ein Mensch, der versucht, es im Leben zu etwas zu bringen! Wenn Du das geregelt haben willst, dann BEKOMMST Du das auch geregelt. Das verspreche ich Dir, hiermit, hoch und heilig!
Solltest Du noch Fragen haben, nur her damit!

Viel Glück und viel Erfolg!

lib

Nicht falsch verstehen bitte
Meine Mutter ist der liebste Mensch, sie fordert mich gar nicht auf das ich ihr Geld gebe, das mache ich von gut allein weil es ohne nicht gehen würde und bitte wer möchte seine Mutter wenn sie einen braucht im Stich lassen. Sie ist auch sehr dankbar dafür - Der Hass bei mir kommt glaub ich aufgrund der fehlenden Privatsphäre etc. und aufgrund meines Bruders.

Ich hoffe ich hab das nicht so falsch ausgedrückt.

Also meine Mutter zwingt mich gar nicht ihr irgendwas an Geld zu geben das geschieht alles von mir aus und sie ist sehr sehr dankbar dafür!! Es ist einfach nur eine Situation aus der ich nicht raus kann zurzeit und es bedrückt mich eben so stark, das ich anfange sehr leicht reizbar zu sein oder Stimmungsschwankungen habe.

Danke für deine Antwort - Wenn mein Bruder auszieht geht wieder viel Geld verloren was in den Kredit viel besser investiert wäre .. Falls er arbeiten würde

Gefällt mir

Anzeige
A
ashley_12845630
20.08.15 um 20:11
In Antwort auf kendra_12722940

Nicht falsch verstehen bitte
Meine Mutter ist der liebste Mensch, sie fordert mich gar nicht auf das ich ihr Geld gebe, das mache ich von gut allein weil es ohne nicht gehen würde und bitte wer möchte seine Mutter wenn sie einen braucht im Stich lassen. Sie ist auch sehr dankbar dafür - Der Hass bei mir kommt glaub ich aufgrund der fehlenden Privatsphäre etc. und aufgrund meines Bruders.

Ich hoffe ich hab das nicht so falsch ausgedrückt.

Also meine Mutter zwingt mich gar nicht ihr irgendwas an Geld zu geben das geschieht alles von mir aus und sie ist sehr sehr dankbar dafür!! Es ist einfach nur eine Situation aus der ich nicht raus kann zurzeit und es bedrückt mich eben so stark, das ich anfange sehr leicht reizbar zu sein oder Stimmungsschwankungen habe.

Danke für deine Antwort - Wenn mein Bruder auszieht geht wieder viel Geld verloren was in den Kredit viel besser investiert wäre .. Falls er arbeiten würde

@themindless
Das ist natürlich jetzt eine völlig neue Ausgangssituation!

lib

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige