Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich glaub ich brauche hilfe

Ich glaub ich brauche hilfe

10. März 2012 um 11:07

Hallo, ich muss mir hier einiges von der Seele schreiben, deswegen entschuldige ich mich wenn es ein wenig wirr wirkt... also ich bin zwar erst 17 aber trotzdem war mir die beziehung ziemlich wichtig bzw mein exfreund ziemlich wichtig. Dann hat er vor 2 Monaten, nachdem er davor schon fremdgegangen ist und die beziehung eh zum scheitern verurteilt war, nach über 2 Jahren Beziehung mit mir Schluss gemacht. Dann fing alles irgendwie an. Wir haben den selben Freundeskreis deswegen haben wir uns zwangsläufig immer wieder gesehen. Und mich hat das immer mehr runtergezogen, ich hab vesucht einfach weiterzumachen aber irgendwie war da so eine blockade, ich konnte einfach nicht.. Ich weiß das er ein totales ... sein kann, aber ich liebe ihn immer noch. Aufjedenfall hab ich dann versucht mit meinen Freunden viel zu machen und auch mit meinem besten Freund, der leider auch ein guter Freund meines ex-Freundes ist. Der hat anstatt mich aufzubauen mich fertig gemacht, ich solle aufhören so ein Stalkerverhalten an den Tag zu legen und alle haben mich einfach da stehen gelassen und gar nicht gemerkt wie sehr mich das einfach verletzt hat.

Zudem bin ich ganz alleine Zuhause, meine Eltern sind auf einer Art Weltreise, wo sie auf jeden fall ein paar Monate unterwegs sein werden. Ich habe keinen zum Reden, naja mein Bruder ist momentan bei mir im Haus, aber ihn will ich nicht belasten, da er ebenfalls von seiner Verlobten stehen gelassen wurde. Ich hab weiter versucht mal mit meinen besten Freundinnen zu reden aber die haben das alles so locker gesehen, das wird schon etc gesagt.. Ich hatte schon immer eine melanchonische Veranlagung aber in letzter Zeit fühle ich mich so dumpf.. das hat seinen Höhepunkte genommen, nachdem ich mich mit meinem Ex-freund letzte Woche am Geburtstag eines Freundes sehr gestritten habe. Er hat mich runtergemacht vor allen und gesagt ich solle ihn in Ruhe lassen in meinem Kopf stimmt was nicht usw. ( auch wenn es vielleicht so klingt: ich stalke den in keinster Weise und laufe ihm auch nicht hinterher, ich versuche ihn eher zu ignorieren und wieso er so ausgerastet ist weiß ich nicht mehr so genau..).. auf jedenfall bin ich, nachdem keiner meiner Freunde sich eingemischt hat oder versucht hat mich zu trösten, nachhause wo ich alleine war und hab mich einfach nur verkrochen und mich dort dann das erste mal geritzt. Ich weiß nicht wieso, ich hab mich aber danach besser gefühlt und dann habe ich es immer wieder gemacht, jeder ritz steht für irgendeinen mist der mal wieder passiert ist oder wenn jemand was fieses gesagt hat und alles.. ich weiß was jeder einzelne bedeutet.. ich will dieses Gefühl oder auch dieses nicht-gefühl loswerden aber es geht einfach nicht weg. Meine besten Freundinnen wissen bescheid wegen dem Ritzen aber anstatt sich um mich zu kümmern wenden sie sich von mir ab. Ich weiß nicht mehr weiter, ich weiß das irgendwas nicht mit mir stimmt. Ich seh einfach keinen Sinn mehr, egal in was.. ich denke nicht das sich das hier irgendwer bis zum ende durchgelesen hat.. und wenn doch: danke! einfach fürs 'zuhören', ich weiß nicht ob dieser Text irgendeinen sinn hat aber ich hoffe mir kann jemand helfen, ich kann mich nicht mehr einschätzen was ich tun werde und was nicht, ich bin irgendwie nicht mehr ich.. :S

Mehr lesen

11. März 2012 um 9:59

Ja
Du brauchst hilfe Eindeutig geh mal Zu einen Psychologen, Hausartz Oder Therapeuten Die können dir Besser helfen als wir alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2012 um 14:20


Also, als erstes möchte ich Dir sagen, dass Du von Deinen Freunden keine Hilfe in dem Sinne erwarten darfst. Denn sie sind keine Therapeuten und es ist etwas viel verlangt, von so jungen Menschen eine helfende Reaktion zu erwarten.
Du musst mit Deinem Arzt reden und Dir therapeutische Hilfe holen. Anders wird es nicht gehen. Warte nicht drauf, dass Dich jemand an die Hand nimmt, sondern tu das, was Dir gut tut!
Viel Erfolg!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen