Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich fühle mich wertlos

Ich fühle mich wertlos

17. Januar 2015 um 8:42

Hallo
Kann mir mal jemand weiter helfen und mir was zu meiner Situation sagen?
Ich habe das Gefühl dass ich mich komisch verhalte.
Ich bin Erzieherin und arbeite in einem großen Kindergarten mit 5 Gruppen.
Ich habe ständig das Gefühlen dass mich keiner mag, niemand was von mir hält.
Das sagt mir niemand so direkt sondern immer durch irgendwelche Bemerkungen.
In der einen Gruppe sind 3 Kolleginnen wo ich das Gefühl habe die mögen mich nicht.
Mit einer dieser Kollegin war ich schon in der vorschule. Da hat sie mich ständig kritisiert. Die anderen 2 Kolleginnen reden zwischenzeitlich ganz normal mit mir... dann wiederum kommen irgendwelche Bemerkungen.... so habe ich einer Kollegin erzählt dass meine halbschwester ein Praktikum im Kindergarten macht und es ihr gar nicht gefällt. Darauf antwortet sie dass in unserem Team auch Erzieherinnen sind die überfordert sind. Ich bin mir sicher sie meinte mich damit. Das ist jetzt nur ein Beispel... In den anderen Gruppen sind nochmal 2 Erzieherinnen die mich nicht mögen.
Es sind 2 dabei die mich wirklich zwischendurch runter machen. Die anderen sind so immer nett und man unterhält sich nett aber dann kommen hintenrum ständig Bemerkungen. Und zwar sind wohl alle der Meinung ich bin verpeilt und nicht streng genug. So habe ich zb eine Kollegin gefragt wo in der Gruppe wo ich Freitag nachmittags immer bin die malkittel sind. Da sagt sie: keine Ahnung, das weiß ich auch nicht obwohl ich jeden Freitag hier bin... dann nach kurzer Zeit gab sie mir einen malkittel und sagte: hier hab ich zufällig gefunden... Ich bin mir sicher sie wollte darauf hinweisen dass ich doch jeden Freitag da bin und das wissen müsste.