Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ich fühle mich so einsam

Letzte Nachricht: 6. September 2015 um 19:25
G
gaye_12655299
02.06.12 um 18:52

Hallo ihr Lieben,

ich stecke schon länger in einem tiefen Loch und komme da einfach nicht raus. Ich hatte zwar immer Freunde und dachte auch es wären Freunde, aber dem war nicht so. Ich bin jetzt 20 und stelle fest, dass ich eigentlich garkeine Freunde habe. All jene von denen ich dachte Sie seien meine Freunde, melden sich nicht mehr seit Sie etwas "Besseres" gefunden haben oder meiden mich aufeinmal. Mit der Zeit habe ich auch bemerkt, dass es eher oberflächliche Freundschaften waren. Man hat halt mal was zusammen gemacht, aber so wie ich mir eine Freundschaft eigentlich vorstelle, war es noch nie. Dabei bin ich eigentlich eine sehr gute Freundin. Ich höre gerne zu, bin hilfsbereit und mit mir kann man sehr viel Spaß haben. Ich wurde leider schon oft ausgenutzt und hatte z.B. viele Freundinnen, die auch nur mit mir befreundet waren weil ich ein Auto habe und man damit überall hinkommt.

Mittlerweile meldet sich die Freundin mit der ich in der letzten Zeit manchmal was gemacht habe auch nicht mehr. Die einzigen, die noch für mich da sind, sind meine Eltern und meine beiden Schwestern. Aber mittlerweile komme ich mir wirklich blöd vor, wenn ich fast jeden Abend mit meinen Eltern im Wohnzimmer sitze und Fernsehen schaue. Ich bin auch garnicht der Typ, der immer Party macht und Leute um sich haben muss. Aber ich hätte schon gerne jemanden, mit dem ich mal ins Kino, was Essen oder einfach nur über meine Probleme reden kann

Vielleicht geht es hier ja jemanden genauso und man kann sich ein bisschen austauschen.
Liebe Grüße

Mehr lesen

B
bethan_12954385
02.06.12 um 23:26

Ich kann dich
gut verstehen. Mir geht es genauso. Ich habe auch keine Freunde nur meine Mutter und meinen Bruder. Ich lese immer wieder im Forum, dass es keine echten Freundschaften mehr gibt. Ich bin auch hilfsbereit, freundlich, belesen, kann mich gewählt ausdrücken weiß viel aber es hilft mir nicht weiter Freunde zu finden. Ich fühle mich total einsam und nicht von dieser Welt. Ich habe nicht das Gefühl hierher zu gehören.

Echte Freundschaft ist eine sehr romantische Vorstellung (verdammter Idealismus) und eigentlich ist sie eine schöne Idee. In der Realität jedoch nicht zu schaffen. Das funktioniert nur, wenn Menschen diese Idee verwirklichen und ausleben wollen. Das passiert aber nicht oder nicht mehr.

Der Grund ist die Digitalisierung und Kapitalisierung sämtlicher Lebensbereiche. Und wenn nur noch das Geld und der pure Egoismus regiert und die sich alles nur noch um das eigene Ich dreht. Ja dann kommt eine Gesellschaft wie die unsere heraus. Deutet Ich kann eine echte Freundschaft wollen, aber wenn mein Gegenüber nicht auch diese Idee der Freundschaft in sich trägt, dann wird man sie nicht erschaffen können.
Ich habe es mittlerweile aufgegeben danach zu streben. Ich muss leider eingestehen, dass ich Freunde mittlerweile als eine Illusion betrachte. Ich war früher Idealistisch und jetzt bin ich pessimistischer Realist.

Leider ist offenbar alles was ich mal über die Menschen dachte nicht wahr. Ich gehe immer von mir aus und denke die anderen denken wie ich. Aber niemand scheint so zu denken. Ich weiß jetzt nicht ob dir das weiterhilft.
Aber wenn du ein bischen mit mir schreiben möchtest, kannst dich per pn bei mir melden.

3 -Gefällt mir

C
cadi_12264667
04.06.12 um 0:01

Hmm
ich versteh dich total, befinde mich in einer ähnlichen situation die paar "freundschaften" die ich habe sind oberflächlich und nichts als nutzfreundschaften... nur wenn sie was von mir wollen oder die"guten freunde" gerade nicht da sind, melden sie sich... ich weiß ganricht was ich falsch mache, ich denke ich bin ein netter hilfsbereiter und lustiger mensch, ein guter zuhörer und versuche immer allen bei ihren problemen zu helfen... jedoch hat niemand zeit für meine probleme und langsam macht mich das echt fertig fühl mich dann total blöd wenn ich taglelang zuhause rumhocke.
ich bin auch 20 wie du, und denke mir dass ich so jung bin und rausgehen sollte und mein leben leben aber ich brauche einfach beziehungen um glücklich zu sein...

wenn ich das ganze distanziert betrachte, würde ich uns den tipp geben, freunde zu finden die so ähnlich ticken wie wir...

1 -Gefällt mir

J
janan_11960410
04.06.12 um 11:40


ich kann dich gut verstehen. fühl mich auch immer voll alleine,
ich (16) hab 2 beste freundinnen mit dene ich wo hingeh, ohne die wo hinzugehen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bin nicht gerade die wo viel redet wenn ich jmd nicht so gut kenne. aber die zwei haben halt auch andere freunde mit denen se was machen, also machen wir nur einmal in der woche was, ich will zwar immer was machen aber wenn ich dann auf ner party bin fühl ich mich auch doof, wenn ich dann immer als schüchtern bezeichnet werde.

1 -Gefällt mir

Anzeige
J
jana_12631373
13.06.12 um 9:05

Hey
Süße, ich kann es mir leider auch nicht erklären. Ich (23) fühle mich gerade genauso wie du. Du klingst aber ziemlich symphatisch. Wenn es dein Bild ist, dass du als Anzeigebild genommen hast, dann bist du noch hübsch dazu. Es ist leider so das die Menschen ziemlich oberflächlich geworden sind. Selbst erwachsene Menschen haben nur wenig Toleranz. Die meisten haben Vorurteile und können sich keine eigene Meinung bilden. Das heisst, sie nehmen die Meinung anderer an. Es ist leider sehr schwierig das Verhalten zu verstehen. Vielleicht wirkst du verschlossen, vielleicht denken deine Freunde, dass du nicht die selben Interessen teilst wie die anderen. Vielleicht bist du denen zu langweilig? Hört sich krass an, es ist aber nun mal so, dass die Menschen Narzisten sind.

Ich kann dir nur von mir berichten, welche Erfahrungen ich gemacht habe. Ich habe nie viele Freunde gehabt, wollte ich auch nicht. Ich kannte viele Leute aber wirklich beste Freunde hatte ich nur wenig. Ich bin eine Freundin die gerne zuhört und die eigenen Probleme hinten anstellt. Ich würde jedem, den ich mag mein letztes Hemd geben. Mich kann man mitten in der Nacht anrufen, wenn man Probleme hat. Ich hätte keine Probleme damit, jemanden bei mir übernachten zu lassen, wenn dies nötig ist. Aber trotzdem bin ich alleine. Keiner möchte mit mir befreundet sein. Anscheinend zählen diese Dinge nicht mehr. Ich muss dazu sagen, ich trage nicht die neusten Klamotten. Zwar habe ich keine alten Lumpen an bin aber auch nicht immer auf dem Neusten Stand was die Mode angeht. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Mädels das direkt schon abschreckt, weil die dann denken würden die hätten nichts mit mir gemeinsam?? Ich weiss es nicht es ist einfach nur traurig.

Ich hoffe dir gehts bald besser. Schreib mir wenn du lust hast

Gefällt mir

J
joord_12237103
14.06.12 um 20:01

Hi^^
Ich rate dir da du 20 bist ein Neuanfang zu beginnen du willst
ja nicht alleine alt werden und auf den Tod warten.
Also zieh lieber um!Freunde die man in der Jugend hatte oder
hat sind eh keine richtigen Freunde wenn dann nur sehr wenige so 2-3%
Wenn du jetzt 300 Freunde hast die mit dir nichts mehr machen liegt das an dir glaube ich aber nicht!Mach ein Neuanfang in einer anderen Stadt am besten Großstadt
und zieh vielleicht in eine Wg da findet man immer nette leute mit denen man was unternehmen kann
Viel Glueck

Gefällt mir

D
deryck_11926436
14.06.12 um 20:14

Hallo Haifa
Ich bin auch unzufrieden und habe das gleiche Problem wie du. Viele Menschen die mir eigentlich mal das Gefühl gegeben haben oder es sogar zu mir sagten dass wir Freunde sind, haben mich enttäuscht. Da ich ein sehr loyaler Mensch bin, habe ich mich bei einigen Leuten lange Zeit gemeldet, obwohl von ihnen nie der Kontakt gesucht wurde. Irgendwann habe ich es auch sein gelassen mich zu melden, es war ihnen wohl nicht wichtig dass ich mich für sie interessiere.

Ich wünsche dir, dass der ein oder andere vielleicht bemerkt was er/sie an dir hatte, wenn du tatsächlich so eine gute Freundin sein kannst wie du es beschrieben hast. Bei mir z.b. haben sich schließlich doch noch zwei gemeldet, da ihnen wohl meine Abwesenheit aufgefallen war und wir haben derzeit wieder etwas mehr Kontakt. Dennoch empfinde ich diese Situation nicht als Freundschaft und es erfüllt mich nicht.

Hast du dich vielleicht stärker verändert wie deine Freunde? Eventuell bist du ein Mensch der viel nachdenkt, sich immer wieder neue Meinungen bildet. Es gibt Menschen die damit nicht klar kommen, wenn du sie Intelektuell überforderst und sie beginnen schließlich dich zu meiden. Das gleiche geschieht bei einer Verschiebung der religiösen Ansichten. Zu deinem Alter würde es passen dass du beginnst deine Religion ernster zu nehmen (oder umgekehrt) als deine Freunde usw. ... Naja ich kann es nur vermuten, ich kenne dich schließlich nicht

Ich kann dir empfehlen deine Freizeit auszubauen um neue Leute kennen zu lernen. Mach doch vielleicht mal einen Salsa-Kurs, Selbstverteidigungskurs oder ähnliches...

Gefällt mir

Anzeige
K
khara_12898703
04.06.13 um 12:53

Die beste Antwort
Geht mir auch so.
Geh mal zu google und suche nach "mumble das dorf"
dort findest du ne anleitung wie du auf nen server kommst wo ein paar nette interessante menschen sind und man quatschen kann. schöne sache.


allerdings muss ich dir recht geben. ich fühl mich auch sehr allein. und wenn ich neue leute kennenlerne dann denke ich mir immer die sind alle anders.
so oberflächlich.
ich hab das gef#hl RICHTIGE freunde wollen die alle garnicht.
ich versteh die welt nicht.

frag mich immer was die leute alle wirklich wollen.
das ganze nette bla bla ist doch nur oberflächlich.
egal wo ich hinschaue. viele haben bekannte. man trifft sich alle 1-2 wochen mal zum kaffee redet übers wetter und das wars.
wer hat schon richtige freunde? an so oberflächlichen sachen bin ich nicht interessiert und das woran ich interessiert bin das scheints nicht zu geben.

alles doof.
falls es noch jemandem so geht kann er sich ja mal melden belblindi(at)gmail.com

wünsch dir viel stärke und erfolg

Gefällt mir

C
codie_12089879
31.12.13 um 0:16

Ich kenne das sehr gut
Ich bin auch gerade in so einer Situation schon länger merke ich, ich habe nimand zum reden alle sind zu beschäftigt oder haben keine Lust zum abmachen frage mich was ich falsch mache. Ich bin eine ehrliche Frau und mit mir kann man viel spass haben. Aber jetzt hocke ich nur zuhause und starre in den Fernseher weis nicht was sonst machen. ;-( ich dachte auch mal ich habe gute freunde naja ist nicht so . ;-(

Gefällt mir

Anzeige
I
inyan_12893248
31.12.13 um 22:12

Geht vielen so
Auch ich muss diese Erfahrung durchmachen. Ich hatte eigentlich immer Freunde, die für mich da waren. Aber seit meinem 20. Lebensjahr hat sich das Schlagartig geändert. Seitdem ich zu Gott gefunden habe, sind mir die Freunde, einer nach dem anderen, abhanden gekommen. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt nie gemerkt, wie oberflächlich all meine Freunde in Wirklichkeit waren. Ich habe es einfach nicht erkannt. Anfangs kam ich gut zurecht damit. Mein Glaube, den ich mit 20 Jahren neu für mich entdeckt habe, hat mir sehr viel Kraft gegeben. Aber der Mensch ist nunmal ein soziales Wesen und mit der Zeit nagt die Einsamkeit mir schon an der Seele. Auf der Arbeit habe ich zwar Kollegen, mit dennen ich mich gut verstehe, aber sie sind alle so extrem oberflächlich und mit ihnen kann man einfach nicht über ernste Themen sprechen, die mir am Herzen liegen. Die blocken dann sofort ab und tun so, als ob sie mich nicht hören bzw. verstehen, runzeln die Stirn und wenden sich ab.
Ich habe nicht einen einzigen Menschen, dem ich meine Sorgen und Probleme, meine Ängste und Hoffnungen mitteilen kann. Ich fühl mich innerlich wie leergesaugt. Als ob sich ein Loch in meinem Herzen auftut und mir die ganze Lebenskraft aufsaugt. Ich fühle mich einsam und verlassen. Alleine gelassen mit meinem Schicksal. Ich frage mich ständig, was mit den Menschen los ist. Wie die meisten so unglaublich oberflächlich sein können, ohne sich selbst dabei zu stören oder sich selbst damit auf die Nerven zu gehen. Wie die meisten Menschen mit der Sinnlosigkeit ihres Lebens zurecht kommen und es nicht für nötig halten, sich tiefe Gedanken über ihr seelisches Selbst zu machen.

Ich wünsche mir, ich könnte eine Frau kennen lernen, die das selbe durchmachen muss wie ich, denn Gemeinsamkeiten binden die Menschen zusammen und wenn zwei Menschen die selbe Erfahrungen durchmachen mussten, kann man sich viel besser in die andere Person hinein versetzen. Und genau das ist das Problem mit den Menschen heutzutage. Sie machen sich keine Gedanken über ihre Mitmenschen und sind immer nur auf ihr eigenes Wohl und auf ihr eigenes Vergnügen bedacht.

Ich bin nicht jemand, der Ausschau nach vielen Freunden hält. Ich wünsche mir nur eine einzige Person, die mich versteht und die mir zuhört. Eine Person, die nicht so ist, wie all die anderen. Jemand, dem ich was bedeute, jemanden, der mich akzeptiert, wie ich bin und mich mag, weil ich bin, wie ich bin und weil ich mir eben Gedanken mache über diese und jene Sachen.

Eine treue, loyale Partnerin, mit der ich durchs Leben gehen kann und auf die ich immer zählen kann und bei der ich mich geborgen und sicher fühle. Sowohl in guten wie in schlechten Zeiten. Wo sind diese Menschen bloß heutzutage? Ich sehne mich nach einer ehrlichen Haut, aber ich finde sie einfach nicht. Ich hatte bisher noch nie eine Freundin, aber das ist auch nicht nötig, um den moralischen Verfall in unserer Gesellschaft zu bemerken. Wir können es doch nur allzu deutlich sehen. Es wird uns ja schon praktisch unter die Nase gerieben. Wir brauchen uns alle nichts vor zu machen. Die Menschlichkeit in unserer Gesellschaft ist hinüber und wir sollten uns alle ernsthaft fragen, was die Gründe dafür sind.


Vielen Menschen ergeht es heutzutage so, wie dem Threadersteller. Nur die Gedankenlosen, die machen sich das Leben leicht. Sie sind dumm und glücklich. Und die nachdenklichen, sie sind einsam und voll von trauer.

Das Leben ist ungerecht und die meisten Menschen leiden, aber niemand will es einsehen.

1 -Gefällt mir

A
an0N_1265933699z
05.09.14 um 21:45

Ich fuhle mich sehr einsam
Hallo Leute,
mir gehts genauso.Ich bin 23 Jahre alt und habe leider keine Freunde.Ich hätte gerne welche aber irgendwie will keiner mit mir befreundet sein.Das finde ich sehr Schade da ich eigentlich immer gut drauf bin.Aber scheinbar interessieren sich alle nur wie die Person aus sieht anstatt mal auf die inneren werte eines Menschen zu achten.Was mich Dan noch sehr traurig macht ist,das ich noch nie einen festen Freund hatte. Obwohl ich mir dies so sehr wünsche.Oberflächlich bin ich nicht dabei wie mein Traummann sein soll. Das einziege was mir wichtig ist ,das er mich zum lachen bringen kann und mich auch mal aufmuntern kann.Das ich ihm zu100% vertrauen kann und er mich mal in den Arm nimmt wenn ich Kummer habe.Ich möchte einfach nicht allein sein,das zerreißt mir das Herz.Ich hab so viel lieber zu geben aber keiner möchte es haben.
Weis einfach nicht was ich machen soll. Würde so gerne neue Leute kennen lernen, die mich so akzeptieren wie ich bin.

Wird mich freuen wenn man mir zurück schreiben würde.
Danke schon mal im voraus
.

Gefällt mir

Anzeige
R
riitta_12482190
05.09.14 um 22:32

Geht mir genauso ..
hallo also mir gehts genau so hab zwar auf ner seite mit Mädels geschrieben aber mehr wie schreiben war da auch nicht die hatten wohl kein bock auf mich find ich schade ich bin ne nette und bin immer für meine Freund/in Freunde da naja ich versteh die Leute heutzutage nicht woher kommt ihr den so ? ich komm aus den beschissenen Nürnberg

Gefällt mir

R
riitta_12482190
08.09.14 um 20:49

Guten Tag
Darf ich denn Fragen wo du her kommst ich komme aus raum nürnberg und mir geht es ähnlich brauche jemanden zum reden aber finde nur freundinnen die immer an ihren spaß denken über eine nachricht würde ich mich sehr freuen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
caspar_12945571
09.09.14 um 2:11

Fühle mich auch so
HALLO ERSTMAL...BIN JETZT 37 J. ALT. Hatte als ich 18 War viele falsche Freunde , habe es aber nicht gemerkt. Meine Frau hat mir die Augen geöffnet. ..Habe eine große Familie, aber nicht so viel Zeit wie ich brauche. ...Die richtigen Freunde kommen mit der Zeit. ..du wirst schon sehen. ..geb nicht auf...und verbringe die Zeit mit der Familie. ..das würde ich machen.

Gefällt mir

L
leonor_12968158
09.09.14 um 13:27

Wie ist denn dein Verhalten?
Hallo Haifa,

In erster Linie bist du eine klasse Freundin. Das kann ich dir jetzt schon sagen weil du dich hier meldest und quasi sagst wie sehr du dich bemühst jemanden an deiner Seite zu haben.

Ich habe manchmal absolut keine verständnis für die "Freunde" die sich oberflächlich als Freunde Verhalten.
Als ich in der selben Lage war wie du ... Bei mir war es noch schwieriger als bei dir, weil ich in einem Dorf Lebe, habe ich mal im Internet recherchiert wer mir denn so helfen kann.

Ich kann dir dabei wirklich ans Herz legen, dich bei 'Novo-Circle' zu melden. Die geben professionelle Tipps und sind kostenlos. Schreib das Team mal an ...

Hier die Kontaktdaten: Zentrale/at/novo-circle.de
Oder such nach denen mal auf Facebook und schreibe die mal an

LG
aus dem Westerwald

Gefällt mir

Anzeige
O
oberon_12271764
09.09.14 um 21:37

Schau mal in dich rein... vielleicht bist...
Du bist introvertiert...

introvertierte haben in der Regel wenig Freunde... Qualität geht vor Quantität.
Bestimmt liest du viel, denkst viel nach und brauchst oft das allein sein um Kraft zu tanken... und SmallTalk ist nicht dein Ding???

Konzentrier dich auf die Menschen, die dir etwas geben können.

Gefällt mir

H
hunor_11989472
26.10.14 um 10:01
In Antwort auf an0N_1265933699z

Ich fuhle mich sehr einsam
Hallo Leute,
mir gehts genauso.Ich bin 23 Jahre alt und habe leider keine Freunde.Ich hätte gerne welche aber irgendwie will keiner mit mir befreundet sein.Das finde ich sehr Schade da ich eigentlich immer gut drauf bin.Aber scheinbar interessieren sich alle nur wie die Person aus sieht anstatt mal auf die inneren werte eines Menschen zu achten.Was mich Dan noch sehr traurig macht ist,das ich noch nie einen festen Freund hatte. Obwohl ich mir dies so sehr wünsche.Oberflächlich bin ich nicht dabei wie mein Traummann sein soll. Das einziege was mir wichtig ist ,das er mich zum lachen bringen kann und mich auch mal aufmuntern kann.Das ich ihm zu100% vertrauen kann und er mich mal in den Arm nimmt wenn ich Kummer habe.Ich möchte einfach nicht allein sein,das zerreißt mir das Herz.Ich hab so viel lieber zu geben aber keiner möchte es haben.
Weis einfach nicht was ich machen soll. Würde so gerne neue Leute kennen lernen, die mich so akzeptieren wie ich bin.

Wird mich freuen wenn man mir zurück schreiben würde.
Danke schon mal im voraus
.

Ich teile dein Schicksal
Hallo Chrissty
ich kann dich total gut verstehen, mache nämlich genau das selbe durch und kann es mir auch nicht erklären `WARUM `
ich allein bin ?
Ich bin eigentlich ein sehr aufgeschlossener Mensch , trotz meines Übergewichts und auch sehr hübsch naja sagen die andern zumindest) ! aber wenn ich mal ausgehen will, ist auch keiner von meinen `Freunden`für mich da! (
sie sind jetzt alle in einer Beziehung ...und ich , ich hatte noch nie einen Freund , ja noch nicht einmal meinen ersten Kuss bekommen! - ich lüge vor anderen, ja d gab es mal den und den, aaaber das stimmte Nie

Gefällt mir

Anzeige
H
hunor_11989472
26.10.14 um 10:10
In Antwort auf an0N_1265933699z

Ich fuhle mich sehr einsam
Hallo Leute,
mir gehts genauso.Ich bin 23 Jahre alt und habe leider keine Freunde.Ich hätte gerne welche aber irgendwie will keiner mit mir befreundet sein.Das finde ich sehr Schade da ich eigentlich immer gut drauf bin.Aber scheinbar interessieren sich alle nur wie die Person aus sieht anstatt mal auf die inneren werte eines Menschen zu achten.Was mich Dan noch sehr traurig macht ist,das ich noch nie einen festen Freund hatte. Obwohl ich mir dies so sehr wünsche.Oberflächlich bin ich nicht dabei wie mein Traummann sein soll. Das einziege was mir wichtig ist ,das er mich zum lachen bringen kann und mich auch mal aufmuntern kann.Das ich ihm zu100% vertrauen kann und er mich mal in den Arm nimmt wenn ich Kummer habe.Ich möchte einfach nicht allein sein,das zerreißt mir das Herz.Ich hab so viel lieber zu geben aber keiner möchte es haben.
Weis einfach nicht was ich machen soll. Würde so gerne neue Leute kennen lernen, die mich so akzeptieren wie ich bin.

Wird mich freuen wenn man mir zurück schreiben würde.
Danke schon mal im voraus
.

Ich teile dein Schicksal
Hallo Chrissty
ich kann dich total gut verstehen, mache nämlich genau das selbe durch und kann es mir auch nicht erklären `WARUM `
ich allein bin ?
Ich bin eigentlich ein sehr aufgeschlossener Mensch , trotz meines Übergewichts und auch sehr hübsch naja sagen die andern zumindest) ! aber wenn ich mal ausgehen will, ist auch keiner von meinen `Freunden`für mich da! (
sie sind jetzt alle in einer Beziehung ...und ich , ich hatte noch nie einen Freund , ja noch nicht einmal meinen ersten Kuss bekommen! - ich lüge vor anderen, ja d gab es mal den und den, aaaber das stimmte Nie
( ich fühle mich so schlecht dabei, dass zu erzählen,.dieses Lügengerüst stört mich ...aber ich habe angst irgendwem die Wahrheit zu erzählen) ! Wenn leute mch nicht kennen, bzw. kaum kennen, denken sie auch, dass ich viele freunde haben muss....da ich so offen und herzlich auf andere zugehen kann!- was aber leider nicht stimmt
ich hätte gerne eine Clique, einen festen Freundeskreis, auf den ich mich verlassen kann und die mit mir weg gehen und für mich bedingungslos da sind ....da ist Freundschaft! - das gleiche würde ich für die natürlich auch tuen

Es ist soooo ärgerlich, und es stört mich UNHEIMLICH ^^

vor allem jetzt wo wieder Weihnachten und Silvester nahen und alle schon irgendwo was machen ....nur ich sitz wie jedes Silvester alleine rum, versuch mich irgendwo anzuschließen , wen kennen zu lernen...und bleib/ schlaf dann trotzdem jedes Mal alleine ein ! (

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt bleiben und uns austauschen könnten, habe sonst niemanden mit dem ich ehrlich darüber reden kann!


liebe Grüße
und viel Kraft , Mut und Durchhaltevermögen<3



Gefällt mir

A
an0N_1232291699z
17.04.15 um 20:19

Du sprichst mir aus der Seele.
Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter aber es hat lange gedauert bis ich jemandem gefunden habe dem es genauso
geht wie mir.
Ich kann deine Probleme sehr gut nachvollziehen.
Ich fühle mich auch meist sehr einsam weil es einfach niemanden gibt den man wirklich "FREUND"nennen kann. :/
Es gibt niemandem mit dem man seine Gefühle, Erlebnisse und Probleme teilen kann.
Jemandem vor dem man sich für nichts schämen muss und dem man die größten Geheimnisse anvertrauen kann.

Ich hoffe dir geht es mittlerweile besser
ansonsten kann man sich ja gern mal austauschen.

LG Julius

Gefällt mir

Anzeige
L
lioba_12918555
27.05.15 um 23:45

Eine wie keine..
ich kenne eine, die hat viele freunde und hat auch so keine scheu vor menschen sagt sie, weil sie sher einfühlsam wortgewandt ist, sie ist pregnant und sehr symphatisch. aber sie steht auf streit in einer festen partnerschafft und das der mann mal etwas grober und strenger wird. naja aufejdenfall musste dieses mädchen ihre wohnung aufgeben, aus angst vor dem nachbar angeblich, weil er seine eigene frau misshandlete wohl so war es..aus diesem grund ging diese frau 45 zu ihrer eigenen mutter kürzlich zurück, aber schwieg jahrelang zu der famillie hatte kein kontakt weil sie angeblich viele freunde hatte...aber als es darum ging, auszuziehen um sich eine neue bleibe zu suchen, ging sie in die kleine sozialamt wohnung ihrer mutter, statt zu freunden, engel. wieso ist sie nicht gleich zu ihren freunden gegangen, wenn sie doch jahrelang der meinung war, das ihre gesamte famillie alle schlechte böse menschen sind? siehst du...viele intriganten fallen auf die schnauze und müssen halt bei der famillie suchen, alle intriganten, sind alleine...wer es nicht schafft zuflucht bei seinem freundeskreis zu finden, ist abartig...asozial...und vllt. noch ein dieb...so .. das zu dem mausi viel spaß noch in deinem leben...

Gefällt mir

T
tegan_12468698
31.05.15 um 20:47

Mir ging es genau so...
schon seit der Oberstufe, wo meine Freundinnen sich alle ihre andere Hälfte zugelegt haben, habe ich mich außen vor gefühlt- dann kam das Abi und jeder hat den anderen angezickt und einfach aus Stress gegenseitig fertig gemacht. Ich habe heute nur noch ab und zu Kontakt zu einer Freundin aus der SChule. Und das auch viele Jahre nach dem Abi erst.

Danach kam die Zeit des Abkapselns. Es fiel mir sehr schwer, weil ich Einzelkind bin und meine Eltern gerade dabei waren sich zu trennen. Aber ich habe eingesehen, dass es mir sehr geholfen hat, auszuziehen und dann neue Freunde im Studium kennen zu lernen. (ich mag auch keine Parties und so)
Klar sind die meisten nur flüchtige Freunde-
wohl erst gegen Ende des Studiums hatte ich noch 2 Freunde behalten, die meine "wirklichen" Freunde waren.

Du musst dich leider an den Gedanken gewöhnen, dass Leute kommen und gehen. Das habe ich auch lange nicht verkraften können. Aber das wichtige ist, dass du dich nicht zurück ziehst, sondern mit offenen Augen hinausgehst um neue Leute kennen zu lernen. Denn Menschen brauchen Menschen- auch wenns nur "Bekannte" oder "flüchtige Freunde" sind. Irgendwann wenn die Zeit das so will, bleiben dann nur noch die echten Freunde.

Also- mache dich selbstständig, zieh aus und lerne die Welt und neue Menschen kennen! Überwinde dich!

Gefällt mir

Anzeige
L
lothar_11905701
09.06.15 um 15:04
In Antwort auf hunor_11989472

Ich teile dein Schicksal
Hallo Chrissty
ich kann dich total gut verstehen, mache nämlich genau das selbe durch und kann es mir auch nicht erklären `WARUM `
ich allein bin ?
Ich bin eigentlich ein sehr aufgeschlossener Mensch , trotz meines Übergewichts und auch sehr hübsch naja sagen die andern zumindest) ! aber wenn ich mal ausgehen will, ist auch keiner von meinen `Freunden`für mich da! (
sie sind jetzt alle in einer Beziehung ...und ich , ich hatte noch nie einen Freund , ja noch nicht einmal meinen ersten Kuss bekommen! - ich lüge vor anderen, ja d gab es mal den und den, aaaber das stimmte Nie

Meine traurige beichte
hallo ich heisse armand seit etwa fast ein jahr habe ich diese einsamkeit in mir obwohl ich eine freundin und einen 8MONATE alten sohn zu hause habe ich weis nich was mit mir loss ist ich habe das gefuhl das mich niemand richtig gern hat. in der arbeit im trenning zu hause uberall mache ich fehler weil ich darum brobleme habe mich fest zu konzentrieren und zu diskutieren. darum nerven sich alle ab mir und denken das ich der dummste mensch bin . ich habe halt brobleme menschen zu verstehn wen sie mir etwas mundlich erklahren aber mein gehor funktiunier perfeckt. alle nerven sich ab mir darum bin ich auch so ruhig und zu hause hab ich das gefuhl das ich auch nicht geliebt werde weil ich einfach ein nix bin wen ich mit meinem sohn spiele bin ich abgelenkt wegem dem ganzen zeugst und kan mich nicht richtig freuen und er mekt das

Gefällt mir

P
pearl_11926209
24.06.15 um 10:52

Wahre Freunde sind selten... aber es gibt sie!
Ich bin w 21 und habe auch das Festellen müssen, die Richtigen Freunde sind sehr selten, denn die meisten interessieren sich gar nicht für dich oder wie es dir geht...

Ich hatte mal so eine phase wo es mir recht beschissen ging wie bei dir, doch da kam plötzlich wirklich eine Gute Freundinn von mir und fragte mich was bei mir los sei und hat sich interessiert und hat zu mir gehalten...

So Freunde wo nur kommen wenn sie was wollen, lass sie besser stehen, du hast besser zu tun.. Wenn man immer nur die anderen hilf, vergisst man sich selber! Ich sage nicht du musst gar nicht helfen aber wenn nur die Person kommt wenn sie ein Problem hat, da finde ich sollte du sie mal liegen lassen.... vielleicht merkt sie das einmal! -.-
Aufjedenfall es wird immer so Menschen geben wo es nicht nur bekannte sind aber wahre Freunde gibt es schon..

Vielleicht gehörst du auch zu dem Menschen wo alles für sich behält und ausdem Grund du für die anderen Geheimnisvoll bist.... oder unnereichbar! Manchmall muss man über den Schatten springen.. und mal was riskieren mit dem anderen einfach mal normal reden!

Gefällt mir

Anzeige
P
preeti_12969675
06.09.15 um 19:16

Du bist nicht alllein
ich kann nur zu gut verstehen wie du dich fühlst
es bräuchte jetzt eine ganze seite um zu erklären das du dich überhaupt nicht so fühlen musst.im leben gibt es immer bestimte phasn die jeder durchmacht grade wr frauen teilen uns da so einige phasen. besuche mich doch auf http://iama20.jimdo.com/advice/ und vertraue mir dir wird es daach deutlich besser gehen. viel erfolg

Gefällt mir

P
preeti_12969675
06.09.15 um 19:25

Du bist nicht alllein
ich wess woovon du sprichst, aber nicht nur dir geht es es so !
besuch mich auf http://iama20.jimdo.com/advice/
vertrau mir danach geht es dir besser !viel erfolg und kraft weiterhin

Gefällt mir

Anzeige