Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich fühle mich so alt

Ich fühle mich so alt

7. Juni 2012 um 13:59

seit der Geburt meines Kindes fühle ich mich um JAhre gealtert und unattraktiv. Selbst mein PArtner kann mich nicht mehr aufmuntern. Mein aktives Leben scheint vorbei. UNd es wird wohl nicht wiederkommen, denn wenn das Kind groß ist, bin ich wirklich alt. der Gedanke macht mich fertig. Geht es irgend jemandem auch so?

Mehr lesen

7. Juni 2012 um 15:12

Das kenne ich nur zu gut
aber versuch dich, mit der situation zu arrangieren, neue hobbys suchen und dir die zeit dafür nehmen. geh einmal im monat mit deinen freundinnen oder so weg. und wenn du dann alt bist, wirst du die sachen, die du jetzt vermisst, eh nciht mehr vermissen.
Wenn das Kind größer ist, wird's einfacher.
Bekommst du hilfe von deinem MAnn oder FAmilie? Und dein MAnn wird dich sicher noch toll finden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2013 um 0:30

Geb dich nicht auf!
Du darfst dich von negativen Gefühlen nicht bereinflussen lassen! Wenn du sagst, du fühlst dich so alt und allein wegen diesem Empfinden aufgibst und nur noch traurig zu Hause sitzt, dann wird davon nichts besser! Mit Sport und vorallem einer positiven Lebenseinstellung könntest du sicher einen fabelhaften Neuanfang starten! Abgesehen davon denke ich nicht, dass jede Mutter nach der Geburt eines Kindes zufrieden mit ihrem Körper ist.
Bitte sei gut zu dir selbst und nenne dich nicht "Altes Weib" (Nickname). Das hast du nicht nötig und verletzt dich nur selbst damit. Gib nicht auf und kämpfe weiter! Ich glaube an jeden Menschen, der positiv denkt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen