Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich fühle mich sehr einsam. Totale Einsamkeit!

Ich fühle mich sehr einsam. Totale Einsamkeit!

22. November 2015 um 10:11 Letzte Antwort: 19. November 2016 um 1:53

Hallo zusammen! Ich heisse Olga, bin 23 und wohne in Russland. Ich lese diese Web-Seite ziemlich oft weil hier kann ich eine Menge gute Anworten und Hinweisen finden! (sorry dass mein deutsch nicht sehr gut ist!)

Die Leute hier denken anders als die Leute in Russland, und deswegen möchte ich mein Problem hier beschreiben. Die ganze Zeit fühle ich mich sehr einsam. Ich habe keine Freunde, keine Beziehungen... naja, Männer einfach interessieren sich für mich gar nicht! Ich bin nicht hässlich, nicht dumm, ich versuche immer die Leute zu helfen, zu ihnen nett zu sein... Ich studiere in der Uni schon 4 jahre, aber befreundet werden kann ich mit niemandem da. Die Mädchen da sind indifferent zu mir. Ich versuche mit ihnen zu chatten, uber etwas diskutieren, oder sie irgendwo einzuladen... Aber sie wollen nie mit mir reden und sie laden mich nie ein, irgendwo mit ihnen zusammen zu gehen.

Dann, mit den Männern geht es sogar schlimmer. Ich hatte nie eine feste Beziehung. Manche Männer wollten nur Sex von mir... Und jetzt ich fühle mich als ob ich invisibel wäre! Die Männer merken mich gar nicht, sogar wenn ich gut aussehe! Ich habe sogar dating-sites versucht, aber nicht einmal da schreibt mir irgendwer.

Wegen das alles bin ich letzte Monate sehr depremiert, ich weine zu oft, ich habe Skandale mit meiner Mutter, manchmal will ich Selbstmord begehen... Wenn ich die Bilder von meinen Bekannten sehe, wo sie mit irgenwem zusammen sind, bin ich neidisch! Ja! Ich weiss und ich verstehe dass neidisch zu sein ist super-schlecht, aber ich kann es nicht bekämpfen! Dann weine ich abends, sitze allein zuhause, weine und trinke Bier oder Wein oder so... Es hilft mir ein bisschen, aber ich weiss, dass ich muss etwas (vielleicht sogar ALLES) ändern, nur ich weiss nicht womit zu anfangen und wo kann ich die Kräfte dazu finden...

Vielen Dank dass sie das gelesen haben! Ich hoffe sehr, dass ich Anworten von ihnen bekomme!

Mehr lesen

8. Januar 2016 um 11:53

Hey
Mach dich nicht so fertig! Du scheinst eine wundervolle Frau zu sein und du bist noch jung. Hab Geduld, dann findest du bestimmt den richtigen. Das klingt vielleicht bisschen seltsam, aber womöglich hilft es dir einen Motivations-Coach aufzusuchen. Wenn man optimistisch durch das Leben geht, bemerken das Menschen in deiner Umgebung unterbewusst und es hilft dir neue Kontakte zu knüpfen. Ich wünsche dir viel Glück!

Gefällt mir
28. Juli 2016 um 15:13


hallo Olga erstmal muss ich sagen das dein deutsch sehr gut ist
mach dir keine sorgen du denkst viel zu negativ in deinem leben eigentlich ist alles wunderbar du bist gerade mal 23 Jahre jung hast noch viel vor im leben der richtige wird auch noch kommen also immer positiv denken
ich weiß das ist nicht einfach wenn so viel schlechtes passiert
woran das liegt das keiner was mit dir zutun haben will
ich denke mal weil du es vielleicht ausstrahlst das du keine lust hast obwohl du willst versuch offener und sympatischer zu wirken sei ehrlich und du selbst
und verschließe dich nicht in der kuppel ein
grüsse

Gefällt mir
23. August 2016 um 10:14
In Antwort auf greer_12107018

Hey
Mach dich nicht so fertig! Du scheinst eine wundervolle Frau zu sein und du bist noch jung. Hab Geduld, dann findest du bestimmt den richtigen. Das klingt vielleicht bisschen seltsam, aber womöglich hilft es dir einen Motivations-Coach aufzusuchen. Wenn man optimistisch durch das Leben geht, bemerken das Menschen in deiner Umgebung unterbewusst und es hilft dir neue Kontakte zu knüpfen. Ich wünsche dir viel Glück!

Zeit!
Lass dich nicht unterkriegen. Nach jedem Tief kommt wieder ein hoch.
Und es geht nicht darum, dass man besonders viele Männer und besonders viele Frauen hat. Es geht darum, dass man einen Mann findet mir dem man den Rest seines Lebens verbringen will. und mit dem man eine Familie gründen will. und glaube mir, den haben viele mit 23 Jahren noch nicht gefunden.
Und zu den Bekannten, die nicht deine Freunde werden wollen: Dann sind es wahrscheinlich einfach nicht die richtigen. Such dir andere Freunde, zieh dich hübsch an und gehe aus!
Versuche stark zu bleiben, ich denke jeder von uns kennt das Gefühl der Einsamkeit sehr gut. Du wirst das überwinden!

Gefällt mir
9. Oktober 2016 um 4:49

Hallo Olga
Ich habe Dein Hilfeschrei heute gelesen und ich kann Dich gut verstehen, da ich dies auch kenne und weiß wie schmerzhaft es ist.

Nun, ich weiß nicht wie Du zum christlichen Glauben stehst, ob das etwas ist, dass Du Dir vorstellen kannst.Ich glaube an Jesus Christus und er kann uns Menschen sicher helfen. Leider ist unsere heutige Gesellschaft
sehr weit weg vom christlichen Glauben und dies ist unser größtes Problem!
Ich kann Dir nur raten nimm Dir bitte nicht das Leben wegen Deiner Einsamkeit, es wäre sehr schade um Dich!
Jesus liebt Dich!
Wenn Du ihn noch nicht kennst dann bete zu ihm und sag ihm alle Deine Probleme und ich bin mir sicher, dass er Dich erhöhen wird.
Es wird nicht von heute auf morgen alles anders, aber ich bin mir sicher, dass Du Ruhe und Gelassenheit
Erfahren wirst.
Ich bin froh Jesus zu kennen und es ist das Wertvollste und kostbarsten in meinem Leben das es gibt!
Wage es!
Lieber Gruß

Gefällt mir
13. Oktober 2016 um 8:27

? Meinst du mein Text,  den ich geschrieben habe? 

Gefällt mir
19. November 2016 um 1:53

Nein, es ist kein Geld im Spiel!
Jesus ist für jeden von uns da,
de ernsthaft nach ihm sucht.
Wir sind ihm Gottseidank nicht egal.
Er ist für usere Sünden gestorben und ans Kreuz gegangen.
Nur wissen es heute viele Menschen nicht oder wollen mit ihm nichts zu tun haben.
Glauben lieber an Irrehren wie Esoterik uvm.
und hoffen da auf Erfüllung und Hife.
Die kann nur unser Gott und Herr Jesus Christus gben. Er ist der Schöpfer von Erde und Universum.
Lest die Bibel! 



 

Gefällt mir