Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich fühle mich plötzlich so hässlich!

Ich fühle mich plötzlich so hässlich!

17. Juli 2009 um 16:03

hallo ihr lieben!

ich hoffe auf euren rat.
bis vor ein paar wochen empfand ich mich immer als attraktive junge frau, ich bin groß, blond, blauäugig. ich weiß jetzt werden viele die augen verdrehen doch in den letzt wochen habe ich total mit meinen selbstbewusstsein zu kämpfen.

ein grund dafür ist denke ich unser neuer lehrling. wir haben viel zusammen gearbeitet und er war ein junges bürschchen mit 17 jahren (ich bin 24 jahre) und prahlte jeden tag mit seinen supertollen mädels die er abschleppt und das für ihn nur das beste in frage kommt. dann kamen ständig so stichelein, wie meine leider nicht mehr festen oberarme, mein rundes gesicht usw. ich weiß ich sollte da drüber stehe doch nach einer zeit tat es total weh irgendwie doch nicht so hübsch zu sein.

dann glaube ich ist ein grund meine schwester. für mich ist meine schwester das perfekte in person. sie macht mehr karriere als ich, achtet mehr auf ihre figur als ich, ernährt sich nur gesund und und und. sie war früher etwas moppelig und hat supertoll abgenommen und jetzt hör ich nur mehr von allen seiten, wow deine schwester ist hübsch und sie ist so toll und puh wie deine schwester aussieht die ist ja attraktiv sogar von meiner besten freundin hör ich das, dass meine schwester einfach voll hübsch ist.

in den letzten tagen hab ich mich dann selber total fertig gemacht und dann alles aufgezählt was an mir nicht passt und es mit meiner schwester verglichen-meine hässlichen zähen, wappelige oberarme, meine figur (bin nicht dick -nur meine schwester ist halt dürr) mein rundes gesicht all die sachen was mich früher nie gestört hat oder ich drüber hin weg sah macht mich fix und fertig.

ohne das ich eingebildet klinge, empfand ich mich früher immer als sehr attraktiv. ich hörte es auch sehr oft, wurde sogar als model eingeladen für ein shooting usw. doch in letzter zeit höre ich irgendwie nur mehr negatives oder, dass meine schwester in den himmel gelobt wird.

ich will, dass es wieder so wird wie früher das ich stolz bin auf das was ich habe und mit meinen fehlern lebe.
doch ich schaffe es nicht mehr, jedes mal wenn ich meine schwester sehe frisst mich der neid.

achja ich bin die ältere meine schwester ist 3 jahre jünger als ich. sagt mir bitte was ich tun soll.
es macht mich einfach so traurig wenn man sich selbst nicht mehr attraktiv empfindet und sobald die schwester in der nähe ist nur mehr zweite wahl zu sein.
ich selber finde meine schwester schon hübsch ist schon klar, doch wenn wir auf fotos nebeneinander stehen würde ich nicht sagen können wer hübscher ist.
doch mittlerweile liegt es wohl auf der hand....

Mehr lesen

18. Juli 2009 um 11:49

Kann mich
meiner vorrednerin nur anschließen. schönheit kommt wirklich von innen. ein vernuenftiges gesundes und glückliches leben schafft schönheit.
mess dich doch nicht an dem lehrling,der schwester. DU bist einzigartig. und eine vorstellung für ein model-casting, hey das ist doch was. dort nehmen sie ja auch nicht jeden.
schreib dir doch mal so ne liste, was du an dir schön findest.du wirst sehen, da kommt mehr zusammen als man denkt. und die kleinen problemzonen, da kann man doch auch was machen. gibt tolle übungen im internet z. b. für straffe oberarme.
und probier mal folgende übung (ist gut fürs selbstbewusstsein): gehe erhobenen kopfes so als ob dir jemand an den haaren zieht. denn bei gerader haltung wirkt dein körper schöner, geschmeidiger und die proportionen sind besser verteilt. auch deine atmung wird flacher und ruhiger. durch die gerade körperhaltung wird auch dein selbstbewusstsein wieder gestärkt.
du bist noch so jung,ich beneide dich darum, bin 44 und 3 kinder haben auch spuren an meinem körper hinterlassen.
dir alles liebe, heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2009 um 18:36


Also erstens.
Scheiß den Lehrling richtig zusammen - in seiner Position (ohne zu Wissen was deine ist) kann er sich sowas nicht erlauben. Definitiv nicht !
Mach ihm wieder klar wer wer ist.

Zu der Schwester - klar, dass viele ihr Komplimente machen da sie früher halt kräftig war. Du bist noch immer du, das Einzige was dich im Moment "hässlich" macht ist deine Einstellung, dein Denken zu der Sache. Setz dir irgendwelche Ziele die dir bei der Sache weiterhelfen könnten. Niemand hat bisher gesagt, dass du voll "Scheiße" bist oder ?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2009 um 18:38


Also erstens.
Scheiß den Lehrling richtig zusammen - in seiner Position (ohne zu Wissen was deine ist) kann er sich sowas nicht erlauben. Definitiv nicht !
Mach ihm wieder klar wer wer ist.

Zu der Schwester - klar, dass viele ihr Komplimente machen da sie früher halt kräftig war. Du bist noch immer du, das Einzige was dich im Moment

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2009 um 15:52

....hm...
vielen lieben dank für eure aufbauenden worte.
der lehrling wurde inzwischen in eine andere abteilung versetzt und ich sehe ihn nicht mehr.

das mit meiner schwester belastet mich doch sehr. ich liebe meine schwester über alles wir sind immer durch dick und dünn gegangen ich würde für sie sterben. doch in letzter zeit gehe ich ihr total aus den weg. jedes mal wenn sie mich wo einladet oder ich was mit ihr machen soll, sage ich ihr ab. ich weiß wie schrecklich das ist. doch ich ertrage es einfach nicht mehr. es tut mir einfach zu weh immer nur hinten an zu stehen und blöd neben ihr zu sitzen wo sie wieder ein kompliment nach den anderen bekommt.
ich sag es ehrlich, ich weiß nicht wie ich mit dem umgehen soll. ich will sie nicht verlieren doch mein selbstbewusstsein ist einfach auf den nullpunkt

meine schwester ist nicht nur von der optik das perfekte in person, nein sie kann auch noch perfekt kochen, hat humor, zielstrebig, kann so gut mit kindern umgehen handelt viel überlegter als ich und und und...
es gibt einfach nichts, was ihr nicht gelingt!!!!
als ältere schwester sollte man einfach da sein für die jüngeren geschwister doch ich kann es nicht mehr-weil es mir einfach zu weh tut.

ich hab das aber erst seit 1 monat ungefähr. es ist auf einmal gekommen früher fand ich uns immer gleichwertig. ich fand mich eigentlich auch immer einen ticken hübscher weil mein haar viel dichter und voller ist als ihres und es reicht mir fast bis zu den hüften. doch mittlerweile beneide ich sie sogar um ihre dünneren kürzeren braunen haare. dadurch das sie so abgenommen hat, hat sie auch total hübsche gesichtszüge bekommen mit ausgeprägten wangenknochen. mein gesicht ist eher rundlich und ich hab mehr dieses babyface.
ich weiß nicht woher das gekommen ist und ich könnte wohl noch ewig aufzählen was sie hat und was ich nicht habe doch ihr müsst auch ja jetzt schon furchtbares über mich denken

würde es irgendein geheimrezept geben ich würde alles dafür geben um mit dem ganzen umzugehen können!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2009 um 14:38

So gehts mir auch
allerdings wegen meiner besten FReundin, die schon immer hübscher war als ich. Ich finde das, alle finden das- zwar sagt es keiner laut, aber es ist eine ungesprochene Tatsache.

Ich versuch mich aber zu beruhigen, dass es auch sehr auf die Ausstrahlung ankommt- wenn man schmollend durch die Gegend läuft, mag einen keiner ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2009 um 15:13

Hi
rundes gesicht, hört sich doch hübsch an? dass meine ich im ernst. warum vergleichst du dich mit deiner schwester, du bist doch eine eigene persönlichkeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2012 um 22:24

Mädel
was geht ab bei dir? wann wirst du endlich mal erwachsen und siehst ein, dass aussehen längst nicht alles ist im leben? selbst wenn deine schwester hübscher ist, pech gehabt. entwickel lieber mal deine persönlichkeit weiter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 11:21

Also
vom hübsch sein wirst du nicht glücklich, ich war schon immer die "hübscheste" unter meinen schwestern. und weiß das meine ältere schwester neidisch darauf war, und immer noch ist aber, meine schwestern sind glücklich verheiratet seit jahren. männer haben sich nie interessiert wie es in mir drinnen aussieht. es war immer nur mein äußeres was sie interessiert hat . und wenn sie dann merkten das ich ein mensch mit gefühlen bin waren sie weg. schönheit ist vergänglich, und wenn ich mal alt bin, fangen sich vielleicht männer für mich an zu interessieren was innen in mir los ist, aber da ich im alter nicht interessiert bin die letzten jahre noch einen mann vielleicht zu pflegen, brauch ich dann auch keinen mehr. von vielen frauen wirst du mit neid empfangen, verheiratete frauen können es gar nicht abwarten streit mit dir anzufangen, weil sei angst haben du könntest ihnen den mann wegschnappen. sie kennen dich nicht aber es spukt nun mal in ihren köpfen weil sei vielleicht mitbekommen wie ihre männer dich anstarren. die meisten frauen die single sind, sind wirklch sehr hübsch. freundinnen sind insgeheim neidisch auf dich und wenn du dann mal für kurze zeit glücklich bist mit einem mann, gönnnen sie dir noch nicth mal das. glaube mir, weniger ist manchmal mehr und der lehrling, er ist ein junge er mag es nun mal damit anzugeben was er alles so abbekommt. warum willst du dir das leben von einem pupertierendem jüngling schwer machen lassen? er meint es sicher nicht mal böse, also ignorier einfach was er sagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 18:31

Du darfst dich nicht....
...mit anderen vergleichen.
Besonders nicht mit jüngeren (wobei du ja auch noch sehr jung bist)
Es wird immer eine person geben, die vielleicht hübscher, intelligenter, dünner, attraktiver, reicher etc. ist als du.
Es gibt aber auch einige, die hässlicher, dümmer, dicker, ärmer etc sind als du.
Messe dich nicht mit den anderen.
Dann wird es dir besser gehen.

Kenne allerdings dein Problem.... Ich bin selber so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kein Selbstvertrauen ?
Von: ofra_12469670
neu
17. Juli 2012 um 16:05
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen