Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich fühle mich nicht wohl, nicht schön, nicht attraktiv. wieso???

Ich fühle mich nicht wohl, nicht schön, nicht attraktiv. wieso???

29. April 2010 um 5:07

hey..
irgendwie weiß ich nicht weiter. vielleicht könnt ihr mir helfen. es ist so:
wenn ich in den spiegel sehe, sehe ich folgendes:
unreine haut
langweilige haare
große füße
kleine brüste
dünne lippen
riesen nase
bauchspeck
nicht eine meiner freundinnen, und ich habe wirklich sehr gute, weiß, wie es mir damit geht. und im grunde weiß ich auch, dass ich nicht abrundtief hässlich bin. ich werde zwar selten angebaggert, fast nie, aber ich habe irgendwie eher das gefühl, dass es daran liegt, wie ich mich mit meinem aussehen fühle, und nicht wie ich aussehe. im grunde weiß ich, dass ich tolle augen und eine gute figur habe, aber was nützt mir das, wenn ich es vermeide, dass selbst meine besten freundinnen mein gesicht von zu nah betrachten oder ich mich immer so hinzusetzten versucht, dass möglichst wenig menschen mein profil sehen. ich fühle mich auch immer doof, wenn ich in der öffentlichkeit esse, weil ich micht dabei mal im spiegel angesehen habe. fürchterlich!
meine angst ist, dass mich niemand attracktiv findet, weil ich das selber nicht ausstrahle. ich bin wirklcih nicht schüchtern oder so. aber ich habe immer das gefühl, dass mich menschen komisch finden. ist das dumm? ich glaube, ich bin nicht komisch. ich bin schlau, lustig und ein bisschen naiv.
ach, ich weiß noch nicht mal richtig, was mein problem ist. vermutlich, dass ich mich hässlich finde und dass ich mit niemandem darüber reden kann. weil so eine binich nicht, die probleme mit sich hat. ich bin die zielstrebige, die für die anderen da ist und irgendwie alles im griff hat.
und ich will natürlich, dass auch andere mich attracktiv finden!
da ich keine konkete frage zu formulieren weiß, freue ich mich, wenn ihr einfach irgendwas schreibt.

Mehr lesen

29. April 2010 um 18:40

Geht mir auch so
Hey Süße
kann dich nur zu gut verstehen... geht mir genauso. schaue ich in den spiegel sehe ich weisse verpickelte haut, ne große nase, schmale lippen, kleine augen,abgebrochene versplisste haare und ein fetten bauch...
also willkommen im club
Wie du siehst bist du also nicht die einzigste...
Ich versuche zum beispiel auch immer zu vermeiden das leute mich von der seite sehn weil man so am meisten meine große nase erkennen kann..man ist das schlimm...
anderseits kann ich soo hässlich auch nich sein sonst hätte ich warscheinlich nicht so einen hübschen freund
vielleicht steigern wir uns einfach zu sehr hinein...
Wir sollten einfach versuchen das Beste aus uns zu machen. Zieh an was dir gefällt, gönn dir was!Probier eine neue Frisur aus, treibe Sport und fühl dich gut dabei und dann kommt das Selbstbewusstsein vielleicht von ganz alleine.Lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2010 um 10:01


Tja, geht mir ganz ähnlich.
Ich hab die meisten Probleme mit meinem Gesicht.
Ich bin der Auffassung es strahlt nichts aus.
Bin ein sehr blasser Typ, der schnell mal kränklich aussieht.
Meine Lippen sind ganz blass ... man sieht fast keine Kontur und weil ich das noch nie bei jemandem anders gesehen habe, fühl ich mich wie eine japanische Mangafigur.
Ich hab schon so oft gehört, wie niedlich denn mein Gesicht sei ... und jedes Mal tut mir der Bauch weh davon, weil ich mich darüber so ärgere.
Andere haben auch ganz reine Haut ... glatt, feinporig, gesund durchblutet. Ich hab dunkle Ränder um die Augen, große sichtbare Poren und (wie ich finde) eine Mondkraterlandschaft auf der Haut.
Vor Fotos hau ich schon lange ab ... das letzte Mal war ich mit einer Freundin drauf, mit deren rassigem Aussehen ich nicht einmal annähernd mitalten kann. Sie hat herrlich braune Haut und dichtes schwarzes Haar.
Wenn ich allein auf einem Foto zu sehen bin, ist es schon schlimm genug ... aber mit anderen zusammen seh ich ständig deren Vorzüge und meine klägliche, nichtssagende Erscheinung daneben, die blöd aus der Wäsche guckt und zudem noch immer rote Augen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen