Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Schüchternheit, Selbstvertrauen, Komplexe / Ich fühle mich nicht wohl

Ich fühle mich nicht wohl

14. Juli 2012 um 14:56 Letzte Antwort: 22. Juli 2012 um 17:59

Wenn ich meine beste Freundin manchmal anschaue , bewundere ich sie wie sie die blicke der Jungs zu sich zieht. Kein wunder bei ihrem Körper und ihrer Schönheit , davon könnt ich manchmal echt eifersüchtig werden. Ich fühle mich nicht wohl in meinem Körper da ich etwas kräftiger gebaut bin als sie.. So gesagt bin ich fett. Ich bin 175 Groß und wiege 77 Kilo. Seit ungefähr 2 Jahre versuche ich abzunehmen, Sport , Diäten.. alles hab ich schon ausprobiert doch nichts hat geholfen. Ich habe oft versucht meine Mutter zu überreden in ein Fitness Studio zu gehen da ich erst 16 bin aber sie erlaubt es mir nicht da sie meint wenn ich Arbeiten gehe nehme ich ab. Aber ich möchte lieber jetzt abnehmen weil ich schon jeden tag anfange zu heulen wenn ich mich in den Spiegel anschaue.. Am meisten schäme ich mich für meine Arme, sie erinnern mich meistens daran wie fett ich bin. Deswegen kann mir jemand bitte bitte helfen !! Ich würde für eine perfekte Figur sterben !! Ich würde wirklich alles tun um endlich so auszusehen wie ich gerne sein will. Schon mal danke im Voraus

Mehr lesen

19. Juli 2012 um 14:55

Hör auf dich selber!
Also:

1. Du bist erst 16 und an deinem Körper wird sich möglicherweise noch einiges verändern.
2. Hör auf, dich mit deiner Freundin vergleichen, denn das führt zu nichts außer einer Gefährdung der Freundschaft
3. Frag mal deine Freundin, ob sie superglücklich ist, weil alle Männer ihr nachschauen
4. Du kannst mit Charakter und Ausstrahlung völlig problemlos die paar Kilos wettmachen, die du angeblich zu viel hast.

Weißt du, ich bin ziemlich schlank und auch hübsch. Und wenn ich mir nen Minirock anziehe und auf der Straße rumlaufe, guckt mir auch jeder hinterher. Und was bringt mir das? Absolut nichts. Es macht mich im Zweifel nur noch abhängiger von diesen Blicken.

Glaub mir, es hilft deiner Freundin überhaupt nicht, dass ihr die Männer hinterhergucken. Vielleicht baut sie das für ein paar Minuten auf, aber grundsätzlich muss sie sich da schon an anderen Dingen festhalten.
Und das muss jeder.

Also guck in den Spiegel, sei ehrlich zu dir, grins dich an und überleg, wie wichtig es dir ist, eine von den vielen schlanken Püppchen zu sein. Was ist das wirkliche Problem? Woher kommen die Minderwertigkeitskomplexe? Daher, dass dir die Männer nicht hinterhergucken? Oder würdest du dich, selbst wenn sie es täten, immernoch hässlich finden?

Du kannst doch deine Meinung über dich selbst nicht davon abhängig machen, ob dich auf der Straße lüsterne Blicke treffen. Das ist nicht der Schlüssel zum Glück, glaub mir.

Gefällt mir
21. Juli 2012 um 15:07

Oh
Okay danke ) Werd ich mir merken. Hast mir sehr viel weitergeholfen.

Gefällt mir
21. Juli 2012 um 15:11

Danke
Ich werde mit meiner Mutter drüber reden. Hast mir auch sehr viel weiter geholfen

Gefällt mir
21. Juli 2012 um 17:00


Danke

Gefällt mir
21. Juli 2012 um 18:20


Geht in der kleinen bude leider nicht aber ich versuchs

Gefällt mir
21. Juli 2012 um 23:17

Ansichten
Wie unterschiedlich doch das jeweilige Bild von einem ist, wirklich kaum zu glauben

Du findest dich mit deinem Gewicht bei deiner Größe bereits fett und in einem anderen Thread findet sich ein Mädel bei 1,63m und 120 kg gerade mal mollig

Verkehrte Welt sag ich da nur

Gefällt mir
22. Juli 2012 um 12:04
In Antwort auf an0N_1198752999z

Ansichten
Wie unterschiedlich doch das jeweilige Bild von einem ist, wirklich kaum zu glauben

Du findest dich mit deinem Gewicht bei deiner Größe bereits fett und in einem anderen Thread findet sich ein Mädel bei 1,63m und 120 kg gerade mal mollig

Verkehrte Welt sag ich da nur


Wenn man jedentag zu hören kriegt : Du bist fett !! Nimm ab ! usw ^^ da könnt ich schon wieder nur ausrasten , deswegen hab ich auch solche Komplexe

Gefällt mir
22. Juli 2012 um 12:07


Ja da hast du recht ! Ich werde diesen Sommer versuchen mit einer ausgewogene Ernährung anfangen. Danke für den Rat

Gefällt mir
22. Juli 2012 um 12:09


Ja da hast du recht

Gefällt mir
22. Juli 2012 um 17:58


Ich weiß , ich ignoriere es ja aber nach hinein kommt alles hoch und das nagt an mir sehr dolle

Gefällt mir
22. Juli 2012 um 17:59


Das sowieso Aber man muss auch nicht übertreiben

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers