Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depression / Selbstvertrauen / Ich fühle mich hässlich und abstoßend !

Ich fühle mich hässlich und abstoßend !

16. November 2013 um 12:50 Letzte Antwort: 23. November 2013 um 16:59

Wie ihr oben schon lesen könnt, halte ich nicht sonderlich viel von mir !
Alles hat damit begonnen, dass ich in meiner Schulzeit schlimm gemobbt, ausgegrenzt und gedemütigt wurde. Ich wurde immer als 'hässlich' und 'magersüchtig' bezeichnet. Weil ich eben immer ziemlich groß und dünn war. Ich wiege bei einer Körpergröße von 1.73m 52kg. Mittlerweile hasse ich mich selbst so abgrundtief.
Das hat mich wirklich sehr geprägt. Ich kann mich im Spiegel nicht mehr anschauen ohne das mir schlecht wird. Ich kann auch niemanden mehr in die Augen sehen. Dieser Selbsthass bringt mich innerlich um. Ich finde mich so abstoßend. Ich verletze mich auch selbst. Am liebsten würde ich dem ganzen ein Ende setzen, in letzter Zeit denke ich schon wirklich jeden Tag an Selbstmord. Die soziale Gesellschaft meide ich schon lange, da ich den Menschen das nicht antuen möchte.

Ich möchte einfach nur die Wahrheit wissen !
Stimmt es? Ist es wahr? Bin ich hässlich und nicht gut genug?

Ich würde das hier nämlich nicht schreiben, wenn es mir nicht absolut ernst wäre..
Es frisst mich auf..

Ich tue das, weil ich von außenstehenden Menschen eine neutrale Meinung hören möchte..

Seht euch bitte die Bilder auf meinem Profil an, damit ihr mich beurteilen könnt..

Seid BITTE ehrlich !

Dankeschön, im Vorraus.

In Liebe, Mädchen, 18 Jahre..

Mehr lesen

16. November 2013 um 13:55

Mobbing, Selbstmordgedanken/versuch kenn ich nur zu gut
Hallo erstmal.
Auch ich wurde und werde gemobbt, ausgegrenzt und gedemütigt. Während der Schule haben sie mich fertig gemacht und nach der Schule vor möglichst vielen Leuten verprügelt und gedemütigt. Auch mich haben sie hässlich genannt. Leider weiß ich nicht wie man sich am besten dagegen wehren kann.
Selbstmordgedanken kenn ich nur zu gut. Hab sie selbst täglich. Sogar nachts Träume ich davon mich möglichst schmerzhaft umzubringen. Mach ich Fehler füge ich mir Schmerzen zu. Zwei mal hab ich es bereits übertrieben und bin bewusstlos geworden. Wie du meide ich Spiegel und Kontakt zu anderen. Doch das ist nicht gut. Umso mehr du alleine bleibst umso schlimmer wird es. Du kannst mir glauben. Ich denke seit ca 8 Jahren an Selbstmord. Ich weiß zwar nicht wie ich dir am besten helfen kann da ich in fast der selben Lage bin wie du aber wenn du reden möchtest oder ich dir irgendwie anders helfen kann kannst du mir gerne eine private Nachricht senden. Glaub mir du bist nicht die einzige die so denkt. Du bist nicht allein. Ich versuch dir zu helfen und dich zu unterstützen. Melde dich doch mal bei mir

LG
PrimoB, Junge, 16 Jahre

Gefällt mir
16. November 2013 um 21:41

Willkommen im Club
Hey traurige Maus,

deine Probleme kommen nicht durch dich selber, sondern durch die Gesellschaft, wer definiert den immer was attraktiv und in ist? genau die Gesellschaft.

Ohne jetzt deine Bilder zu sehen, ich kenne Frauen die deine Größe und Gewicht besitzen und ich persönlich finde diese Art Frauen durchaus attraktiv weil wenn so durch Deutschland schaut laufen so viele über gewichtige Menschen herum das ich es schon ekelhaft finde wie man sich so gehen lassen kann.

Die Probleme die du dir selbst produzierst kenne ich auch, ich bin auch ein Mensch der sich stark durch die Gesellschaft definiert. Ich entspreche jetzt anscheinend auch nicht dem deutschem Standard und mache mir deswegen auch jeden Tag Sorgen also genau das selbe womit du zu kämpfen hast.

Wenn du mal einen zum reden brauchst, kannst du dich gerne melden.

LG

charlie0407, Mann, 22 Jahre

Gefällt mir
23. November 2013 um 16:59

Hässlich? also wirklich nicht
ich wäre froh so auszusehen wie du

1 LikesGefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram