Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich finde mich zu hässlich

Ich finde mich zu hässlich

15. Februar 2009 um 15:46

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Aussehen! Ich bin fast 14 jahre alt.
Und ich hab ziemlich große Segelohren deshalb trage ich auch keinen Zopf mehr. Außerdem hab ich eine große, rauswölbende Sommersprosse 2 cm neben meier nase und eine an der seite von meinem gesicht. dort sind auch ein paar haare! deshalb stört mich das noch mehr!
meine augenbrauen sind zu buschig und ich bin zu dünn! ch kann soviel essen wie ich will ich nehm einfach nicht zu! Und deswegen nennen mich ein paar aus meiner klasse knochen und dumbo ohr!!
ich bin sehr unglücklich!!! und denke über eine ohren OP nach aber das will ich auch nicht! was soll ich tun?

TG, Cinderella000

Mehr lesen

15. Februar 2009 um 15:53

Außerdem
hab ich viel zu viel körperhaare an den armen und beinen!! Außerdem ist mein gesicht viel zu matt und ich hab viel augenringe obwohl ich genug schlafe! meine haare sind nach dem bürsten meine haare gleich wieder verfilzt und fahrig, ich hab schon alle haarkuren, etc. probiert. Und ich bin verliebt und habe angst er findet mich zu hässlich....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2009 um 15:11
In Antwort auf jillie_12548273

Außerdem
hab ich viel zu viel körperhaare an den armen und beinen!! Außerdem ist mein gesicht viel zu matt und ich hab viel augenringe obwohl ich genug schlafe! meine haare sind nach dem bürsten meine haare gleich wieder verfilzt und fahrig, ich hab schon alle haarkuren, etc. probiert. Und ich bin verliebt und habe angst er findet mich zu hässlich....

Normal
Ich glaube es ist normal, dass du in deinem Alter Probleme mit deinem Aussehen hast.
Das hatte ich auch extrem und auch heute zweifel ich an mir
Aber fast jeder geht kritisch mit seinem Aussehen um und jetzt vergleich dich mal mit anderen.
Wenn du dir mal die Leute genauer ansiehst wird es wirklich schwer zu sagen, dass jemand hübsch oder hässlich ist...
Schau dir mal zum Beispiel Kate Hudson an. Die hat extreme Segelohren ist total dünn und ist trotzdem total hübsch. Oder nicht?
wenn dich andere ärgern, dann vielleicht nur, weil sie selber auch Probleme mit sich haben. Außerdem wer wird nicht mal wegen irgendwas geärgert. Ob man dick ist, dünn, blond, groß, klein, größere Zähne oder Ohren hat.
So viele Leute haben irgendwelche Schönheitsfehler. Was heißt viele. Jeder
Finde dich damit ab und steh dazu, dann macht dich sowas vielleicht gerade interessant
ein perfekter Mensch wäre nur langweilig und sonst nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2009 um 22:45

Zentriere dich auf deine postiven Eigenschaften
Mit dir ist alles in Ordnung! Kein Mensch ist perfekt und kleine Besonderheiten an dir machen dich zu dem Menschen der du bist. Zweifel nicht so viel an dir selbst. Du bist noch jung und es ist normal, dass du noch nicht so selbstsicher bist. Versuche an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten, dann wirst du viel glücklichen sein. Höre nicht auf die Mitschüler, die sowas zu dir sagen, das ist ziemlich unreif von denen. Du bist bestimmt ein hübsches Mädel. Ich habe auch 2 ausgewölbte Sommersprossen und bin sehr klein und wurde früher Fruchtzwerg in der Klasse genannt *lach* Aber ich weiß, das ist nun mal mein Körper und ich akzeptiere mich, wie ich bin, dadaurch bin ich viel glücklicher, als wenn ich ständig makel an mir suchen würde. Es ist normal, dass man kleine Makel hat. Aber du hast bestimmt auch schöne Eigenschaften, vielleicht schöne Augen oder gesunde Haare, schöne Hände... ? Sei stolz au das was du bist, Sommersprosse hin oder her. Villeicht bist du eine gute Zuhörerin oder eine gute Freundin? Konzentriere dich auf deine postiven Eigenschaften.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2009 um 19:58

Hi
ich kann dich verstehen, ich habe auch ziemlich viele haare an den armen, habe sie auch mal rasiert nur das sieht total unnatürlich aus, mit finde ich, das es mehr ich ist und ich mich damit wohler fühle, willst du dir städig die arme rasieren,recit wenn du später jeden tag die beine machen musst^^
ich bin zwar nicht zu dünn aber zu dick, fühle mich auch unwohl und habe kein funken selbstbewusstsein, keine ahnung wieso.
änder dich nicht für andere, sonsern wenn nur für DICH!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 19:11

!!!!
hallo cinderella !!

mit deinem alter hatte ich genau das selbe problem mit segelohren und konnte mir auch dumbo und solche witzigen spitznamen an den kopf werfen lassen.
ist echt schrecklich fürs selbstvertrauen!

aber ich hab mich über die ohren op dann hinweggetraut!

und ehrlich - ich war wie ein neuer mensch danach

hab endlich pferdeschwänze u zöpfe tragen können ohne das ich mir die ohren mit tixo hinzupicken hab müssen

und die krankenkasse hat sogar die kosten übernommen (bin aus ö)

also - tu dir was gutes und lass dir das operieren !!


war gerade für 2 nächte draussen!
erster tag ins krankenhaus, am 2. tag operiert worden, am 3. tag wieder zu hause gewesen!
schmerzen? hatte ich NIE! wirklich!!
1 woche so nen verband getragen und das wars dann

also ich drück dir die daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen