Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich finde mich nicht schön .

Ich finde mich nicht schön .

5. September 2015 um 18:26

Hallo , ich habe naja folgendes "Problem" ich finde mich einfach nicht Hübsch. Ja ich weiß ,daß viele in dem Alter Probleme mit ihrem aussehen haben(Ich bin 14). Trotzdem beschäftigt mich das . Ich höre oft das ich so hübsch sei : Friseur,Fotografin, Psychologin ,fremde Leute sogar vorallem ältere Jungs meinen : "Wenn du älter bist werden dir die Kerle hinterher rennen" . Ich glaube das irgendwie nicht . Ich weiss das Aussehen nicht alles ist aber trotzdem sollte man sich doch auch hübsch fühlen und nicht in Selbstmitleid versinken, oder? Was kann ich machen, das ich mich endlich mal schön finde und mehr Selbstvertrauen habe ?

Mehr lesen

6. September 2015 um 14:01

Huhu
Warum ist es dir so wichtig schön zu sein? Ist es dir bei Freunden auch so wichtig, dass sie schön sind? Vermutlich nicht so extrem, oder? Versuch einfach weniger streng mit dir zu sein. Klar ist es gerade in deinem Alter, wie du schon sagtest, echt schwer, weil man sich in so kurzer Zeit so stark verändert. Und auch vom Umfeld bekommt man immer mit perfekt aussehen zu müssen. Und selbst der schönste Mensch, wird immer etwas an sich entdecken was ihm nicht gefällt.

Versuch dich dich mal objektiv zu betrachten: was finden die Leute hübsch an dir, wenn du Komplimente bekommst und was findest du an dir schön? Wenn du überlegst, fällt dir sicher was ein. Hast du hübsches Haar, schöne Augen, schöne Zähne, eine tolle Ausstrahlung, ... Und versuch das dann an dir zu betonen. Du wirst dich dann sicher wohler fühlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Riesenekel vor vater-ruiniert meine mutter-geht zu prostituierten
Von: basia_11947594
neu
6. September 2015 um 8:41
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen