In Antwort auf adnana_20024204
Ich kann seit 1 Jahr keinen Psychologen/Psychotherapeut finden, aber ich brauche ein psych. Gutachten für eine Vornamensänderung.Ich möchte meinen Vornamen ändern lassen, da ich damals sehr negative Erfahrungen gemacht habe und ich möchte mit diese Vornamen nie wieder angesprochen werden.Ich finde aber keinen Psychologen/Psychotherapeuten und wenn ich die anrufe oder persönlich dort hin gehe, dann sagen die dass die solche Gutachten nicht machen oder die sagen mir dass die viel zu viele Patienten haben.Ich will keinen Psychologen um mir dort Dinge aus der Seele zu labbern, sondern ich brauche einfach dieses Gutachten damit es meiner Psyche besser geht, denn ein neuer Vorname ist alles was ich will, dann werde ich nicht mehr an meinen schlimmen Erzeuger erinnert. Ich verbinde damit so viele schlimme Erfahrungen.Was soll ich jetzt tun? Bei der AOK habe ich auch gefragt, aber die sagen dass ich mir einen selber suchen müsste.Ich bin 21 Jahre alt.
Psychiater, Psychologen und Therapeuten entscheiden nach einer Anamnese, welche Maßnahme sie für angebracht halten und teilen die Vorgehensweise ihren Patienten mit. Ein Gutachten und eine Namensänderung macht die Psyche nicht wieder heil. Auf diese Weise wirst du keinen Erfolg haben.
Gefällt mir