Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ich finde keinen Psychologen, was soll ich tun?

Letzte Nachricht: 15. April 2020 um 12:39
A
adnana_20024204
13.04.20 um 15:57

Ich kann seit 1 Jahr keinen Psychologen/Psychotherapeut finden, aber ich brauche ein psych. Gutachten für eine Vornamensänderung.Ich möchte meinen Vornamen ändern lassen, da ich damals sehr negative Erfahrungen gemacht habe und ich möchte mit diese Vornamen nie wieder angesprochen werden.Ich finde aber keinen Psychologen/Psychotherapeuten und wenn ich die anrufe oder persönlich dort hin gehe, dann sagen die dass die solche Gutachten nicht machen oder die sagen mir dass die viel zu viele Patienten haben.Ich will keinen Psychologen um mir dort Dinge aus der Seele zu labbern, sondern ich brauche einfach dieses Gutachten damit es meiner Psyche besser geht, denn ein neuer Vorname ist alles was ich will, dann werde ich nicht mehr an meinen schlimmen Erzeuger erinnert. Ich verbinde damit so viele schlimme Erfahrungen.Was soll ich jetzt tun? Bei der AOK habe ich auch gefragt, aber die sagen dass ich mir einen selber suchen müsste.Ich bin 21 Jahre alt.

Mehr lesen

T
tyki_20013479
13.04.20 um 16:26

Du musst das so machen wie dir das die Krankenkasse/Amt vorgibt. Wenn die ein psychologisches Gutachten haben wollen, dann musst du eines bringen. 

Such weiter, nimm Wartezeiten in Kauf und geh zu den Terminen. 

Ich will ich will ich will ist nicht. Du musst es machen wie es dir andere vorgeben. 

Gefällt mir

A
adnana_20024204
13.04.20 um 22:47

@fresh..000

Was meinst du damit genau? Ich war doch bei der Krankenkasse und die haben gesagt dass ich selbst suchen muss?

Ich war bei über 70 Psychologen und die meisten haben entweder zu viele Patienten oder erstellen solche Gutachten nicht, aber das Problem ist eher dass die viel zu viele Patienten haben und die Wartezeit über 1 Jahr wäre.

Gefällt mir

T
tyki_20013479
14.04.20 um 9:44
In Antwort auf adnana_20024204

@fresh..000

Was meinst du damit genau? Ich war doch bei der Krankenkasse und die haben gesagt dass ich selbst suchen muss?

Ich war bei über 70 Psychologen und die meisten haben entweder zu viele Patienten oder erstellen solche Gutachten nicht, aber das Problem ist eher dass die viel zu viele Patienten haben und die Wartezeit über 1 Jahr wäre.

Dann warte. Wenn du in ein Amt gehst, musst du auch eine Nummer ziehen und warten bis du dran bist. An der Kasse im Supermarkt auch. Beim Friseur auch. Warte bis ein Psychologe einen Platz für dich hat. Dein Anliegen ist nicht wichtiger, als die der anderen.

Gefällt mir

Anzeige
A
adnana_20024204
14.04.20 um 15:46

@fresh..000

Hast du dir meine Frage komplett durch gelesen?

Ich schrieb dass ich schon seit über einem Jahr suche und bis jetzt noch keinen gefunden habe!

Ich brauche ein psych. Gutachten für eine Vornamensänderung und das Problem ist, das nicht viele Psychologen sowas machen und die meisten haben viel zu viele Patienten.

Was sind das eigentlich für komische Spam Nachrichten die man hier privat bekommt?

Gefällt mir

S
sisteronthefly
14.04.20 um 16:03

Ich kann seit 1 Jahr keinen Psychologen/Psychotherapeut finden, aber ich brauche ein psych. Gutachten für eine Vornamensänderung.Ich möchte meinen Vornamen ändern lassen, da ich damals sehr negative Erfahrungen gemacht habe und ich möchte mit diese Vornamen nie wieder angesprochen werden.Ich finde aber keinen Psychologen/Psychotherapeuten und wenn ich die anrufe oder persönlich dort hin gehe, dann sagen die dass die solche Gutachten nicht machen oder die sagen mir dass die viel zu viele Patienten haben.Ich will keinen Psychologen um mir dort Dinge aus der Seele zu labbern, sondern ich brauche einfach dieses Gutachten damit es meiner Psyche besser geht, denn ein neuer Vorname ist alles was ich will, dann werde ich nicht mehr an meinen schlimmen Erzeuger erinnert. Ich verbinde damit so viele schlimme Erfahrungen.Was soll ich jetzt tun? Bei der AOK habe ich auch gefragt, aber die sagen dass ich mir einen selber suchen müsste.Ich bin 21 Jahre alt.

Psychiater, Psychologen und Therapeuten entscheiden nach einer Anamnese, welche Maßnahme sie für angebracht halten und teilen die Vorgehensweise ihren Patienten mit. Ein Gutachten und eine Namensänderung macht die Psyche nicht wieder heil. Auf diese Weise wirst du keinen Erfolg haben. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tyki_20013479
14.04.20 um 16:39

@fresh..000

Hast du dir meine Frage komplett durch gelesen?

Ich schrieb dass ich schon seit über einem Jahr suche und bis jetzt noch keinen gefunden habe!

Ich brauche ein psych. Gutachten für eine Vornamensänderung und das Problem ist, das nicht viele Psychologen sowas machen und die meisten haben viel zu viele Patienten.

Was sind das eigentlich für komische Spam Nachrichten die man hier privat bekommt?
">https://imgur.com/a/tvSX59m

Das habe ich durchaus verstanden. Wenn du einen Psychologen gefunden hast, der eine Warteliste hat, dann lässt du dich auf die Liste setzen. Es gibt keine andere Möglichkeit 

Hast du das jetzt verstanden? 

Gefällt mir

Anzeige
A
adnana_20024204
14.04.20 um 17:04
In Antwort auf sisteronthefly

Psychiater, Psychologen und Therapeuten entscheiden nach einer Anamnese, welche Maßnahme sie für angebracht halten und teilen die Vorgehensweise ihren Patienten mit. Ein Gutachten und eine Namensänderung macht die Psyche nicht wieder heil. Auf diese Weise wirst du keinen Erfolg haben. 

@sisteronthefly

Das hat mit meiner Frage nichts zu tun und ich werde wohl besser wissen als du, was mir gut tut, denn du kennst mich 0 und solltest deswegen hier nicht sowas schreiben.

In meiner Frage geht es darum wie ich einen Psychologen/Psychiater kontaktieren kann ohne die aufgelisteten Probleme zu bekommen.

Naja, ich werde mal in einem anderen Forum fragen da ich hier keine Hilfe bekomme nur nur komische Spam Mails von irgendwelchen Betrügern bekomme, siehe den imgur screenshot

Gefällt mir

E
elise_18724877
14.04.20 um 18:03

@fresh..000

Das bedeutest, hättest du dich vor einem Jahr bereits auf eine Warteliste setzen lassen, hättest du möglicherweise bereits dein Gutachten. Wieso hast du das nicht gemacht? Du kannst sowas ja jederzeit absagen wenn du in der Zwischenzeit was besseres findest, du verhälst dich unklug.

Lass dich alsbald auf eine Liste setzen sonst vergehen noch weitere Jahre ohne Resultat. 

Gefällt mir

Anzeige
S
sisteronthefly
14.04.20 um 20:16

@sisteronthefly

Das hat mit meiner Frage nichts zu tun und ich werde wohl besser wissen als du, was mir gut tut, denn du kennst mich 0 und solltest deswegen hier nicht sowas schreiben.

In meiner Frage geht es darum wie ich einen Psychologen/Psychiater kontaktieren kann ohne die aufgelisteten Probleme zu bekommen.

Naja, ich werde mal in einem anderen Forum fragen da ich hier keine Hilfe bekomme nur nur komische Spam Mails von irgendwelchen Betrügern bekomme, siehe den imgur screenshot
https://imgur.com/a/tvSX59m

Das mag sein, du weißt bestimmt am besten, was für dich gut ist.
Ich sag dir lediglich, wie Psychiater/Psychologen arbeiten und das weiß ich zufällig ganz gut. 

Gefällt mir

A
adnana_20024204
15.04.20 um 12:39

@sisteronthefly
"Ich sag dir lediglich, wie Psychiater/Psychologen arbeiten und das weiß ich zufällig ganz gut. "

Das glaube ich dir nicht, ausser du bist selbst ein Psychologe oder Psychiater und da müsstest du mir schon Beweise zeigen dass du einer bist und nicht nur drum herum reden.

@smitee2
Und was bringt das mir? Ich habe das 2mal gemacht und weisst du was? ZWEI mal wurde ich ignoriert und mir wurde gesagt dass ich nicht eingetragen wurde, obwohl ich dass telefonisch geklärt hatte.

Habe das Gefühl dass man hier keine hilfreichen Antworten bekommt und ich bekomme wieder irgendwelche spam-mails von random Leuten (siehe screenshot)

Warum sperrt die niemand?

Naja, wie gesagt ich schaue hier sowieso kaum mehr rein.

Gefällt mir

Anzeige