Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich finde das leben so verdammt sinnlos

Ich finde das leben so verdammt sinnlos

31. Januar 2013 um 22:35

in letzter zeit ...ist sehr viel passiert und dann ganz plötzlich ist mir aufgefallen ...das leben ist sinnlos !!! warum lebt man ??um später zu sterben ?? wieso denn auch ncht gleich ???. ich hab kein ziel mehr ich fühl mich einsam unglücklich und verloren ....

Mehr lesen

2. Juli 2013 um 14:21

Den Sinn finden
Hallo,
dein Beitrag ist ja nun schon leider länger her. Wie geht es dir inzwischen? Ich fühle mich manchmal auch so, insbesondere als Single und Alleinstehend und so, find das auch manchmal ganz furchtbar unerträglich. Will heißen: du bist nicht alleine! Es ist deine Aufgabe deinem Leben Sinn zu geben bzw deinen Platz in dieser Welt zu finden.
Such dir ein Hobby, trete in einen Verein ein, geh mit Freunden aus, und auch wenn dein Sinn am Leben nur ist Spaß zu haben oder anderen Leuten Spaß zu bereiten, Lachen ist doch nie sinnlos! Oder hilf anderen leuten. Anderen zu helfen hilft auch immer einem selbst. Engagier dich ehrenamtlich in der Kirche, beim Roten Kreuz, beim Tierheim oder bei der Tafel, je nachdem was dir liegt. Da trifft man sicher nette Menschen und man merkt das man gebraucht wird und gibt so seinem Leben wieder einen Sinn! Also Kopf hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen