Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich drehe fast durch!

Ich drehe fast durch!

11. September 2014 um 16:04

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Vor etwa 2/3 Jahren saß ich in der Schule im Gottesdienst, als mich plötzlich große Angst/Panik überrollte... Ich habe mir Sorgen gemacht, dass ich Geräusche machen könnte, im Sinne von lautem Stöhnen, Quietschen, etc. Dadurch war ich immer angespannt und konnte mich auf nichts mehr konzentrieren, wenn ich unter Menschen war. Dieses Problem habe ich bis heute und es ist schrecklich. Beispielsweise im Unterricht ist es problematisch, wenn ich nicht bei der Sache bin, weil ich ständig angespannt/ängstlich bin. Wenn jemand in der Klasse gelacht hat und ich nicht wusste, warum, hat mich das noch mehr verunsichert.
Vor 1-2 Jahren kam dann noch hinzu, dass plötzlich alles so unreal/unwirklich wirkte und ich dadurch noch angespannter wurde. Ich dachte mir, dass ich vielleicht Geräusche gemacht habe, ohne es zu merken, und dass ich irgendwie die Kontrolle verlor. Als ich dieses Jahr im Urlaub war, war es fuurchtbar. Ich wusste plötzlich nicht mehr, was ich dort macht, und nichts ergab mehr Sinn. In diesem Moment bin ich fast durchgedreht. Die Gründe hierfür (im Urlaub) waren bestimmt, dass ich die Nacht nicht geschlafen habe (Nachtflug) und dazu die Hitze.

Auf jeden Fall ist es im Moment sehr schlimm, ich kann nicht mehr klar denken, da alles so unreal ist und ich Angst davor habe, die Kontrolle zu verlieren. Ich weiß nicht, was ich machen soll... Mit meinem Therapeuten kann ich nicht darüber reden, weil mir das so unangenehm ist... Was kann ich tun?

Mehr lesen

17. September 2014 um 14:25

Rede mit ihm
Mit einem Therapeuten kannst Du über alles reden, dafür ist er doch da.

Ich habe ansonsten sehr gute Erfahrung mit Meditation gemacht. Das beruhigt den Geist und gibt Dir mehr Selbstvertrauen. Positive Affirmationen am morgen und viel Sport helfen ebenfalls. Hierzu gibt es im Internet viele gute Artikel, lies Dir Dir mal durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zuhause Stress.. keine Arbeit.. Harz 4?
Von: eunice_12776122
neu
16. September 2014 um 15:34
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen