Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich denke über eine Anzeige nach... bitte um eure Meinung

Ich denke über eine Anzeige nach... bitte um eure Meinung

17. Oktober 2009 um 16:46

Ich schreibe hier, weil ich mir überlege zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten. Da ich allerdings noch nie irgendetwas mit der Polizei zu tun hatte und eigentlich ungern soweit gehe, wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen.

Es geht um die neue Freundin meines Exfreundes. Mein Ex und ich sind schon seit über 2 Jahren nicht mehr zusammen, ich war diejenige die die Beziehung damals beendet hat. Seit 1 Jahr hat er eine neue Freundin.
Sie hasst mich und terrorisiert mich, da sie scheinbar toteifersüchtig ist. Sie hat aber gar keinen Grund, mein Ex und ich haben gar keinen Kontakt mehr und laufen uns auch nur ca. zweimal im Jahr auf irgendwelchen Partys über den Weg.
Anfangs hat seine Neue mir auf Lokalisten geschrieben, hat mich beleidigt und immer gesagt, dass ich keine Chance mehr bei ihm hätte, mich eh niemand mag, ich hässlich bin etc. Ich hab damals auch noch zurück geschrieben, hab ich doch die jenige war, die Schluss gemacht hat und dass ich sicher kein Interesse mehr an ihm hab (was auch stimmt). Ich hab sie auch beleidigt, das geb ich zu, es ging eben immer so hin und her. Ich war auch noch ein bisschen eifersüchtig, es ist eben nicht einfach, wenn der Ex eine Neue hat. Aber ich hatte wirklich kein Interesse mehr an ihm, die Sache war für mich durch. Ich hab sie dann irgendwann auf die Ignorierliste, dann war erst mal Ruhe. Das ist jetzt über ein halbes Jahr her. . Jetzt hat sie wieder angefangen: Sie meldet sich ständig neu an und irgendwelchen fremden Namen, z.B. als 14-jährige aus Berlin und schreibt mir dann irgendetwas, z.B. wie es mir geht und wo ich meine Fotos machen lassen hab. Aber ich merke immer sofort, dass sie es ist, weil sie immer erst seit 1 Tag angemeldet ist und außerdem hab ich bei der Suchfunktion ihren Vor- und Nachnamen eingegeben, worauf genau das Profil der 14-Jährigen angezeigt wurde.. Naja das ist nur ein Beispiel von vielen, insgesamt hat sie sich jetzt schon 4x angemeldet. Ich antworte ihr dann immer Dinge wie Lass mich in Ruhe du Stalker oder Man muss dir langweilig sein und setz sie dann auf die Ignorierliste. Dann meldet sie sich wieder neu an, diesmal als sie selbst und ich krieg wieder eine Mail mit lauter Beleidigungen. Sogar meiner Schwester hat sie schon geschrieben, wie dumm ich bin und so.
Meinen Freunden schreibt sie auch ständig, wie es Ihnen geht und was sie so machen. Es schreibt ihr niemand zurück, mittlerweile haben die sie auch schon auf der Ignorierliste. Aber sie versucht immer mit ihnen in Kontakt zu kommen, anscheinend will sie sie mir ausspannen (was sie aber sicher nicht schaffen wird).
Außerdem erzählt sie lauter Lügen herum. Ich wohne auf einem kleinen Dorf, wo rundherum auch nur kleine Dörfer sind und jeder jeden kennt. Sie erzählt, dass ich ihm immer noch sms schreibe, und dass ich ihr immer schreibe etc. Das stimmt alles überhaupt nicht! Leider hat sie eine sehr offene Art, kennt fast jeden und ist überall beliebt, darum glauben ihr eigentlich fast alle. Meine Freunde glauben natürlich mir, aber so Bekannte, die man nicht regelmäßig sieht, glauben alle ihr. Wenn ich sage, was sie alles macht, dann heißt es nur: Warum sollte sie denn so etwas machen. Niemand glaubt mir und ich bin die Verrückte Das tut total weh.
Ich hab schon meinen Freund drauf angesprochen und ihm gesagt, er soll ihr sagen, damit aufzuhören, mit all dem was ich bis jetzt aufgezählt habe Er sagt, dass sie ihm erzählt, dass ich ihr ständig irgendwelche Sachen schreib und er ihr glaubt. Ich soll sie gefälligst in Ruhe lassen. Das ist so ungerecht, ich könnte echt heulen.
Gestern hat ständig jemand auf meinem Handy angerufen mit unterdrückter Nummer und gleich wieder aufgelegt. Ich hab natürlich keine Beweise, bin mir aber sicher, dass das auch sie war.
Genauso ist es mit den Mails.. ich hab keine Beweise. Weil sie sich immer kurz drauf löscht, wenn ich sie mal wieder ertappt habe, dass sie es ist. Dann löscht es die Mail, die sie mir geschrieben hat, gleich mit. Ich hab jetzt eh meinen Account bei Lokalisten gelöscht, damit endlich Ruhe ist. Aber sie findet sicher andere Wege, mich zu terrorisieren und mir nachzuspionieren. Sie ist krankhaft eifersüchtig, ich habe auch gehört, dass sie, wenn mein Ex alleine unterwegs ist, einen Freund von ihm anruft, was er gerade macht und ob ich in der Nähe bin.
Ich möchte, dass das endlich aufhört, ich möchte einfach nur Gerechtigkeit, ich möchte dass die Leute und v. a. mein Ex erkennen, dass SIE die Falsche ist.
Ich weiß ja nicht, was es da für Möglichkeiten gibt, es würde mir ja schon reichen, wenn sie nur eine polizeiliche Ermahnung bekommen würde, ich möchte nur, dass sie einen gehörigen Schreck kriegt und endlich aufhört. Ich hasse sie mittlerweile so sehr, ich wünsche ihr mittlerweile echt alles schlechte!
Ich bitte euch um eure ernst gemeinte Meinung, ich möchte nicht zur Polizei und mich dann blamieren und v.a. möchte ich nicht, dass sie niemand glaubt und sie wieder als die Gewinnerin dasteht.

Mehr lesen

17. Oktober 2009 um 16:47

.
Achja, wenn es geht, per private Nachricht. Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook