Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ich denke ich bin hässlich

Letzte Nachricht: 12. Juni 2017 um 13:07
V
venka_12106554
31.05.17 um 18:04

Hallo,
ich bin sehr froh das so ein forum exestiert...ich denke ich bin nicht wircklich hübsch...meine Nase ist meiner meinung nach zu groß und meine Augen sind nicht gleich also ein auge wandert immer auf die Seite und das ist sehr belastend für mich...von meiner Figur ganz zu schweigen aber ich bin gerade drann abzunehmen  (ich bin nicht dick aber bisschen mollig) werde auch öfters gemobbt aber damit komme ich zum Glück klar ich ignoriere die blöden kommentare...
zurück zum eigentlichen Thema..Meine Freunde sagen mir immer das ich eh hübsch bin aber ich weiß das sie das nur so als Höflichkeit sagen....
Man sieht die ganzen Fotos von Models oder die Klassen Kameraden und man denkt sich warum kann ich nicht auch so aussehen 

Ich weiss das viele solche Gedanken haben aber ich kann mit meinen Freunden bzw. Besten freund nicht darüber reden weil er ja sagen wird das ich hübsch bin aber in Wahrheit ist es eine Lüge...ich weiss nicht ob ich mir etwas erhoffen kann aber ich wollte meine Gedanken frei lassen und meine gefühle irgendjemanden erzählen...LG.  E

Mehr lesen

C
coskun_11989246
31.05.17 um 19:10

Ich denke nicht, dass deine freunde dich anlügen. Warum sollten sie? Sie könnten dann ja auch einfach schweigen, wenn sie es nicht so meinen.
Auf der anderen Seite: was spielt das für eine Rolle? Geht ja eigentlich mehr darum, wie du dich selbst wahrnimmst. Wieso ist es dir so wichtig, wie das Model xy auszusehen? Die sind alle bearbeitet. Und außerdem: ist dir mal in den Sinn gekommen, dass Ecken und kanten attraktiv sein können? Ich persönlich empfinde solche Menschen oft interessanter, vorausgesetzt, dass sie dazu stehen und einen positiven Blick auf sich und ihr leben haben.

2 -Gefällt mir

R
randa_12735113
31.05.17 um 20:36
In Antwort auf venka_12106554

Hallo,
ich bin sehr froh das so ein forum exestiert...ich denke ich bin nicht wircklich hübsch...meine Nase ist meiner meinung nach zu groß und meine Augen sind nicht gleich also ein auge wandert immer auf die Seite und das ist sehr belastend für mich...von meiner Figur ganz zu schweigen aber ich bin gerade drann abzunehmen  (ich bin nicht dick aber bisschen mollig) werde auch öfters gemobbt aber damit komme ich zum Glück klar ich ignoriere die blöden kommentare...
zurück zum eigentlichen Thema..Meine Freunde sagen mir immer das ich eh hübsch bin aber ich weiß das sie das nur so als Höflichkeit sagen....
Man sieht die ganzen Fotos von Models oder die Klassen Kameraden und man denkt sich warum kann ich nicht auch so aussehen 

Ich weiss das viele solche Gedanken haben aber ich kann mit meinen Freunden bzw. Besten freund nicht darüber reden weil er ja sagen wird das ich hübsch bin aber in Wahrheit ist es eine Lüge...ich weiss nicht ob ich mir etwas erhoffen kann aber ich wollte meine Gedanken frei lassen und meine gefühle irgendjemanden erzählen...LG.  E

Hey liebe help432,

ich sag immer niemand ist perfekt,wir sind alles unvollkommene Menschen :/

ich zum Beispiel habe sogut wie keinen Busen,was mich auch sehr belastet,weil ich wie ein Kind aussehe und das Gefühl habe,das mich keiner ernst nimmt........ 

was dein Auge angeht kenne ich mich jetzt nicht wirklich aus, aber hast du dich vielleicht mal informieren können, ob man da irgendwas machen kann?

ich überlege mir vielleicht eine Brust OP zu machen,wenn ich genug gespart habe.

Lg 

Gefällt mir

A
akari_12372989
01.06.17 um 15:20
In Antwort auf venka_12106554

Hallo,

Schau dir die anderen Menschen mal genau an. Bei einigen wirst du entdecken, dass sie eigentlich nicht so toll (model-mäßig) aussehen, aber irgendwie trotzdem super rüberkommen, durch ihre Art. Die Ausstrahlung ist viel, viel wichtiger. Sich des Lebens freuen, solche Dinge. Das ist wirklich eine Schönheit, die von Innen kommt, und das zählt am Ende. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
ana_12474858
02.06.17 um 19:45
In Antwort auf akari_12372989

Schau dir die anderen Menschen mal genau an. Bei einigen wirst du entdecken, dass sie eigentlich nicht so toll (model-mäßig) aussehen, aber irgendwie trotzdem super rüberkommen, durch ihre Art. Die Ausstrahlung ist viel, viel wichtiger. Sich des Lebens freuen, solche Dinge. Das ist wirklich eine Schönheit, die von Innen kommt, und das zählt am Ende. 

Einen solchen Beitrag hätte ich gerade von Dir nicht erwartet. 

help432, Du klingst wirklich verzweifelt. Warum? Hast Du Angst keinen Kerl zu finden? 

Vielleicht bist Du wirklich hässlich. Das kann schon sein. Aber selbst dann kannst Du in den Augen eines ganz besonderen Anderen genau die sein die er sucht. 

Vielleicht stimmt auch etwas mit Deiner Selbstwahrnehmung nicht. Ich habe mal etwas Interessantes über Magersucht gelesen. Früher wurden Mädchen magersüchtig weil sie falsche Idole hatten (Kate Moss heroin chic), heute leiden die meisten an einer falschen Eigenwahrnehmung. In einem Versuch müssen sie eine Silhouette ihrer Figur zeichnen. Also so die Umrisse auf den Boden  aufzeichen wie breit sie sich halten. Dann legen sie sich rein. Über die Hälfte der Testpersonen war viel schmaler als die Zeichnung. Einige hielten sich für doppelt so breit als sie eigentlich waren. Verstehst Du? Vielleicht ist wirklich was mit Deinem Auge nicht normal, aber selbst wenn heißt das doch nicht dass es auch die Anderen massiv stört. Manche sehen es vielleicht schon aber die stört es nicht, andere bemerken es noch nicht mal. Als ich ein Junge war sagte mir mein Vater immer, dass ich eine miese Kreatur bin, die nichts wert ist. Ich habe ihm nicht geglaubt. Eine Wahl hat man immer! 
Selbst wenn die ganze Welt Dich hässlich findet kannst Du Dich schön finden. 

jayjay, bitte lass Deinen nicht vorhandenen Busen nicht aufpumpen. Kein Mann lehnt eine Frau ab weil ihm die Möpse oder die Lippen nicht fett genug sind. Keine Ahnung wie ihr Mädels immer auf diesen Blödsinn kommt. 

4 -Gefällt mir

R
randa_12735113
03.06.17 um 17:23

@shawnkempdeserveshalloffame: ich habe meine Erfahrung gemacht und sozusagen wurde ich da auch abgelehnt:/ nachdem er gemerkt hat das ich gar keine Brust habe,hat er mich auch gar nicht angefasst also  er wollte nichtmal das ich ihn küsse

ich werde 33 und habe nicht mal cup AA und die meisten denken ich wäre 20 oder 22............

Gefällt mir

A
akari_12372989
06.06.17 um 12:12
In Antwort auf ana_12474858

Einen solchen Beitrag hätte ich gerade von Dir nicht erwartet. 

help432, Du klingst wirklich verzweifelt. Warum? Hast Du Angst keinen Kerl zu finden? 

Vielleicht bist Du wirklich hässlich. Das kann schon sein. Aber selbst dann kannst Du in den Augen eines ganz besonderen Anderen genau die sein die er sucht. 

Vielleicht stimmt auch etwas mit Deiner Selbstwahrnehmung nicht. Ich habe mal etwas Interessantes über Magersucht gelesen. Früher wurden Mädchen magersüchtig weil sie falsche Idole hatten (Kate Moss heroin chic), heute leiden die meisten an einer falschen Eigenwahrnehmung. In einem Versuch müssen sie eine Silhouette ihrer Figur zeichnen. Also so die Umrisse auf den Boden  aufzeichen wie breit sie sich halten. Dann legen sie sich rein. Über die Hälfte der Testpersonen war viel schmaler als die Zeichnung. Einige hielten sich für doppelt so breit als sie eigentlich waren. Verstehst Du? Vielleicht ist wirklich was mit Deinem Auge nicht normal, aber selbst wenn heißt das doch nicht dass es auch die Anderen massiv stört. Manche sehen es vielleicht schon aber die stört es nicht, andere bemerken es noch nicht mal. Als ich ein Junge war sagte mir mein Vater immer, dass ich eine miese Kreatur bin, die nichts wert ist. Ich habe ihm nicht geglaubt. Eine Wahl hat man immer! 
Selbst wenn die ganze Welt Dich hässlich findet kannst Du Dich schön finden. 

jayjay, bitte lass Deinen nicht vorhandenen Busen nicht aufpumpen. Kein Mann lehnt eine Frau ab weil ihm die Möpse oder die Lippen nicht fett genug sind. Keine Ahnung wie ihr Mädels immer auf diesen Blödsinn kommt. 

"Einen solchen Beitrag hätte ich gerade von Dir nicht erwartet."  Häh? 

"Vielleicht bist Du wirklich hässlich."   Und dafür gibt es einen absoluten Maßstab? 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alrich_12079460
09.06.17 um 0:34
In Antwort auf randa_12735113

@shawnkempdeserveshalloffame: ich habe meine Erfahrung gemacht und sozusagen wurde ich da auch abgelehnt:/ nachdem er gemerkt hat das ich gar keine Brust habe,hat er mich auch gar nicht angefasst also  er wollte nichtmal das ich ihn küsse

ich werde 33 und habe nicht mal cup AA und die meisten denken ich wäre 20 oder 22............

Dann hat dieser eine Mann eben eine größere Oberweite bevorzugt - aber, glaube mir, es gibt genug andere Männer, die das nicht tun.

Schlag' dir die überflüssige und gefährliche Vergrößerung aus dem Kopf, gib das Geld für sinnvolle Dinge aus und freu' dich darüber, 10 Jahre jünger geschätzt zu werden.

2 -Gefällt mir

R
randa_12735113
09.06.17 um 21:03

Mag sein das er eine größere Oberweite bevorzugt hat:/ 

Aber so leicht kann ich mir das nicht aus dem Kopf schlagen,weils einen belastet udn man sich nicht fraulich vorkommt ohne Brust.

Gefällt mir

Anzeige
A
alrich_12079460
10.06.17 um 0:14
In Antwort auf randa_12735113

Mag sein das er eine größere Oberweite bevorzugt hat:/ 

Aber so leicht kann ich mir das nicht aus dem Kopf schlagen,weils einen belastet udn man sich nicht fraulich vorkommt ohne Brust.

Wenn dich der kerl nur wegen deiner Oberweite abgelehnt hat, wäre das doch sowieso keine Basis für eine gute Beziehung geworden.

Auch wenn's hart klingt, aber der Rest spielt sich nur in deinem Kopf ab. Du bist garantiert nicht unfraulich nur aufgrund eines bestimmten Körpermaßes. Konzentriere dich doch einmal auf die Dinge, die dir an dir gefallen - da gibt's bestimmt etliche.

1 -Gefällt mir

R
randa_12735113
10.06.17 um 8:08

Ja stimmt,das das wahrscheinlich eh keine gute Basis gewesen wäre für eine Beziehung. 

Ich kann es mal versuchen,dies aus dem Kopf zu schlagen aber es funktioniert nicht so wirklich...............

Danke dir trotzdem für deine lieben Worte

1 -Gefällt mir

Anzeige
E
emily_12713570
12.06.17 um 13:07

Ein Mensch muss Dich so lieben wie Du bist. Nur dann ist es der Richtige.
Eine Brust Vergrößerung würde ich auf gar keinen Fall machen lassen. Und was die
ganzen Models im Fernsehen betrifft, die sind doch eh alle magersüchtig. Die kann man vielleicht noch mit ihren Designer Klamotten ansehen, ohne Kleidung wird die kein Mann mehr ansehen kann ich mir vorstellen....

1 -Gefällt mir

Anzeige