Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich brauche rat

Ich brauche rat

19. August 2016 um 23:30

Hallihallo! Bin hier neu,also bitte nicht böse sein,wenn ich hier nicht ganz richtig bin

Ich weiß gar nicht so richtig wo ich anfangen soll...
Ich bin 16 und hab am Mittwoch wieder Schule und der Gedanke an Schule tötet mich innerlich schon seit einigen Tagen.
Ich sollte mich eigentlich freuen.Es wird ein halber Neustart.hatte vor den Ferien paar Wochen probeunterricht dort und werde da nun die 10. Klasse wiederholen aufgrund von sehr vielen fehlstunden bzw einigen Monaten, weil ich in einer tk war.wurde auf meiner alten Schule damals ständig fertiggemacht,ausgegrenzt und ignoriert. Trotzdem hatte ich immer ein paar ,,Freunde", naja eher Leute mit denen man sich manchmal unterhalten konnte
Es wurden Gerüchte über mich in die Welt gesetzt,wieso ich wohl ein halbes Jahr nicht in der Schule war : drogenabhängig,schwanger etc. was alles gar nicht zu mir passt .^^

Als der erste Schulversuch auf der alten Schule bevorstand, war ich sehr aufgeregt.habe mit den Therapeuten und dem PED von der Tagesklinik ganz viel geübt was man sagen kann,wie man sich verhalten sollte...
Als ich reinkam,hatte ich starke Kopfschmerzen,Bauchschmerzen,S chwindel.
Die Schüler aus meinen Kursen haben mich alle nur angeguckt als ob ich ein Marianne wäre,was eigentlich verständlich ist,wenn man nach einem halben Jahr mal wieder aufkreuzt. Aber was ich alles zu hören bekam war wirklich unter aller sau und ich hab nur noch angefangen zu heulen als ich da raus war. Ich war wirklich zu allen freundlich.ich verstehe es bis heute nicht. Am nächsten Tag war ich wieder da für 2 doppelstunden.wir hatten Sport und in der umkleide habe ich dann nur gehört,wie welche gesagt haben,ich solle mir meine ganze Haut doch gleich aufschneiden,dann müsse ich nicht mehr zur Schule... Ich habe mir wie immer vor denen nichts anmerken lassen.aber nach ein paar Tagen ging der Schulbesuch einfach nicht mehr und wir haben zusammen nach einer Lösung gesucht. Eine neue Schule sollte her.
Es lief ganz ok mit den neuen Leuten jedoch ist die Angst jetzt,kurz vor schulbeginn wieder sehr groß.
Was,wenn ich doch nicht akzeptiert werde oder welche herausfinden,was alles auf der alten Schule passiert ist ?

Ich bin momentan wirklich am Ende und brauche einfach einen Rat oder jemanden,der weiß,wie sich soetwas anfühlt und mich versteht.
Vielleicht macht jemand grad das gleiche durch und kann mir vielleicht erzählen wie er/sie selbst das alles durchsteht

Mehr lesen

20. August 2016 um 0:28

Ich weiß
leider nicht, was eine "tk" oder ein "PED" ist. Wäre es möglich, Dich klarer auszudrücken?


lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2016 um 22:33

Ist ja überhaupt nicht
ausschlaggebend was die Abkürzungen bedeuten. Keine konstruktive Äußerung! Schade!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ängste plötzlich wieder
Von: fibi141
neu
24. August 2016 um 22:05
Angst und panik
Von: fibi141
neu
24. August 2016 um 22:03
Angstzustände
Von: fibi141
neu
24. August 2016 um 21:12
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen