Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich Brauche Hilfe...

Ich Brauche Hilfe...

9. Juni 2013 um 13:13 Letzte Antwort: 21. Juni 2013 um 23:42

Meine mama und mein stiefvater streiten wieder sehr arg und ich kann es aber langsam nicht mehr aushalten manchmal denk ich wie es wäre einfach nur tot zu sein ich kan nicht mehr viele sagen die ist doch doof oder die ist gestört aber niemand versteht wirklich wie es ist sehr schwer aufzuhören mit ritzen und so zeug ... Bitte gibt mir einen rat !!!

Mehr lesen

9. Juni 2013 um 16:38

Hey
Ich denke amelie11115 hat recht. Du solltest dich jemanden anvertrauen, denn du scheinst wirklich ersthafte Probleme zu haben. Am Besten wäre es natürlich, wenn du mit deiner Mutter sprechen könntest. Du könntest ihr so direkt sagen, dass dich der Streit zwischen deiner Mutter und deinem Stiefvater belastet. Wenn du dich nicht traust könntest du dich auch an eine Beratungsstelle in deiner Nähe wenden. Es ist wichtig, dass mit jemandem über deine Probleme sprichst und dir Hilfe holst, denn ich denke nicht, dass sich deine Probleme von alleine lösen werden. Gerade auch das Ritzen kann sehr gefährlich werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2013 um 19:55

O_O
Nein ich kann nicht mit ihr drüber reden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2013 um 23:42


reibung erzeugt bekanntlich wärme und manchmal ist es für einige Menschen hilfreich, sich die Meinung zu geigen, weil einige Menschen diese art der Kommunikation brauchen um ihre Bedürfnisse zu benennen. Denn hinter dem Schreien steckt ein Bedürfnis: man selbst und seine bedürfnisse sollen wahrgenommen werden.

Vielleicht ist es hilfreich deinen Eltern mal einzeln zu sagen, was du dir wünscht und was du brauchst in Bezug auf den Streit...

naja und das ritzen... scheinbar ist es dir wichtig, dich selbst zu spüren und dir nahe zu sein. Der Wunsch nach Kontrolle über dich selbst vielleicht... Wenn es dir hilft, okay... es ist dein leben, du bist verantwortlich dafür und diese Rolle wird dir niemand abnehmen. Du kannst dafür sorgen, dass dein leben super läuft und dadurch inspirieren... Was meinst du wohl, was geschehen könnte, wenn deine Eltern sehen: boah der kleinen gehts richtig gut, wie macht die das? ... und vielleicht könnte das auch ein Anstoß für deine Eltern sein, das Leben mehr zu genießen und die Zeit wertvoller zu teilen... =) Also: Auf ins Leben =)

Vg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest