Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich brauche einen Helden......

Ich brauche einen Helden......

10. September 2010 um 5:46 Letzte Antwort: 14. September 2010 um 22:11

Hi, ich wusste nicht, ob dieses Thema hier so gut passt, aber wo anders gefällt es mir nicht. Ok... Ich fange einfach mal an:
Ich habe mich schon oft dabei erwischt, dass ich jemanden brauche, der für mich ein Vorbild ist. Doch das waren nicht grade Superstars... Nein, nein. Das waren eher Leute, bei denen man eine gewisse Weisheit herausspürt. Ok manchmal waren das auch Zeichentrickfiguren, also die Rolle dieser Figuren, die für mich etwas bedeutet hat, die etwas über das Leben aussagt(Zeichentrickfigur als ich noch ein Kind war). Nun, als ich älter geworden bin waren das immer Lehrer. Aber es waren immer männliche Lehrer.... niemals meine Lehrerinnen. Ich war aber nicht in denen verknallt oder so. Ne, ne bestimmt nicht...hehe^^. Für das, was sie gesagt haben,habe ich sie aber bewundert(wenn die über das Leben gesprochen haben) versteht ihr das? Ich hatte Lehrer, die mir wirklich die Augen geöffnet haben über diese Welt und zu denen ich aufgesehen habe. Aber immer wenn es einen Lehrer wechsel gab, habe ich immer ein anderes "Vorbild" gesucht. Nun ist ja meine Schulzeit schon vorbei, aber trotzdem suche ich immer nach einer Art Mentor. Jemanden der mich durch dieses Leben führt
Mhh.... Nun ja das ist aber nicht das Einzige. Ich träume außerdem immer von einem Helden. Ich weiß nicht, ob es etwas mit dem vorherigen Thema zu tun hat, aber von einem besonderen Menschen. Jetzt nicht grade wie Superman oder so. Naja schon in der Richtung. Aber einen Helden nur für mich. Meinen persönlichen Hero, versteht ihr? Einen der nur für mich da, der mich von dem "böden" auf dieser Welt beschützt. So wünsche ich mir meinen zukünftigen Mann. Kennt ihr sowas? Ergeht es euch auch so? Ist so ein Fall in der Psychologie bekannt? Wisst ihr wie man das in der Psychologie nennt? Ich frage das alles aus Interesse. Vielleicht laufen hier einige Expertem rum....hehe... Ich hoffe auf gute Antworten.

Mehr lesen

14. September 2010 um 22:11

Hero
Vielleicht nennt man es Vaterkomplex Lg Birdie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club