Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich brauch Hilfe

Ich brauch Hilfe

22. Dezember 2013 um 10:42

ich habe seid kurzen einen freund mit Depressionen ,, es war alles super sms mit Herzchen und Küsschen ,, dann wollten wir uns wieder treffen und 2 std vorher schrieb er es wäre besser wenn ich nicht komme " er könne mir nicht das geben was ich verdiene "" was soll das ?? ich schrieb zurück das er mir genau das gibt was ich brauch und mit ihm sehr glücklich bin aber er schreibt nicht mehr was kann ich tun ich mag ihn sehr und will ihn nicht verlieren

Mehr lesen

27. Dezember 2013 um 0:10

Hallo Tammy,
Das hört sich nach einer schweren Situation an. Mit solchen Stimmungsschwankungen muss man leider rechnen bei Depressionen.
Mit meinem Ex-Freund gab es ähnliche Probleme, außer das die "Herzchen und Küsschen" meistens gar nicht da waren und er sehr distanziert war und auch oft Dinge sagte wie "du bist zu gut für mich"...und das auf alles mögliche (auch absurde Dinge) bezogen hat, wie zum Beispiel unsere Schulabschlüsse...Meine Beziehung war leider auf Dauer keine glückliche - denn sehr einseitig auf ihn fokussierte Beziehung.
Das heißt nicht, dass es nicht möglich ist. Bei uns ist es vermutlich auch an fehlender Kommunikation gescheitert. (Er immer auf der Selbstmitleidsschiene und ich auf der krampfhaft-fröhlichen-Entertainer-Schiene...obwohl es mir auch nicht immer gut ging).
Du musst jedoch auch wissen, wie sehr du dich selbst auf Dauer belasten kannst.

Hast du versucht ihn anzurufen, zu Hause oder auf Handy? Das ist ja meistens noch was anderes als zu schreiben.
Ich weiß nicht, vielleicht braucht er einfach Bestätigung? ("Nein schatz, ich will dich doch auch"...das kenne ich auf jeden Fall zu genüge).
Mehr als ihm immer zu sagen, wie viel er dir bedeutet, kannst du nicht. Ich denke wenn er in so einer Phase drin ist, ist es auch, wenn du nicht gerade mit ihm zusammen bist, schwer, an ihn heranzukommen.

LG, Traenchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest