Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich brauch euren Rat! Streit im Traum

Ich brauch euren Rat! Streit im Traum

25. April 2008 um 7:31 Letzte Antwort: 5. Mai 2008 um 0:08

Hallo und guten Morgen,

brauche mal dringend eure Meinung!!!!

Mein Freund hat letzens geträumt, dass wir uns im Traum gestritten haben. Dabei hat er mich für eine "kleinigkeit" angeschrien (er weiß aber nicht mehr für was) und dann hätte ich zurück geschrien und wir hätten uns gestritten, danach wär er gegangen.

Habe auch mal bei Deutung.com nachgeguckt, aber ich komme mit der Interpretation nicht zurecht. Da steht:
Es könnte ein Konflikt zwischen Trieb und Intuition sein!

Was ist damit gemeint??? Mein Freund träumt nie was und seit 1,5 Jahren hat er mir das erste mal von sowas erzählt...

Ich habe schon 4 mal in den letzten 2 Monaten geträumt dass er mir fremdgeht (

Bahnt sich da was bei ihm mit ner anderen an? Oder muss es gar nicht mit der Beziehung zu tun haben?

Ich wäre euch SEHR SEHR dankbar für eure Meinung.

LG Delay

Mehr lesen

25. April 2008 um 14:00

Dein Traum
Wenn Ich Träume.dass mich mein Freund betrügt.Dann kamm immer raus.das er mich sehr belogen hat.Und glaub mi.bei mir war es wirklich so.Das auch dein Freund träumt dass ihr euch gestritten habt.kann es sein das er dir etwas erzälen will .aber angst hat dass ihr euch danach streiten würdet.Betrug im Traum muss nicht heissen dass er dich mit einer anderen betrügt.Es heisst meistens.dass ürgendwas anderes hinter deinem Rücken passiert.Wovon du keine Ahnung hast.Mach dich nicht gleich verrückt mit meiner Antwort.Es muss ja nicht bei dir so sein wie bei mir.Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2008 um 10:41
In Antwort auf miga_12081579

Dein Traum
Wenn Ich Träume.dass mich mein Freund betrügt.Dann kamm immer raus.das er mich sehr belogen hat.Und glaub mi.bei mir war es wirklich so.Das auch dein Freund träumt dass ihr euch gestritten habt.kann es sein das er dir etwas erzälen will .aber angst hat dass ihr euch danach streiten würdet.Betrug im Traum muss nicht heissen dass er dich mit einer anderen betrügt.Es heisst meistens.dass ürgendwas anderes hinter deinem Rücken passiert.Wovon du keine Ahnung hast.Mach dich nicht gleich verrückt mit meiner Antwort.Es muss ja nicht bei dir so sein wie bei mir.Liebe Grüsse

Hallo Kicia
Vielen Dank für deinen Beitrag...

Genau das ist auch rausgekommen! Diese ganzen Träume hatten eine Bedeutung.

Am Wochenende habs ich rausbekommen. Er hatte mir ein paar dinge verheimlicht. Er hat mich nicht betrogen, aber er hat in ein paar sachen mein Vertrauen missbraucht und mich angelogen. Es stimmt auch , dass er angst hatte mir diese sachen zu sagen. aber er weiß auch nun, dass er es damit nicht besser gemacht hat.

Unsere Beziehung ist nun wegen diesem Vorfall in Frage gestellt. Ich muss jetzt erstmal schauen ob ich ihm wieder vertrauen kann....er hat mich sehr verletzt. Ich brauche nun erstmal meine Zeit für mich....

Nun habe ich gestern geträumt, dass wir uns in meinem Zimmer versöhnt haben. Habe unsere beiden Gesichter sich angucken gesehen und wir wollten uns gerade küssen und ich bin aufgewacht!!

Meinst du das ist ein Wunschtraum oder hat dies auch was zu bedeuten?? Wäre lieb wenn du mir nochmal deine Meinung schreiben könntest...

LG Delay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2008 um 0:08

Vielleicht hilft es wenn ich sage...
..ich habe gelesen das die Gefühle im Traum für eine PErson die selben sind wie die in der Wirklichkeit.

Also so wie er dich im Traum findet und wie er fühlt so fühlt er "angeblich" auch in der Realität (so hab ich s gelesen)

Eric

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram