Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ich braiche dringend hilfe

Letzte Nachricht: 5. Oktober 2015 um 0:41
G
gwen_12281829
10.09.15 um 22:01

Hallo meine geschichte ist etwas länger:
Meine eltern sind schon seit über 2 jahren getrennt mine mutter hatte nach der scheidung einen mann kennengelernt ich konnte ihn gleich leiden er war immer für mich da und hatte ein offenes ohr für mich meine geschwister und ich waren für ihn auch nicht nur die kinder seiner parnterin sondern auch seine kinder. Er neigte oft zu unkontrollierten wutausbrüchen er schlug meine mutter auch ich wollte immer dass sie sich von ihm trennt aber sie liebte ihn und so war er immer wieder da. Am 29 april dieses jahres wurde er wieder wütend und schlug in den Glaseinsatz der Küchentüre er verletzte sich so schwer dass sein blut nur so lief 8 minuten später war er tot........
es war ein mittwochabend am donnerstag um kurz nach sieben klingelte mein telefon und mene schwester sagte mir was passiert ist dann sah ich auf mein handy und sah dass meine mutter mir geschrieben hatte dass er tot ist, ich suchte sofort einen babysitter fpr meinen sohn und fuhr mit meiner schwester zu der wohnung meiner mutter. sie lebt in einem einfamilienhaus schon vor der haustüre und im treppenhaus war alles voll blut weil steven vor panik noch runter auf die straße gerannt war und nach hilfe schrie. meine mutter saß auf der treppe und putzte als sie die türe zu ihrer wohnung öffnete brach ich zusammen alles war voll blut man konnte den boden icht mehr sehen und auch die ganzen wände dass ist ein schock denn ich bis heute nicht verdaut habe und auch das bild bekomme ich nicht mehr aus meinem kopf ich saß anschließend stundenlang da und putzte das blut meines stiefvaters weg um es ins klo zu kippen. Ich hatte auch nicht die möglichkeit ihm lebe wohl zu wünschen oder ihm zu sagen wie lieb ich ihn gehabt habe da er nach holland überführt wurde. Ich hatte ihn das letzte mal knapp einen monat vor dem unfall gesehen und ich weiß nicht wann ich ihm das letzte mal sagte dass ich ihn lieb habe. ich bräuchte eine therapie das weiß ich aber ich bin alleinerziehend und mit erziehung und betreuung völlig auf mich eingestellt daher ist mir eine therapie nicht möglich.
Auch um meine mutter mache ich mir große sorgen sie ist bereits wieder verlobt mit einem mann der das komplette gegenteil von steven ist immer wenn sie einen nervenzusammenbruch hat gesteht sie mir dass sie sich nicht sicher ist dass sie ihren neuen liebt aber sie weiß dass sie immmer noch steven liebt. sie ist bereits in therapie aber auch ihrem therapeuten verschweigt sie die neue beziehung. Meine mutter hat sich seit dem unfall total zum negativen verändert und ich würde ihr so gerne helfen aber der typ an ihrer seite stört er liebt sie zwar aber meine mutter belügt sich mit ihm nur selbst sie sagt er tut ihr gut und dann braucht sie jetzt dagegen sage ich ja gar nichts aber gleich verloben eigentlich wollte sie letzten monat meinen stiefvater steven heiraten. Ich bin einfach völlig fertig mit den nerven ich verusche für meine mutter stark zu sein und dass mein sohn nichts mitbekommt (er ist 19 Monate) aber ich weiß nicht wohin mit mir ich habe nicht wirklich jemand der mir zuhört und ich habe auch mit dem schlafen seit dem unfall meine probleme sobald ich die augen schließe sehe ich blut........
Ich hoffe jemand kann mir helfen....

Mehr lesen

Anzeige
B
boran_12775703
05.10.15 um 0:41

Hallo
Hi ich glaube nicht das ich dir helfen kann aber ich kann dir eine etwas andere Sichtweise auf die Dinge geben.

Ich glaube du brauchst Hilfe, wie du ja schon selber sagst. Ich glaube, dass du deiner Mutter im Moment nich anders helfen kannst als Ihr beizustehen und sie in Ihrem Handeln zu unterstützen.

Du bist eine starke Frau und hast viel durchgemacht, aber wenn du dich selber kaputt machst kannst du weder für deinen Sohn da sein noch für deine Schwester oder Mutter.

Bitte versuche Hilfe anzunehmen, weil Kinder ganz genau verstehen das etwas nicht stimmt. Sie achten sich viel mehr noch auf Körpersprache und deine Reaktionen und bemerken etwas ist nicht gut.

Ich glaube es ist Möglich mit Kind eine Therapie zu findne, es gibt Kliniken mit Kinderbetreuung und es gäbe sicher ab und zu die Möglichkeit dein Kind bei einer Freundin zu lassen.

Im Moment solltest du dich darauf konzentrieren eine Lösung zu finden, welche dir hilft, dann wenn du genug Kraft hast erst kannst du anderen helfen. Ein dofer vergleich aber im Flugzeug heisst es auch setzen sie sich zuerst die Sauerstoffmaske auf, helfen sie dann kleinen Kinder und den anderen in Ihrer Umgebung.

Ich glaube auf jeden Fall fest daran dass du einen Weg findest. Damit du die Bilder ein wenig verarbeiten kannst, würde ich dir geführte Meditationen empfehlen. Es gibt sie auf CD zu kaufen oder auch auf youtube. Ich denke such dich durch bis du was passendes findest und zieh es durch, es wird einfacher sich auf eine Meditaion einzulassen je mehr zu es machst.

Ich kann dir zudem Bücher zum Thema Selbstliebe empfehlen. Es gibt viele davon in zusammenhang mit verschiedenen, schwierigen Situationen, welche man im Leben manchmal durchlaufen muss.

Die Meditation und die Bücher sind aber kein ersatz für eine Therapie, mehr eine Unterstützung.

Eine sehr erfolgreiche Therapieart bei Traumatischen Erlebnissen ist die EMDR. Suche danach im Internet.

Du kannst das! Und tu es für dich, deine Mutter, deine Schwester, deinen Sohn und alle Menschen die dich Lieben, denn du hast es verdient nach all dem schlimmen Erlebten, zuflucht zu finden. Liebe dich SELBST!

Herzliche Grüsse

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige