Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ich bitte um Hilfe

Letzte Nachricht: 27. April um 15:30
B
blume871
26.04.23 um 9:13

wie kann ich mich bremsen?ich denke ständig an die Zukunft, ich denke ich will nicht meine Zeit verschwenden für jemanden der vielleicht gar nicht mit mir zsm ziehen will.
ich will ihn aber auch nicht unter Druck setzen, da wir uns erst 10 Monate kennen.
dennoch wünsche ich mir eine Zukunft mit ihm und kriege meinen Kopf nicht beruhigt. 
ich nehme Abstand zu ihm, lasse ihm Freiraum. Und klammere nicht. Da bin ich wieder standhaft auch wenn’s mir schwer fällt. 
wie kriege ich das in den Griff. ? 
ich weiß ablenken, sein eigenes Ding machen . Das tue ich auch großteils. Aber abends will ich eben mit ihm sein, den Abend ausklingen lassen. ZUSAMMEN wie ein Paar!


 

Mehr lesen

L
loomida
27.04.23 um 11:44

Ich empfehle dir Gedankenspiele in andere Richtungen. Wie war dein Leben vor ihm? Wie war da deine Abendgestaltung? Stell dir vor, er macht Schluss, wie wird dein Leben dann aussehen? Nimm die Beziehung als eine Leihgabe, die jederzeit zurückgefordert werden kann. Genieße das Gute an dieser Sache, aber mach sie nicht zur Bedingung für ein glückliches Leben. 
Alles Gute 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
27.04.23 um 15:30

Hallo
Haste eventuell Torschusspanik? Wie alt biste ?

Der vorhergehende Rat, seine komplette Glückseligkeit nicht abhängig zu machen vom Partner, wahr formidabel !

Alternativ kann dein Dilemma auch in deiner Vergangenheit liegen. Deswegen frage ich dich in direkter Art und Weise: Wie lange warst du alleinstehend, bis du deine aktuelle Liebesbeziehung eingingest ? Und welche Hobbys betreibst du aktiv in deiner freien Zeit ?
 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige