Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich bitte Euch um Unterstützung

Ich bitte Euch um Unterstützung

11. Juni 2006 um 10:44

Mein Problem: Meine Geschwister haben mich immer ausgegrenzt und ich hatte niemanden zum Spielen- irgendwannhabe ich mir gesagt: So, jetzt lasse ich niemanden mehr an mich heran, denn dann werde ich nie wieder verletzt.Dadurch habe ich mein Selbstbewußtsein verloren und war einfach immer nur traurig.Ich möchte so gerne dazugehören, Freunde haben und nicht mehr alleine sein- ich bin nämlich eine ganz Liebe und voll in Ordnung.

Ich brauche mal Unterstützung- was kann ich tun?

Anna -Lena Hamburg

Mehr lesen

11. Juni 2006 um 23:09

Hallo
Hallo Anna Lena,

mir geht es genau so wie dir. Ich wurde früher zwar nicht von meiner Schwester ausgegrenzt, aber dafür war ich in der Schule immer der absolute Außenseiter. Ich hatte keine Freunde, wurde von allen gemobbt, gehänselt, auschlossen .... . Für viele war ich nur wichtig wenn ich irgenwas für sie tun konnte.
Dadurch konnte ich kein Selbwertgefühl oder Selbstbewusstsein aufbauen. Mir fällt es total schwer auf andere Leute zuzugehen. Freunde habe ich nur sehr sehr wenig und ih weiß nicht mal ob sie richtig zu mir stehen und auch mal für mich da sind. Wenn ich dachte mal jemand gefunden zu haben, mit dem icheine richtig tolle Freundschaft aufbauen kann, hat derjenige mich dann wieder sitzenlassen, enttäuscht, ausgeschlossen.
Ich habe immer Angst irgendwas falsch zu machen.

Ich ziehe mich oft zurück, will viel allein sein. Aber eigentlich will ich auch dazu gehören. Meine Angst ist aber fast größer wieder verletzt und ausgeschlossen zu werden. Aber mich will so wie so niemand.


Conny

Sorry ich kann dir nicht wirklich weiter helfen. (

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2006 um 21:51

Nicht verzweifeln...
Hey!

So wie dir geht es warscheinlich mehreren Leuten.
Einmal muss sich jeder mensch ändern....auch wenn es eine verdammt harte veränderung ist. wenn du einfach nicht mehr so schüchtern oder alleingelassen sein willst ,dann MUSST DU DAS ÄNDERN.

am besten du beginnst bei deiner persölichkeit...lass mehr menschen an dich ran ,erzähl ihnen mehr als sie sonst von dir erwarten. unternimm mehr mit deinen mitmenschen und lass sie an deinen träumen,geheimnissen oder was auch immer ,teilhaben.
viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen