Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ich bin zu still!! wie kannn ich das änderm??

Letzte Nachricht: 17. Januar 2006 um 19:31
O
olcay_12366058
15.01.06 um 21:27

hallo ihr!
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
bei mir ist es so, dass ich schon immer ein eher ruhiger mensch war (und bin). wenn ich in einer gruppe mit anderen bin, höre ich lieber zu, früher hab ich ab und zu auch was gesagt aber jetzt sag ich eigendlich fast nix. das stört mich und andere.
Wenn ich halt den anderen zuhöre, denk ich immer, dass ich dazu ja eh nix sagen muss und es interesiert ja eh keinen, was ich denke.
Außerdem hab ich dazu noch eine ziehmlich leise stimme.

wie kann ich mich änders, denn ich möchte es wirklich!!!
wie kann ich "lauter" werden???

würde mich total auf antwort freuen!!
liebe grüße

Mehr lesen

D
davida_12700796
16.01.06 um 19:24

Hi katiebabe
da gibt es so viiiiele die irgendwelchen 'scheiss' reden - und darüber wird auch gelacht! also mach dir keine sorgen! du weisst sicher auch was zum gesprächsthema zu erzählen. als, nur mut!
lg fuego

1 -Gefällt mir

A
an0N_1188892699z
17.01.06 um 13:14

Wäre die Frage
ob deine Stille deinem Naturell entspringt (und du etwas sein willst, was du gar nicht bist) oder ob es nur daran liegt, dass du zwar willst, aber zu schüchtern bist??

Geh doch mal zum Logopäden wg. der Stimme.

Oder: arbeite lange dort, wo es laut ist und rede dabei viel mit anderen ... du wirst staunen ))

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
naoko_12058337
17.01.06 um 14:05

Falsche Freunde?
Was heisst es interessiert eh keinen? Ist das so oder nur ne Vermutung? Wenn ja dann hast du definitiv die falschen Leute um Dich herum.

Bist Du schüchtern? Oder hast du einfach keine lust zum reden? Vielleicht sind es auch immer falsche Themen wo du nicht mitreden kannst?? WEnn das alles nicht zutrifft dann musst du versuchen einfach mal den Mund aufzumachen..Versuch Du doch mal ein Thema anzuschneiden und fang an zu reden.

Vielleicht übst DU das auch mal alleine vorm spiegel..hört sich doof an aber versuche eine situation nachzuspielen und versuche dich für dich gut zu verkaufen..

Gefällt mir

Anzeige
S
salli_11856090
17.01.06 um 19:31

Also wenn
du dich ändern willst , dann fang direkt morgen früh an...wenn du dir deinen teil dazu denkst, dann heißt das doch schonmal, dass du an den gesprächsthemen intressiert bist.
Sag doch einfach was du denkst, auch wenn du dir am anfang bescheuert vorkommst - und wenn es nur kleinigkeiten sind, die anderen nehmen dich ja dann "wahr". Je öfter du mitredest umso sicherer wirst du dich fühlen und die laute stimme kommt mit der zunehmenden sicherheit ganz alleine!
liebe grüße
et kleaene

Gefällt mir

Anzeige